Robinson Crusoe für 27,95 zum Vorbestellen bei bücher.de

  • Ich hatte Sonntag bei diesem Angebot zugeschlagen und gleich Concordia für 28,xx € noch dazugenommen. Da ich da insgesamt über 50,00 € gewesen bin, konnte ich einen 10,00 € Gutschein einlösen. Gem. Buecher.de war Concordia sofort lieferbar und Robinson Crusoe erst Ende Dezember. War mir bei diesem Preis aber egal.


    Nun ist es aber genau andersrum gekommen: Robinson kam heute mit der Post und Concordia ist nicht lieferbar. Auf der Webseite steht zudem, dass momentan nicht bekannt ist, ob und wann das Spiel wieder verfügbar ist. Der Support von buecher.de hat auf meine Mailanfrage vom Montag leider noch nicht geantwortet. In der Bestellübersicht steht jedoch, dass der Artikel nachgeliefert wird. Für Robinson wurde mir jetzt 17,95€ berechnet (der Gutschein wurde angerechnet).


    Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Nachlieferung. Trotzdem frage ich mich was passiert, wenn buecher.de nicht liefern kann/will. Habt ihr da Erfahrungswerte? Theoretisch müßte dann ja der Gutschein wieder nachbelastet werden (oder zumindest anteilig). Oder ist buecher.de da kulant? Ich habe da vorher noch nie bestellt.


    Enteiser

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Nachlieferung. Trotzdem frage ich mich, was passiert wenn buecher.de nicht liefern kann/will. Habt ihr da Erfahrungswerte? Theoretisch müßte dann ja der Gutschein wieder nachbelastet werden (oder zumindest anteilig). Oder ist buecher.de da kulant? Ich habe da vorher noch nie bestellt.


    Ich hatte in so einem Fall sogar schon mal die zweite bestellte Ware gecancelt, und es ist auch nichts nachträglich passiert.
    Aber keine Garantie natürlich, daß das immer so ist ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ist ja interessant, Concordia ist auch schon gar nicht mehr gelistet. Wahrscheinlich hast du das günstigste neue Robinson aller Zeiten erstanden, würde ich mal behaupten. Ist ja nicht deine Schuld, wenn die nicht liefern können... darauf würde ich es ankommen lassen.
    BTW: Durch einen ähnlichen Fall habe ich die Mage-Knight-Erweiterung für 19,95 bekommen...

  • Ich hatte das sogar schon zwei Mal, dass ein Teil noch nicht lieferbar war und dann nachgesendet werden sollte. Einmal war es dann irgendwann gar nicht mehr lieferbar und wurde von buecher.de storniert, einmal habe ich selbst storniert. Beide Mal wurde keine Rückbuchung des Gutscheins fällig.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Also ich hatte auch mal so ein Fall. Da kam dann ne Nachricht, das das zweite Spiel storniert wurde, da nicht mehr lieferbar. Der komplette Gutschein wurde dann nur an einem Spiel abgezogen.
    Später wurde dann das Spiel doch wieder gelistet und ich habe dann nochmal neu bestellt....grins.