Heidelberger Forum

  • Zitat

    So ein Stück weit bei der Wahrheit bleiben wäre toll, oder?


    Dies ist genau das "von oben herab" Verhalten, dass man im HDS Forum beobachten kann! Vielen Dank, dass du dies selbst illustrierst.
    Ich habe weder gelogen, was du mir ja indirekt unterstellst, noch ein Interesse daran Unwahrheiten zu verbreiten.


    Zitat

    Das war offensichtlich bei deinem Verkaufsthread nicht der Fall


    Auch habe ich nie einen Verkaufsthread gestartet. Ich meinte die Debatte nach der Schließung des Verkauf/Tausch FORUMS. Auch bei den Heidelbären gab es eine Zeit lang einen Markt wie hier. Ich selber habe dort nichts verkauft, jedoch bisweilen die Gelegenheit genutzt ein gebrauchtes Spiel zu erstehen. Das der Verlag jedes Recht hat eine solche Plattform aus welchen Gründen auch immer zu schließen ist unbestritten. Mir ging es jedoch um den Umgangston der Moderatoren in der folgenden Debatte.

  • Zitat

    Original von audit0r


    Dies ist genau das "von oben herab" Verhalten, dass man im HDS Forum beobachten kann! Vielen Dank, dass du dies selbst illustrierst.
    Ich habe weder gelogen, was du mir ja indirekt unterstellst, noch ein Interesse daran Unwahrheiten zu verbreiten.


    Naja, Du unstellst mir, das ich für meine Produkte im Forum Werbung mache und andererseits die Konkurrenz einfach lösche und das ist schlichtweg die Unwahrheit. Nochmal für dich zum Mitschreiben: Wenn das Angebot von einem regulären Shop ausgeht, dann ist das in Ordnung, auch wenn es z.B. andere Matten wären. Bisher wurden dort aber "nur" Privatangebote gepostet und das widerspricht schlicht den Boardregeln. Ebenso wie das verliken von Shops, die in direkter Konkurrenz zu unseren Flagships stehen. Das aber tut Fischkrieg nun mal nicht.


    Und was das "von oben herab" angeht: Erstens, wie man in den Wald hineinruft und zweitens bin ich hier nun vollkommen privat und in meiner Freizeit, also bezieh dies hier nicht auf meinen Arbeitgeber, ok?


    Zitat

    Original von audit0r


    Auch habe ich nie einen Verkaufsthread gestartet. Ich meinte die Debatte nach der Schließung des Verkauf/Tausch FORUMS. Auch bei den Heidelbären gab es eine Zeit lang einen Markt wie hier. Ich selber habe dort nichts verkauft, jedoch bisweilen die Gelegenheit genutzt ein gebrauchtes Spiel zu erstehen. Das der Verlag jedes Recht hat eine solche Plattform aus welchen Gründen auch immer zu schließen ist unbestritten. Mir ging es jedoch um den Umgangston der Moderatoren in der folgenden Debatte.


    Und auch hier: Wie man in den Wald hinein ruft. Die Diskussion wurde damals von mehreren Seiten arg polemisch geführt. Allerdings stand ich damasl noch auf der "anderen" Seite. Mir ist auch eine coole Verkaufs/Kaufsplatform weggebrochen,
    die ich rege genutzt hatte. Allerdings war ich damals noch kein Mitarbeiter des Verlages.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila ()

  • So, dann traue ich mich mal auch aus der Deckung und frage in das Schmutz-schmeiß-Schlachtfeld (SSS) hinein:


    Weiß jemand von euch einen Ort/Möglichkeit wo/bei der man schicke Playmats für


    Android: Netrunner und
    Star Wars - the card game


    (hat ja beides irgendwie, irgendWANN, irgendwo mit den Heidelbären zu tun)


    bekommen kann?


    (Disclaimer: Dies ist eine ernst gemeinte Frage, alle hineininterpretierten Deutungen sind rein zufälliger Natur)

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke für den Link.


    Aber ich suche eher die schwarze Variante, wie sie bei den Turnieren verwendet wird.


    Hi, ich weiß zwar nicht, ob das von Interesse ist, aber ich habe [URL=http://i.ebayimg.com/t/X-Wing-Weltraum-Spielplan-/00/s/MTUyMlgxNjAw/$(KGrHqN,!lMFCS0VzQ+dBQqS+Fl00g~~60_12.JPG]diese Matte[/URL] hier bei ebay erworben.


    PVC mit Maß 92x92 cm. Einrollbar, abwischbar und robust.

  • Zitat

    Original von Tequila
    Für beide Spiele wird es Playmats als Turniergewinne geben.



    Danke für die Info, da ich aber keine Turniere mitmache, hilft mir das nicht weiter. Wird es die Matten wirklich nur als Turniergewinne geben? Vielleicht sollte ich meine Frage nochmal in einem neuen Thread stellen...

  • Hi Tequila,


    ich würde sagen, andere Anbieter können schwer gebrandete passende Motive anbieten.
    Space Motive an sich gibt es ja viele, ob PVC oder Filzmatten von Übersee. SciFi-Table Top ist nicht neu.
    Wenn der X-Wing Fan, so wie ich, unbedingt und jetzt eine Matte als Spielplan haben möchte, dann gibt es zumindest einige Alternativen.


    Wenn's dann aber direkt X-Wing Original sein muss: Gibt es für solche Matten denn über die Aussicht, dass sie irgendwann im Flagshipstore der Heidelbären geführt werden (Wenn auch nur für kurze Zeit - dann vergriffen :-))?


    Sorry für OT.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Was heißt denn "original-Motiv"?


    Ich habe mir einfach bei der ESA einen schicken Sternennebel in höchster Auflösung geholt, und den dann bei einem beliebigen Poster-Versand (da gibt's dann auch oft Gutscheine) auf PVC drucken lassen. Frei wählbare Maße, erstklassige Qualität, und vergleichbarer Preis (zB 100x100 für ca 30,- Euro, zzgl. 10,- Euro Gutschein).


    Der ist im Zweifel noch attraktiver als irgend eine "offizielle" Matte, da ich mir das Motiv ja selbst aussuchen und einpassen kann.


    PS: Typischer Fall für "Eigenen Thread wert". Aber wenn jemand mal nach X-Wing-Matten fragt, kann ich ihm ja diesen Thread noch einmal heraussuchen! :box:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Dazu möchte ich zwei Sachen anmekren:


    Selbultor ging es ja nicht um X-Wing Spielmatten, sondern um Unterlagen für die Kartenspiele. Das ist nur am Rande mit den Spielmatten für X-Wing zu vergleichen.



    Zum anderen dein Argument, das man sich bei der ESA etc. ja so ein Motiv downnloaden und selber ausdrucken lassen kann. Stimmt, kann man, gar keine Frage. Das von mir vertriebene Motiv ist auch im Ursprung vom NASA-Server. Allerdings hat da ein prpofessioneller Grafiker noch einige Arbeitsstunden reingesteckt und die Grafik bearbeitet (Details eingefügt, Farben angezogen, den Rand bearbeitet etc.pp.)


    Alles Sachen halt, die man eben nicht mal einfach so machen kann/will. NIchtsdestotrotz natürlich auch ein Kompromiss, der vielen Leuten taugt.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Und wenn man eh Plexiglasplatten zu Hause hat, dann kann man es NOCH günstiger haben, weil man nur ein einfaches Poster drucken lassen muss... Wobei das "einfache" Poster, dass ich mir für den PnP 2-Spieler-Plan von Age of Industry habe drucken lassen auch eine Qualität wie die Spielermatten von Burgen von Burgund hat...

  • Zitat

    Original von Tequila
    Dazu möchte ich zwei Sachen anmekren:


    Selbultor ging es ja nicht um X-Wing Spielmatten, sondern um Unterlagen für die Kartenspiele. Das ist nur am Rande mit den Spielmatten für X-Wing zu vergleichen.(...)


    Wie erkennt man das an seinem Posting? Er schreibt Wenn der X-Wing Fan, so wie ich, unbedingt und jetzt eine Matte als Spielplan haben möchte. Ich wußte nicht mal, daß es ein X-Wing-Kartenspiel gibt?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich war da auch mal drin, aber diese Zensur da und super spiessiges Gehabe brauche ich nicht. Freundlich ist es auch nicht. Ausserdem sind mir unabhängige Foren lieber als Foren mit eindeutigem Interesse und bin lieber hier oder auf BGG


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus