Burning Suns auf Kickstarter

  • Zitat

    Original von ingo
    [ ... ]
    und kann hier gebacked werden
    [ ... ]


    Hast Du denn keine Bedenken, Dein Geld in neue Kickstarter Projekte zu stecken?
    Was bei Up Front gelaufen ist, zeigt doch, was alles passieren kann (glücklicherweise hatte ich mich da nicht beteiligt, obwohl ich schon lange Up Front Fan bin).


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Hast Du denn keine Bedenken, Dein Geld in neue Kickstarter Projekte zu stecken?
    Was bei Up Front gelaufen ist, zeigt doch, was alles passieren kann (glücklicherweise hatte ich mich da nicht beteiligt, obwohl ich schon lange Up Front Fan bin).


    Ob ich backe oder nicht, weiß ich noch nicht genau. Und man kann denen, die das Projekt hochziehen, nicht ansehen, ob sie Blödsinn mit der Kohle machen. Aber jetzt jedes Projekt pauschal abzulehnen, weil ein paar wenige so laufen wie bei Up Front - wobei ich das Thema nur am Rand und nicht im Detail mitbekommen habe - halte ich für übertrieben. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, wenn ich so ein Projekt unterstützt und damit auf die Nase gefallen bin... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich denke auf BGG findet sich ein entsprechender Thread, bei dem du vielleicht eine Idee bekommst.


    Das ist der Stand Nov 2012.
    Wie ich kürzlich gehört habe, sieht es jetzt wohl so aus, daß das Spiel nicht produziert wird, weil der Anbieter keine Rechte für das Spiel besitzt
    Der Anbieter hatte über Kickstarter ca. eine viertel Million Dollar eingesammelt, scheint diese aber nicht zurückzahlen zu können/wollen, weil er damit andere Schulden seiner früheren Firma (Valley Games) abdecken muß.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Der Anbieter hatte über Kickstarter ca. eine viertel Million Dollar eingesammelt, scheint diese aber nicht zurückzahlen zu können/wollen, weil er damit andere Schulden seiner früheren Firma (Valley Games) abdecken muß.


    Sehr schön. :vogel:


    Also wenn mal jemand sein Geld aus dem Fenster rauswerfen möchte, dann gebt es doch einfach mir. :)


    Das Valley Games so ein Saftladen ist hätte ich nicht gedacht. Das die Strange drauf sind, wusste ich ja ... aber das (was für mich Betrug ist) ist ja ein starkes Stück.


    Up Front ist zwar ein Spiel was ich auch suche, aber aus irgendeinem Grund hat mich die Kickstarter-Kampagne nicht überzeugt. Manchmal darf man auch mal Glück haben! :)


    Bisher sind meine Kickstarter-Projekte fast alle gut gelaufen. Zwar gab es hier und da schonmal verzögerungen (Mutant Meplees, Urbanization) - aber an sich bin ich mit den Spielen recht zufrieden. - Road to Enlightenment blende ich jetzt mal aus - da ist das Material ganz ok, aber das Spiel ist (nach bisherigen Stand totaler Müll). Offen sind noch: Bootleggers, Manhattan Projekt Mega und Vitoculture. Neue Projekte Pledge ich vorerst nicht mehr. Der Hype iss rum ...


    Atti

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Mich interessiert eher, was BURNING SUNS für Dich interessant macht? Was ist daran anders als bei anderen 4x?


    Ich finde nur die Spielzeit attraktiv die verhältnissmäßig kurz mit 80min ist.
    Sonst scheint es mir das man das Spiel braucht oder nicht. Und sollte es
    im Nachhinein doch mega gut sein erscheint es sowie so noch einmal.

  • Zitat

    Original von Uzi
    Ich finde nur die Spielzeit attraktiv die verhältnissmäßig kurz mit 80min ist.


    Ähm, dass ist die Spielzeit für 2 Spieler. Sowohl die BGG Desctiption als auch der Designer im Video nennen 40Min. pro Spieler. Und das ist etwas, was ich wiederum attraktiv finde... :)

  • Hi,


    Oh, ich sehe gerade die Kohle für Airborne in Your Pocket iss wohl futsch. Tja ... das ist echt schade. Sowohl um mein Geld wie auch um das Spiel was nicht erscheint.


    Ich muss jetzt über beides hinweg kommen.


    Atti

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    übrigens, Ingo, eigentlich hätte das Thema unter Spielehandel mit dem Präfix "Crowdfound" gehört. :)


    Aber da steht es doch auch???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • "Prinzipiell" reicht NICHT, da müßte ich schon Vorkasse verlangen (ich bezahle ja auch vorab).


    Edit: Ein kleines Wort macht den Unterschied! Kommt davon, wenn man mobil posted...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Leider sind wir so ja erst zu Dritt.


    Ingo,
    was ist mit Dir?


    Der 4er pledge level steht bei 220 GBP, also etwa 257 Euro (sagen wir, 260,- EUR). Also gut, das sind stattliche 65 Euro pro Spiel. Plus 5 Euro innerdeutschem Porto, also 70 Euro - dazu kämen dann noch anteilige Einfuhr- und sonstige Gebühren...


    Wie schaut's aus?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!