Mal kein Schnäppchen (aber dafür amüsant...)

  • Wird das Forum hier von Amazon gesponsert oder warum die beknackten Amazon Links ??
    Bretterwisser lässt grüssen mit seinen Amazon Verlinkungen, muss das wirklich sein ??

  • Wird das Forum hier von Amazon gesponsert oder warum die beknackten Amazon Links ??
    Bretterwisser lässt grüssen mit seinen Amazon Verlinkungen, muss das wirklich sein ??


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - in diesem Thread befindet sich kein einziger Amazon-Link, sondern es wird sich über einen dummen Algorithmus bei Amazon lustig gemacht.


    Bei unknowns gibt es genau eine Amazon-Verlinkung, nämlich auf der Startseite unter "unknowns unterstützen". Was User dann in einem Schnäppchenthread posten, kann von Amazon kommen oder von anderswo, ist aber nicht Sache des Forenbetreibers.


    Und jetzt empfehle ich Dir, die Empörungsautomatik ganz schnell abzuschalten.

  • Wird das Forum hier von Amazon gesponsert oder warum die beknackten Amazon Links ??
    Bretterwisser lässt grüssen mit seinen Amazon Verlinkungen, muss das wirklich sein ??


    Ja, hier wird mitunter auch auf Schnäppchen bei Amazon hingewiesen.
    Und man kann, wenn man bei Amazon kauft, als Referenz Unknowns verwenden, dann bekommt St. Peter ein wenig Unterstützung für die Seite.


    Wieso das beknackt sein soll entzieht sich aber meinem Verständnis...

  • Wird das Forum hier von Amazon gesponsert oder warum die beknackten Amazon Links ??


    Normalerweise informiert man sich erst, bevor man etwas bewertet.
    Und wenn man dann etwas bewertet, kann man das auch in etwas kultivierter Weise tun.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich hab noch nie in einem Forum soviele Amazon Empfehlungen gelesen wie in diesem, das finde ich nun mal eher traurig und nach wie vor halte ich Amazon für den Teufel.
    Aber da ja hier anscheinend jeder Fan ist von dem Teufel, werd ich mich entschuldigen für den Ausfall.
    Ich dachte immer es geht bei Spielen oder bei einem Hobby um das besondere und nicht um das blosse Suchen von Schnäppchen, Aufbau von Ebay ähnlichen Plattformen und sonstigem Verramschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha36 ()

  • Ich hab noch nie in einem Forum soviele Amazon Empfehlungen gelesen wie in diesem, ...


    Da ich das nie so empfunden habe, habe ich hier im Forum mal "Amazon" als Suchbegriff eingegeben.
    In den letzten neun Monaten gab es Hinweise auf genau zwei Spiele bei Amazon (für Targi und für Wallenstein).


    Ich finde das absolut nicht exzessiv, und ich habe keine Ahnung, wie Du zu Deinen Behauptungen kommst.
    Wenn Du das Forum nur zur Stimmungsmache mißbrauchen willst, solltest Du das schleunigst bleiben lassen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Das ist nicht richtig, geb ich das bei Suche ein, kommen eine Menge Amazon Aussagen, ich finde sowas befremdlich, aber wahrscheinlich muss das alles so sein.
    Beispiel : Wenn ein Junge auf dem Flohmarkt euch ein Terra Mystika für 10 Euro anbieten würde, würdet ihr es wahrscheinlich auch noch nehmen, anstatt dem Jungen zu sagen das er dafür mehr Verlangen soll weil das Spiel einfach mehr Wert ist.

  • Da hat Sascha durchaus Recht, allerdings solltest du auch dabei den jeweiligen Kontext betrachten.
    Viele Treffer beziehen sich eben nicht auf irgendwelche Angebote (Spiel x für y Euro) sondern auf Hinweise und Meinungen zu TV-Serien oder Erfahrungen mit dem Handel allgemein oder dort vorhandene Meinungen, etc.
    In diesem Sinne...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ach Sascha,


    einfach mal locker bleiben ;) Ich bin sicher kein großer Anhänger von Amazon, aber wenn es dort mal "Schnäppchen " gibt, schlage ich auch schon mal zu. Aber generell versuche ich dort eben nicht zu kaufen, sondern eher den Fachhändler, sprich Spieltraum bei mir, zu unterstützen.


    Leider bin ich gezwungen , im nächsten Jahr Amazon als Anbieter für Fachliteratur zu benutzen. Wenn ich an die Abgaben dabei denke, wird mir schlecht....Aber leider kann ich auch nicht auf Amazon verzichten...Die sind ne Bank und die sorgen nun mal für große Absatzzahlen....*seufz*


    Gruß
    Marc

  • Das ist nicht richtig, geb ich das bei Suche ein, kommen eine Menge Amazon Aussagen, ich finde sowas befremdlich, aber wahrscheinlich muss das alles so sein.
    Beispiel : Wenn ein Junge auf dem Flohmarkt euch ein Terra Mystika für 10 Euro anbieten würde, würdet ihr es wahrscheinlich auch noch nehmen, anstatt dem Jungen zu sagen das er dafür mehr Verlangen soll weil das Spiel einfach mehr Wert ist.


    bruahahaha...jau ich würds kaufen...skrupellosigkeit gehört zu meinen Stärken. Sascha komm doch mal ein bisschen runter, was hat dir Amazon denn so böses getan?

  • Ich weiß nicht mehr ganz genau wo, aber der Anbieter hatte die Ware ungefähr so angepriesen


    "Aktion! 1St. 3€ , 3St. 9.99€" und die Anzeige stand eine ganze Weile. Wusste kurzzeitig nicht mehr, ob nicht doch ich einen Denkfehler habe. =)



    __
    Btw, ich kenne kaum ein Forum (bin hauptsächlich stiller Mitleser hier), wo sich die User so kutliviert benehmen wie bei unknowns. Hier herrscht eigentlich immer ein angenehmes Klima und man geht mit Respekt miteinander um. Bei Meinungsverschiedenheiten legt jeder seine Sicht dar ( auch mal direkter) dann ist gut. Aber Sascha36, selbst mir ist aufgefallen, dass Deine Beiträge ab und an zu impulsiv verfasst sind. Man kann schon "geradeaus" sein, aber selbst das "Geradeaus sein", bedarf gewisser ungeschriebene Regeln. Nichts für ungut..

    Viele Grüße , Blue Moon

  • Ich nutze es konsequent nicht, mir ging es nur darum das ich es immer wieder in Foren lese wie begeistert alle vom Teufel sind und da muss ich mich dann schon wundern.
    Bretterwisser lassen keine Möglichkeit aus mal eben im Podcast bei Amazon Preise zu googlen und dann diese zu empfehlen. Hat mich unglaublich genervt und leider der Grund warum ich deren Podcast nicht mehr höre. Mein Grund warum ich lieber im Spieleladen oder bei Läden mit angeschlossenem Versandhandel kaufe ist weil diese Leute alle etwas für unser Hobby und sein Weiterleben tun, was bitte tut Amazon für das Hobby ??? Nichts , null, nada !!!

  • bruahahaha...jau ich würds kaufen...skrupellosigkeit gehört zu meinen Stärken. Sascha komm doch mal ein bisschen runter, was hat dir Amazon denn so böses getan?



    Es geht nicht darum was es mir getan hat sondern was es nicht tut und das müsste dann eigentlich ausreichen sein Kaufverhalten zu überdenken. Gerade als Angestellter von einem Spieleladen wäre ich da weitaus weniger entspannt.

  • Das ist nicht richtig, geb ich das bei Suche ein, kommen eine Menge Amazon Aussagen, ich finde sowas befremdlich, aber wahrscheinlich muss das alles so sein.
    Beispiel : Wenn ein Junge auf dem Flohmarkt euch ein Terra Mystika für 10 Euro anbieten würde, würdet ihr es wahrscheinlich auch noch nehmen, anstatt dem Jungen zu sagen das er dafür mehr Verlangen soll weil das Spiel einfach mehr Wert ist.


    Was ist daran verwerflich? Natürlich kaufe ich es. Wenn es dem Jungen nur 10 € Wert ist wird doch seine Erwartung voll erfüllt. Das ist dann wohl eine Win Win Situation.
    Persönlich sage ich dazu soviel.


    Ich weiß grob wie die Jungs im Einzelhandel REWE, EDEKA, LIDL, ALDI und Gesellschaften die über Markant abrechnen mit den Lieferanten umgehen. Dort kaufe ich/wir Sachen die wir für das Überleben brauchen (bitte nicht an der Verallgemeinerung reiben. Mancher wird sicherlich einen Naturbrunnen haben ;-)) Die ziehen dem Lieferanten "die Haut ab" da Sie dort Kunde sind. Warum soll ich als privater das bei "Luxusgütern" nicht auch tun? Ich kaufe dort wo es billig ist oder das Komplettpaket (Leistung und Garantie) am Besten ist. Und oft dient Amazon bei mir nur als Anhaltspunkt. Gerade Technik bekommt man bei anderen Versandhändlern oft günstiger.


    Ruhig Blut der Markt regelt sich selbst mal schneller mal langsamer.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Das ist nicht richtig, geb ich das bei Suche ein, kommen eine Menge Amazon Aussagen, ich finde sowas befremdlich, aber wahrscheinlich muss das alles so sein.


    Das ist richtig - Du mußt nur richtig lesen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich dachte immer es geht bei Spielen oder bei einem Hobby um das besondere und nicht um das blosse Suchen von Schnäppchen, Aufbau von Ebay ähnlichen Plattformen und sonstigem Verramschen.


    Na ja, was erwartest Du auch groß im Subforum "Spielehandel und -links -- Alles rund um den Spielehandel (Einkaufstipps, Newsletter, Angebote, Verfügbarkeiten, ...)"? :) Ich diskutiere hier übrigens auch lieber über Spiele, oder zur Abwechselung auch mal über Gott und die Welt, und frage mich manchmal, warum sich so oft die Frage "kaufen oder nicht kaufen" stellt, aber zum einen kenne ich vermutlich die unspektakuläre Antwort. Zum anderen habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass hier alle nur kaufgeil und auf Schnäppchenjagd bei vorzugsweise Amazon sind (und selbst, wenn es so wäre, dann wäre das auch nicht weiter schlimm. Lass die Leute doch machen was sie wollen, ist ja nicht verboten). Ich bin selber auch erst seit ein paar Monaten auf diesem Forum, und wenn es so wäre, wie Du schreibst, dann hätte ich mich, glaube ich, schon länger von hier verzogen.


    Übrigens: Sogar die krassesten Sammler in meinem Spielerbekanntenkreis haben eigentlich immer auch noch andere Sachen im Kopf und sagen hin und wieder interessante Dinge, die nichts mit der Aneignung von Brettspielen zu tun haben. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich nutze es konsequent nicht, mir ging es nur darum das ich es immer wieder in Foren lese wie begeistert alle vom Teufel sind und da muss ich mich dann schon wundern.


    Folgendes bezieht sich auf "Teufel".
    Du willst nicht, dass man dich ernst nimmt? Wir sind nicht in Spanien des 16 Jahrhundert!


    MfG
    fleXfuX


    ps: Ich klinke mich damit aus.

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Das ist nicht richtig, geb ich das bei Suche ein, kommen eine Menge Amazon Aussagen, ich finde sowas befremdlich, aber wahrscheinlich muss das alles so sein.

    Diverse Erwähnungen von amazon (meist innerhalb eines Kontextes/threads sind nicht gleichbedeutend mit Schnäppchen-Hinweisen. Lies doch einfach mal genau, was @Warbear geschrieben hat:

    In den letzten neun Monaten gab es Hinweise auf genau zwei Spiele bei Amazon (für Targi und für Wallenstein).


    Bretterwisser lassen keine Möglichkeit aus mal eben im Podcast bei Amazon Preise zu googlen und dann diese zu empfehlen. Hat mich unglaublich genervt und leider der Grund warum ich deren Podcast nicht mehr höre.

    Hast du das den Jungs auch mitgeteilt? Wie haben sie reagiert?

  • [quote='Red_Leader','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6948-Mal-kein-Schnäppchen-aber-dafür-amüsant/?postID=85244#post85244'][quote='Sascha36','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6948-Mal-kein-Schnäppchen-aber-dafür-amüsant/?postID=85241#post85241']



    Es geht nicht darum was es mir getan hat sondern was es nicht tut und das müsste dann eigentlich ausreichen sein Kaufverhalten zu überdenken. Gerade als Angestellter von einem Spieleladen wäre ich da weitaus weniger entspannt.



    Der Laden läuft doch...trotz Amazon und online Konkurrenz...ich sags dir ja ungern, aber Amazon wird weiter bestehen auch wenn du da nix bestellst und Brettspiele sind auch nicht deren Hauptangebot ;-)...wenn du sonst nur FairTrade Lebensmittel kaufst, Fairtrade Klamotten und deine Moralvorstellungen ansonsten auch so konsequent durchziehst...respekt...falls nicht...tjaou...

  • Warum soll ich denen das mitteilen ? Ich hab die Podcasts bis auf die letzten beiden gehört und immer wieder kamen Verweise. Wenn ich ne Serie im Fernsehen nicht mag schreib ich doch auch nicht an den Sender , man hört bzw schaut es einfach nicht mehr .
    Warbearer hat natürlich Recht, wenn man bei Suche Amazon eingibt kommen nur zwei Hinweise. Die anderen Seiten lass ich dann einfach weg. Wie konnte ich nur zweifeln ...

  • Warbearer hat natürlich Recht, wenn man bei Suche Amazon eingibt kommen nur zwei Hinweise. Die anderen Seiten lass ich dann einfach weg. Wie konnte ich nur zweifeln ...


    Ich muß leider feststellen: Du kannst offensichtlich nicht lesen.
    Und jetzt gebe ich auf, denn für diesen Quark ist mir meine Zeit zu schade ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Warum soll ich denen das mitteilen ? Ich hab die Podcasts bis auf die letzten beiden gehört und immer wieder kamen Verweise. Wenn ich ne Serie im Fernsehen nicht mag schreib ich doch auch nicht an den Sender , man hört bzw schaut es einfach nicht mehr .

    Z. B. weil sie in jeder Sendung quasi um feedback betteln.
    Mit deiner Einstellung erreicht man sicher viel... Permanent den Kopf in den Sand zu stecken, taugt sicher als Erklärung für manches...

    Warbearer hat natürlich Recht, wenn man bei Suche Amazon eingibt kommen nur zwei Hinweise. Die anderen Seiten lass ich dann einfach weg. Wie konnte ich nur zweifeln ...

    Ich versuch's ein letztes Mal: Es gab halt 2014 nur zwei Hinweise auf Spiele-Schnäppchen, alle anderen Treffer für die Suche nach amazon in diesem Zeitraum haben nichts mit Spiele-Schnäppchen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Das mit den zwei Empfehlungen hab ich verstanden,mir ging es aber um Amazon allgemein, das erleb ich hier schon verstärkter als bei Spielama zb
    Das Amazon und Fair trade gleich sind wusste ich bis dato nicht, daher versteh ich den Verweis nicht ganz .

  • Das Amazon hier scheinbar häufig in den Suchbegriffen auftaucht ist für mich völlig unverständlich und nicht tolerierbar. Aber ich habe gerade mal geschaut. Auch Wörter wie Pegasus, Boardgamegeek und Brettspiele erscheinen verdächtig oft. Vielleicht sollten wir eine Foren-Userwehr einrichten - nur um sicher zu gehen.

  • Das Amazon und Fair trade gleich sind wusste ich bis dato nicht, daher versteh ich den Verweis nicht ganz .


    Lass mich raten, du willst es nciht verstehen... :)


    Es wäre heuchlerisch Amazon als Teufel zu bezeichnen und dann nicht darauf zu achten dass lokale Bauern in ihren jeweiligen Gebieten mehr Geld verdienen, weil man eben nicht das billigste Angebot beim Discounter gekauft hat.

  • Alles klar, ihr findet Amazon super und ich finde es blöde, belassen wir es dabei.

  • Alles klar, ihr findet Amazon super und ich finde es blöde, belassen wir es dabei.


    Wenn ich das lese, bin ich mir nicht sicher, ob das Sinn macht, hier nochmal Überzeugungsarbeit leisten zu wollen? Jedenfalls: Wer ist denn bitte "Ihr", und wie kommst Du zu diesem seltsamen Schluss? @Nupsi hat oben erst auf die Diskussion von neulich verwiesen, zu der Du sogar höchstpersönlich (!) einen Beitrag beigesteuert hast. Da hast Du doch sicher auch ein bisschen etwas gelesen und registriert von dem, was "wir" hier zum Thema Aamzon denken, und das ist echt ziemlich unterschiedlich. Wenn Du Dein Pauschalurteil nochmal hinterfragen wollen solltest, dass alle außer Dir hier Amazon superduper finden, dann kuck da vielleicht nochmal rein: Versandkosten Online-Händler

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Hab ich im Kopf und da ist der Anteil der bei Amazon gerne bestellt weil es schnell und billig ist ziemlich hoch, Ode und ich mussten sich ziemlich rechtfertigen und uns gegen Aussagen wie " geht so schnell" "Studenten haben halt weniger Geld " etc wehren.
    Den Rest zu dem Thema hab ich bereits oben gesagt.

  • Sorry aber das ist ja jetzt Kindergarten hoch 10.


    Amazon Einkäufe mit Fairtrade etc gleichzusetzen ist Kindergarten, da man da alles über einen Kamm schert und das einfach nicht passt.