Beiträge von Sankt Peter im Thema „23.06.-29.06.2014“

    Tatsächlich liegt ein "Kampagnenband – Rennsaison 2015" bei mir am Schreibtisch. Mit Punktevergabe eben über eine Rennsaison und untersch. Rennen (und Strecken). Also etwa ein Techniktraining oder ein Regenrennen ...


    Wobei ich das Argument mit den Strecken nicht ganz nachvollziehen kann, da man ja durch den modularen Aufbau bei #StartFrei ziemlich viele Möglichkeiten hat. Aber klar, die "Originalstrecken" bei Formula D haben schon ihren Reiz :)


    Das ist aber nicht für Essen 2014 geplant - oder?

    @Klemens


    Wir haben zu dritt gespielt. Da das Spiel gut ankam, aber derzeit leider nicht mehrere Strecken bietet habe ich es erst einmal wieder verkauft und durch Formula D inkl. aller Strecken ersetzt. Hier möchte ich gerne mal eine Art Grand Prix ausspielen - verteilt über mehrere Spieleabende...


    Bei Erweiterungen denke ich insbesondere an Strecken - aber auch an die Verknüpfung von Eigenschaften an den Boliden (ähnlich Formula D). Dafür würde ich mir den Kartenmechanismus bei Formula D wünschen. Der ist echt richtig gut.

    Gestern gespielt:


    #MarvelDiceMasters
    Die Mischung aus Marvel Comics und Quarriors 2.0 kam bei uns sehr gut an. Die beiden Papiersäcke für das Würfelziehen sind ein Witz. Dir Illustration der Karten sind typisch Marvel. Das Spiel selber ist kurzweilig und eine echte Gaudi - wenn man die richtigen Sprüche dazu bringt. Gerne jederzeit wieder...


    #StartFrei
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Autorennspiel bei uns so gut ankommen würde. Spannend bis zum Ende. Und von der Spieltiefe nicht seichter als Formula D. Vorteil von Formula D sind halt die Originalstrecken Klemens. Kommt da noch was nach?


    #Fuba
    Hammer Fussballsimulation. Natürlich passend zur aktuellen WM. Die Spielzeit zog sich etwas, da unsere erste Partie. Aber das Fussballgefühl wird sehr gut eingefangen. Eine positive Überraschung. Sozusagen Rasenschach!

    @SanktPeter :
    Sag mal, wo hast Du die ganze Zeit her, daß Du BGG halb auswendig kennst?
    Ich dachte immer, Du hättest gelegentlich noch was zu arbeiten ... :)


    Ist doch ganz einfach...


    BGG aufrufen
    Thunderstone Advance
    Im Forenbereich auf "Search" gehen und das Suchwort eingeben
    Meistens ist die Lösung in einem der ersten 5 Treffer zu finden


    Die beiden Links habe ich in jeweils rd. 10 Sekunden gefunden...

    Ich hatte ja neulich gefragt, ob #Legendary ausreichend unterschiedlich zu #Thunderstone ist, da mich das Thema Marvel interessiert.


    Ich habe das jetzt anders gelöst und mir einfach #MarvelDiceMasters Avengers vs. X-Men gekauft. #Quarriors fand ich damals bereits ganz nett mit dem Würfel-Drafting und MDM verbindet nun diesen Mechanismus mit dem Thema, das mich interessiert. Also einfach mal perfekt. Allerdings ist das Spiel derzeit echt schwer zu bekommen... #Wizkids kommt da irgendwie mit der Produktion nicht hinterher und wurde vom Erfolg überrollt. Wizkids ist wohl mittlerweile der größte Würfel-Besteller weltweit...

    Eine Woche weiter im Leben...


    Wir haben Star Realms gespielt. Istanbul wurde wegen einer Überraschungsgeburtstagsfeier dann doch nichts mehr...


    Gekauft habe ich mir eine Game Mat für Star Realms. Außerdem habe ich mir eine der Zombicide Special Guest Box gekauft. Nämlich die mit dem Rockgitarristen und dem Geistlichen (http://www.boardgamegeek.com/b…al-guest-box-adrian-smith). Teuer - aber die beiden Figuren waren es mir Wert. Bei dem Clown hatte ich auch noch gezuckt - da ist aber die zweite Figur nur mäßig.
    Außerdem gekauft habe ich Fuba. Passend zur WM...


    Verkauft habe ich vier Spiele: Wallenstein, Ruhrschifffahrt, Yunnan und Acquire. Jetzt ist wieder Platz für meine Kickstarter Errungenschaften: Tiny Epic Defenders, Historia und Progress...


    Was gibt es von Euch zu berichten?


    Für diese Woche Samstag ist ein Spieleabend angesetzt. Bin noch am überlegen, was auf den Tisch kommt.