Komische Verlinkung von Beiträgen, die editiert wurden!?

  • Hallo,


    ich versteh die Verlinkung im Forum nicht so richtig. Ich komme gerade eben ins Forum und sehe, dass es neue Beiträge zu gibt


    [Meinung zu Spielen] Lust und Frust mit BoraBora Heute, 07:56 von widow_s_cruse (Edit)


    Wenn ich dem Link folge, komme ich aber nicht auf widow_s_cruse editierten Beitrag, sondern auf den letzten Beitrag des Threads.


    Ich kann jetzt zwar den Beitrag raussuchen, um zu sehen, was geändert wurde, aber schön ist das irgendwie nicht.


    Gibt es einen Grund, warum sich das Forum so verhält?

    Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, er springt zum letzten neuen Beitrag und nicht zum letzten editierten. Widow editiert sehr oft seine Beiträge. Meist wegen Rechtschreibung. Das willst Du dann nicht wirklich jedesmal aufs neue lesen - oder?


    Es gibt ein Add-on mit dem Namen New on edit.


    Ich finde die derzeitige Lösung aber besser...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ja, er springt zum letzten neuen Beitrag und nicht zum letzten editierten. Widow editiert sehr oft seine Beiträge. Meist wegen Rechtschreibung. Das willst Du dann nicht wirklich jedesmal aufs neue lesen - oder?


    Aber weder das Forum noch ich wissen, ob es sich 'nur' um eine Rechtschreibkorrektur handelt...


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich finde die derzeitige Lösung aber besser...


    Ich nicht, daher habe ich den Beitrag ja eröffnet.


    Wäre es dann nicht am konsequentesten, wenn diese Korrekturen NICHT zu einer Markierung das Beitrags führen würden? Ich sehe an der Farbe, ob es einen neuen Beitrag gibt. Falls es 'nur' Korrekturen gibt, sehe ich keine Hervorhebung. Und wenn die Korrektur mehr als 'nur' Korrekturen enthält, kann der-/diejenige ja noch einmal posten...

  • Steht hinter dem Namen von Widow in Klammern nicht "Edit" und wird damit nicht gekennzeichnet, dass es sich um eine Editierung und eben nicht um einen neuen Beitrag handelt?


    Aber vielleicht sollte man editierte Beiträge nicht mehr als "neu" aufführen.


    Ist eh problematisch, wenn man im nachhinein Beiträge editiert/editieren kann.
    Der eine korrigiert die Rechtschreibung, der andere den Inhalt und schon werden Antworten unverständlich, weil der zugrunde liegende Inhalt geändert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    So...


    Ab jetzt kann nur noch der neueste Beitrag eines Threads korrigiert werden.


    Möchte man diesen dann auch als "neu" kennzeichnen, so muss man das bei der Beitragseditierung unter "Optionen" auch auswählen...

  • Cool, wir nähern uns weiter dem spielbox-Forum an.


    Ketzerische Frage: Warum braucht es unknowns dann überhaupt noch? Wäre der konsequente nächste Schritt nicht, beide Foren zusammenzulegen? Weil eine echte Alternative in den Beteiligten und dem Umgangston und den Diskussionen - und so langsam auch in den Funktionen - ist unknowns für mich persönlich nicht mehr. Also genau das, was es früher mal sympathischer gemacht hat.


    Entspanntes Wochenende


    Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Edit wieder in allen Beiträgen erlaubt. Aber über Optionen muss ausgewählt werden, ob der Beitrag auch als neu gekennzeichnet werden soll.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok, Edit wieder in allen Beiträgen erlaubt. Aber über Optionen muss ausgewählt werden, ob der Beitrag auch als neu gekennzeichnet werden soll.


    Diese Lösung finde ich sehr gut:


    - Im Marktplatz kann man seinen Beitrag editieren, und ihn damit wieder als Neu eintragen lassen, was ja auch gewünscht ist
    - In normalen Threads kann ich kleinere Fehler ausbessern und damit nicht gleich wieder den Eintrag hochschieben.


    Wichtig ist mir die Editierfunktion auch älterer Einträge, und zwar aus dem Grund, dass man durchaus mal in der "Hitze der Diskussion" etwas unüberlegtes schreibt, was die Gemüter nur erregt. So einen Beitrag möchte ich dann meist nachträglich ändern und abmildern. Daher ist mir ein Editieren wichtig.


    Sankt Peter, vielen Dank, dass Du so aufmerksam auf unsere Wünsche eingehst und schlussendlich eine gute Lösung präsentierst! :)