News

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bei den News leider kein Kommentarfeld gefunden habe:


    Gute Idee :) Nur wäre ein Pausebutton für die News-bar auf der Übersichtsseite prima, alternativ gerne auch eine deutlich dezentere Animation. Die jetzige nervt.

  • Da ich bei den News leider kein Kommentarfeld gefunden habe:


    Gute Idee :) Nur wäre ein Pausebutton für die News-bar auf der Übersichtsseite prima, alternativ gerne auch eine deutlich dezentere Animation. Die jetzige nervt.


    Bin voll Deiner Meinung.
    Ich hatte dem Chef bereits vorgeschlagen, daß man gelesene News ausblenden können müsste, weil's so total nervt - aber er sieht keine Möglichkeit.
    Wenn ich die ganze News-Zeile generell ausblenden könnte, würde mir das auch helfen, denn ich brauche die so gut wie nie.
    Und ich hatte ihn auch gefragt, wie man bei einer News einen Kommentar abgeben kann - aber das hat er mir leider nicht gesagt ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Kommentarfunktion bei den News ausgeschaltet. Ich möchte nicht eine zweite Diskussionsebene eröffnen sondern die Diskussionen im Thread lassen. Die News sollen nur informieren.


    ich habe jetzt die Box im Dashboard so eingestellt, dass nur die neueste News angezeigt wird. Damit scrollt nichts mehr.

  • Hi,
    ich denke es ist generell eine gute Idee.


    Die Kommentare zu den Nachrichten zu blockieren finde ich quatsch. Kommentare zu Nachrichten sind in der regel an das Haltbarkeitsdatum der Nachrichten gekoppelt.
    Ist die Nachricht ausgelutscht interessieren in der Regel Meinungen dazu nicht mehr. Wir müssen uns vor Augen halten, dass in "unseren" News keine weltbewegenden Dinge vorkommen werden.


    Zudem ist doch gerade die Kommentarfunktion ein Anreitz sich schnell dazu zu äußern.


    So werden eventuell unnötige Threads für Nichtigkeiten erzeugt oder es findet kein Austausch statt da die Leute keinen Bock haben einen Thread aufzumachen um dort wieder auf die News zu verweisen.


    Deshalb sollte aus meiner Sicht die Kommentarfunktion freigeschaltet werden. Wir werden ja sehen wohin es sich entwickelt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Kommentarfunktion bei den News ausgeschaltet. Ich möchte nicht eine zweite Diskussionsebene eröffnen sondern die Diskussionen im Thread lassen. Die News sollen nur informieren.

    So dachte ich mir das, sehr sinnvoll.


    ich habe jetzt die Box im Dashboard so eingestellt, dass nur die neueste News angezeigt wird. Damit scrollt nichts mehr.

    Danke :)