Rosa Box

  • Aus welchem Grund wurde die rosa Box installiert, die zwischen dem Seitenheader und der Newsbox nur nochmal Links zu Benachrichtigungen und zu Konversationen bietet, was ja aber beides eigentlich schon in der schwarzen Zeile ganz oben enthalten ist? Ich erkenne den Sinn nicht und finde sie ehrlich gesagt störend ... wenn ich unknowns aufrufe, will ich die neuen Beiträge sehen - aber mittlerweile ist die Seite so voll, dass man dafür schon fast scrollen muss.

  • Der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz.
    Ich hatte mich beim ersten Erblicken leicht erschrocken.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich finde die rosa Box gut. Nur um mal wieder anderer Meinung zu sein. Allerdings nur bei Konversationen.
    Irritiert hat mich auch, dass ich eine Benachritigung bekommen habe, dass ich eine Konversation bekommen habe.
    Bei Antworten, Zitaten etc. ist das ja ganz nett. Kann man selber einstellen bzw. abstellen ?


    Am liebsten wäre mir wir würden den kleinen gelben Winkewinkesmilie zurückzuholen.
    Das knuffige Kerlchen fehlt mir irgendwie.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Box erscheint, wenn ihr eine Konversation oder Benachrichtigung erhalten habt. Und auch nur dann.


    Ihr könnt diese Box hier:


    http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Settings/


    konfigurieren.


    Z.B. ist es auch möglich, die Box nur in der Sidebar anzuzeigen.


    Der Sinn der Box ist es, ähnlich dem Winke-Smiley von damals, erhaltene Konversationen noch einmal deutlicher anzuzeigen, da diese anscheinend öfter übersehen werden...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt: Du kannst die Box auch selber komplett in deinem Profil abschalten...


    Diese Box erscheint nur, wenn es auch wirklich neue, ungelesene Konversationen oder Benachrichtigungen gibt. Hast Du diese gelesen, so verschwindet die Box wieder...

    • Offizieller Beitrag

    Also entfernt man den Haken bei "Benachrichtigungen,Moderation,Konversationen
    auf der Foren Index anzeigen" ? Ist für mich leider nicht eindeutig zu erkennen, daher frage ich nach...


    Ja. Du hast die Möglichkeit die Box oben (Forenindex) anzeigen zu lassen (oder auch nicht) oder in der Sidebar (oder auch nicht). Setzt du in keinem der beiden Felder einen Haken, so erscheint sie niemals.


    Was ist daran für dich missverständlich?

  • Ich wäre niemals darauf gekommen das mit "Benachrichtigungen,Moderation,Konversationen
    auf der Foren Index anzeigen" die rose Box gemeint ist. Vielleicht liegt's ja am wochenlangen Schlafmangel aber nun ist es ja geklärt...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich wäre niemals darauf gekommen das mit "Benachrichtigungen,Moderation,Konversationen
    auf der Foren Index anzeigen" die rose Box gemeint ist.


    Ich auch nicht. ;)
    Hab's auch gleich abgeschaltet, da überflüssig.


    Kam mir in etwa so vor wie die ständigen, m.E. völlig überflüssigen Postings "Du hast eine PN".
    Wenn ich Dir einen Brief schreibe, rufe ich Dich schließlich auch nicht an, nur um Dir mitzuteilen, daß ich Dir einen Brief geschrieben habe ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Kam mir in etwa so vor wie die ständigen, m.E. völlig überflüssigen Postings "Du hast eine PN".
    Wenn ich Dir einen Brief schreibe, rufe ich Dich schließlich auch nicht an, nur um Dir mitzuteilen, daß ich Dir einen Brief geschrieben habe ... :)


    Also bei mir kommt es auf der Arbeit mindestens einmal pro Tag vor, dass Leute mir eine Mail schreiben und dann entweder anrufen oder noch besser, in der Tür stehen und mich darauf aufmerksam machen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir kommt es auf der Arbeit mindestens einmal pro Tag vor, dass Leute mir eine Mail schreiben und dann entweder anrufen oder noch besser, in der Tür stehen und mich darauf aufmerksam machen.


    MfG
    fleXfuX


    Das liegt dann wohl an Dir, dass die Leute der Meinung sind noch mal sicherheitshalber in deinem Büro vorbeizuschauen und dich darauf hinzuweisen :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich