23.06.-29.06.2014

  • Ich hatte das hier schon mehrfach erwähnt, erst durch einen GrandPrix werden Spiele wie FORMULÉ DE o.ä. m.M.n. richtig gut, weil dann auch die Plätze 2-10 interessant sind und sich vorsichtiges Fahren auch bezahlt macht.
    Wie willst Du die Wertung machen, 10-6-4-3-2-1-1-1? Wir wollten damals das schiere ins Ziel kommen schon belohnen! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich hatte das hier schon mehrfach erwähnt, erst durch einen GrandPrix werden Spiele wie FORMULÉ DE o.ä. m.M.n. richtig gut, weil dann auch die Plätze 2-10 interessant sind und sich vorsichtiges Fahren auch bezahlt macht.
    Wie willst Du die Wertung machen, 10-6-4-3-2-1-1-1? Wir wollten damals das schiere ins Ziel kommen schon belohnen! :)


    Genau so haben wir's früher mit Speed Circuit (3M) gemacht.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Tatsächlich liegt ein "Kampagnenband – Rennsaison 2015" bei mir am Schreibtisch. Mit Punktevergabe eben über eine Rennsaison und untersch. Rennen (und Strecken). Also etwa ein Techniktraining oder ein Regenrennen ...


    Wobei ich das Argument mit den Strecken nicht ganz nachvollziehen kann, da man ja durch den modularen Aufbau bei #StartFrei ziemlich viele Möglichkeiten hat. Aber klar, die "Originalstrecken" bei Formula D haben schon ihren Reiz :)

  • Tatsächlich liegt ein "Kampagnenband – Rennsaison 2015" bei mir am Schreibtisch. Mit Punktevergabe eben über eine Rennsaison und untersch. Rennen (und Strecken). Also etwa ein Techniktraining oder ein Regenrennen ...


    Wobei ich das Argument mit den Strecken nicht ganz nachvollziehen kann, da man ja durch den modularen Aufbau bei #StartFrei ziemlich viele Möglichkeiten hat. Aber klar, die "Originalstrecken" bei Formula D haben schon ihren Reiz :)


    Das ist aber nicht für Essen 2014 geplant - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich ganz persönlich (als Privatperson schreibend) hätte das sehr gerne in Essen. EIn kleines Kampagnen-/Szenarienheft als Give-Away wäre relativ günstig zu produzieren und würde durchaus einiges an Mehrwert liefern. Aber das entscheide nicht ich ... wir testen nur die versch. Varianten rauf und runter (wieviel darf man bei einem Regenrennen rutschen?).


  • Wie willst Du die Wertung machen, 10-6-4-3-2-1-1-1? Wir wollten damals das schiere ins Ziel kommen schon belohnen! :)


    wir spielen nach original Punktevergabe. Jeder steuert ein Team mit 2 Fahrzeugen, die Fahrzeuge rutschen von der Strecke (d.h. die fallen nicht aus) und müssen anschließend wieder in Fahrrichtung gedreht werden (d.h. passen eine Runde) und starten danach im 1. Gang - aber wir fangen gerade erst an...