Positive Zeitfresser...

  • Mich würde mal interessieren welche Spiele ihr auf dem iPhone oder Android-Smartphone besonders lange gespielt habt.


    Hier meine persönliche Lieblingsliste:


    Platz 1: Plants vs Zombies (..die Figuren sind einfach genial ...auf dem iPad sogar noch besser!)
    Platz 2: Towermadness (..jaja, da sind Stunden drauf gegangen :) - ein tolles Tower-Defence Spiel)
    Platz 3: Galcon (..eigentlich nichts besonderes - aber das Spiel hat was ...kann nur nicht sagen was genau :) )
    Platz 4: Samurei vs Zombies Defence (..ideal zum Aggressionsabbau ;) )


    Ciao Mr.Fisch

  • Time Management:
    1) Royal Envoy. Bietet die meiste Abwechslung bei den unterschiedlichen Levels. Und wenn man dann komplett durch ist und denkt "Das war's", wird man plötzlich damit überrascht, dass man alle Levels noch mal neu mit höherem Schwierigkeitsgrad (also geringerer Zeitvorgabe) spielen kann. Absolut super!
    2) Time Builders: Caveman's Prophecy. Wer das mag, kann auch Time Builders: Pyramid Rising spielen, allerdings sind sich beide recht ähnlich, fast schon ZU ähnlich.
    3) Fit-It-Up: World Tour


    Racer, ohne Reihenfolge, da nicht vergleichbar:
    - Asphalt-Serie. Ich bin mit Nummer 5 noch nicht durch, weshalb Nummer 6 und 7 noch ungespielt schlummern.
    - Draw Race 2. Zuerst der Karrieremodus, und jetzt macht die World League absolut süchtig, ist aber zum Glück auf 12 Rennen pro Tar begrenzt, weil sonst extremer Zeitfresser.


    Weitere Spiele, die mich begeistern:
    - Puzzle Craft. Hat den größten Suchtfaktor von allen Spielen überhaupt, ist aber irgendwann quasi zu Ende.
    - Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn. Ist übrigens momentan noch in Werbeaktion für nur 0,89.
    - :Shift:
    - Flick Tennis
    - Dark Nebula
    - Score
    Und aktuell: Jetpack.


    Tower Defense spricht mich irgendwie überhaupt nicht an, aber das ist auch gut so, spart Zeit. :)

  • Starbase Orion: quasi ein Master of Orion auf iOS. durch zahlreiche Updates immer besser geworden. jetzt auch mit Diplomatie, Verträgen und Kommandeuren. ein Klasse-Spiel!


    Slingshot Racing: für mich das beste Rennspiel auf iOS. Super-Grafik, geniale Spielmechanik und ein toller asynchroner Mehrspieler-Modus.


    die ganze Palette guter Brettspiel-Umsetzungen: Puerto Rico, LeHavre, Titan, Euphrat & Tigris, Samurai, Stone Age, Zug um Zug, Ra, Dominant Species, Imperial, Carcassonne, Caylus, Durch die Wüste usw. Demnächst kommt Eclipse!
    oft motivierende Ranglisten- oder Liga-Modi.


    Taktikspiele wie Neuroshima Hex und Summoner Wars: habe schon an mehreren spannenden Turnieren teilgenommen, organisiert von BGG oder Pocket Tactics, begleitet von Kommentaren zu den Spielen in den jeweiligen Foren. Klasse Communities mit sehr vielen netten Spielern. Dadurch jede Menge Kontakte und nahezu endlose Gelegenheit zu Folgepartien.
    "Zeitfresser" soz die totale Untertreibung.


    Ascendancy und Spaceward Ho: gute alte PC Spiele auf iOS. Ascendancy 2 ist angekündigt. Ich hoffe auf Multiplayer.


    Sammelkartenspiele wie Cabals, Shadow Era, Might&Magic: Duel of Champions, MtG: Planeswalker und LCGs wie Ascension, Spectromancer, Nightfall.
    auch hier gab es schon viele tolle Turniere mit teils 64 Teilnehmern.


    Tactical Squad Spiele wie Outwitters, Hero Academy, RAD Soldiers. Alle mit asynchronem online Multiplayer-Modus.


    schöne Rollen- und Adventure-Spiele wie Call of Ctulhu: Wasted Lands, Baldurs Gate, Final Fantasy Tactics, Avernum.


    Puh, ich kann nicht mehr. Das reicht wohl auch schon mal.
    Achja, der World of Warcraft "Abklatsch" Order and Chaos kostet jetzt keine Abo-Gebühr mehr. schönes Koop- und Gildenspiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von JammaTal ()