LotR 2ed lim exp.: Lords of Middle Earth (Ares)

  • Der Gesamtpreis ist schon recht happig für uns Europäer, plus Einfuhrumsatzsteuer... da bist du doch ganz schnell bei einem Preis bei dem man froh ist, wenn man ihn später beim Verkauf wieder zurückbekommt. Aber Geldanlage? naja, glaub ich kaum.

  • Zitat

    Aber Geldanlage? naja, glaub ich kaum.


    Sammler und Freaks sind unberechenbar....

  • "Any customer who purchased the product on the previous offering of 500 copies has the right to cancel the order, and to be fully refunded, by contacting our customer service."


    Wohl für alle, die darauf spekuliert hatten, dass die Limitiertung das Ganze zum Spekulations-Objekt werden lässt. Spätestens seit "Dungeon Twister Collectors Edition" habe ich aufgegeben, mit Brettspielen, die ich nicht zwingend selbst haben will, einen Gewinn zu erwirtschaften. Lohnt sich nicht - besonders wenn man den Zeitaufwand gegenrechnet.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von Parathion
    ? Das steht doch ausser Frage, wie man bei Ares nachlesen kann.


    Sehe es immer noch nicht :) Von Blindheit geschlagen. :peace:

  • habe mich schon gewundert, worum es hier geht :D. Na ja wer es braucht... bei den PC Spielen gibt es ja noch collectors edition, game of the year schwachsinn usw. Von Download Content erst gar nicht angefangen


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Hi,


    Was haben Brettspiele im Allgemeinen und die Collectors Edition von Lords of Middle Earth nun mit PC Spielen oder Download Content zu tun?


    Was ein Schwachsinn, um deine Worte zu benutzen.


    Atti

  • Es gibt eine Auflage von 200 Stück in Deutsch, wobei von der limitierten Auflage des Grundspiels auch "nur" 198 Stück verkauft wurden. Ergo sollte jeder, der das limitierte Grundspiel hat, auch die limitierte Erweiterung bekommen. Erhältlich wird diese in jedem Heidelberger Flagshipstore sein, auch beim Spieltraum Malte, auch wenn er gerade hier die Bären veräppelt hat *g*

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)


  • hätte jetzt nicht erwartet, dass du das verstehst


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • naja, 200 Stück sind ja nicht viel und davon bekommen wir natürlich auch nur einen Bruchteil. Die Andeutung weiter oben im Thread und die Ankündigung auf der Heidelberger Homepage hat jedenfalls gereicht, die Vorbestellungen anzukurbeln. Ich würde definitiv so schnell wie möglich die Flagships abklappern, irgendwo sollte noch was zu kriegen sein.

  • Ich finde das sehr unglücklich gelöst mit der Kommunikation. Da lobe ich mir die transparente und vor allem zentrale Bestellabwicklung über Ares. Aber sei's drum, ich fange jetzt nicht an dutzende Shops abzutelefonieren, das ist es mir dann auch wieder nicht wert.


    Ausserdem waren es damals nicht nur 200 sondern 500 Deutsche Grundspiele (und 1500 Englische Versionen). Das sollte der Tequila, der ja mit den Heidelbergern wieauchimmer affiliert ist, doch eigentlich wissen? ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Die Heidelberger haben es auch nicht viel anders gemacht, als Ares: sie haben es auf Ihrer Homepage angekündigt. Die Heidelbären verkaufen aber nicht direkt an die Endverbraucher, sondern wickeln das über ihre zahlreichen Flagships ab. Da es davon etliche in Deutschland (und Österreich + Schweiz) gibt, ist das für viele Spieler sogar eine gute Möglichkeit, versandkostenfrei direkt im Laden vor Ort zu kaufen. Das ist natürlich dezentral, aber es muss auch nicht immer alles übers Internet laufen. Auch wir haben die Vorbestellungen zum größten Teil direkt hier im Laden entgegengenommen. Und es sollte kein Problem sein, ein paar Telefonnummern aus der Flagship-Liste herauszupicken und kurz anzurufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo noch Exemplare gibt, gerade WEIL die Erweiterung nicht nur an einem Punkt zentral zu kaufen ist. Bei Ares waren die ersten 500 nach 33 Stunden ausverkauft. Viel länger hätte es wohl auch nicht gedauert, wenn die Heidelberger es direkt übers Internet verkauft hätten. Und jetzt haben auch Nachzügler eine Chance, die es nicht direkt mitgekriegt haben.


    Zu den Stückzahlen: Ares hat jetzt auch nur 800 englische produziert, also wird genau wie bei der deutschen Ausgabe nur etwa jeder zweite Besitzer der CE eine limitierte Erweiterung bekommen. Aber erfahrungsgemäß ist das kein schlechter Wert für Erweiterungen, selbst bei limitierten Geschichten. Die Nachfrage ist tatsächlich in der Regel nicht viel größer...

  • Zitat

    Original von Elektro
    Ausserdem waren es damals nicht nur 200 sondern 500 Deutsche Grundspiele (und 1500 Englische Versionen). Das sollte der Tequila, der ja mit den Heidelbergern wieauchimmer affiliert ist, doch eigentlich wissen? ?(


    Hach ja, was soll ich noch sagen?


    Von Anfang an war es uns klar, das es keine faire Lösung geben kann, leider...


    Folgende Sachen galt es zu bedenken:


    Es wird nur 200 deutsche geben
    Heidelberger Spieleverlag verkauft auf keinen Fall direkt an die Endkunden (Ist Unternehmensphilosophie, die zur Stärkung des lokalen Handels gedacht ist)


    Das wir überhaupt 200 deutsche Versionen bekommen, ist schon ein kleines Wunder.


    Es existieren allerdings auch keine 500 dt. Collector Editions. Via Phalanx (dem damaligen Vertrieb) kamen zwar 400 deutsche Versionen ns Land, 200 davon gingen an die Bären. 100 hat Phalanx selber verdaddelt, weitere 100 wurden "geplündert", um daraus wieder englische zu machen.


    Da wir nun eben nur 200 Erweiterungen zur Verfügung haben, haben wir die Vorbestellungen unserer Flagships auf die Anzahl limitiert, die der jeweilige Shop auch an limitierten Grundspielen bei uns geordert hat.


    Die für uns eigentlich einzige gangbare Methde, dafür zu Sorgen, das unsere Kunden auch die passende Erweiterung erhalten können.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Schon "witzig", während bspw. Magierspiele in Hamburg und der Seetroll in Konstanz noch nichtmal wissen ob sie als Flagship-Store überhaupt Exemplare davon abbekommen, sind die vom Spieltraum offensichtlich schon ausverkauft. Da wird man als Kunde doch kirre... :aufgeb:


    Woher der Sinneswandel? ich habe das Spiel erst gestern wieder gespielt, und es ist so grossartig, dass ich mir nun doch ernsthaft die Anschaffung der Erweiterung überlege (habe bisher aber erst zwei Shops angeschrieben, leider ohne Ergebnis) 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Wenn die Flagships ihre limitierten Versionen über uns bezogen haben, dann bekommen sie selbstverständlich auch entsprechend viele Exemplare der limitierten Erweiterung.


    AUßerdem werden die interessierten Flagships aller Vorraussicht nach auch noch Extraexemplare erhalten, weil nicht jeder Shop sein Kontingent ausgeschöpft hat.


    Nun muss das Zeug erstmal hier ankommen und DANN mache ich mir weitere Gedanken über die Verteilung. Denn Erfahrungsgemäß wird da auch durchaus Bruch drunter sein, den ich ja schlecht verkaufen kann...

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Zitat

    Original von Elektro


    Ich habe mein Exemplar direkt über Phalanx bezogen. Und woher soll ich wissen welche Stores das jetzt im Einzelnen waren, um gezielter anfragen zu können?


    [quote]AUßerdem werden die interessierten Flagships aller Vorraussicht nach auch noch Extraexemplare erhalten, weil nicht jeder Shop sein Kontingent ausgeschöpft hat.


    ...und woher soll ich wissen welche das alles sind, ohne alle 40-50 Shops kontaktieren zu müssen? Von den 4 Shops (bei 3 davon selbst angefragt) war bisher nur der Spieltraum derjenige der wohl Exemplare davon bekommt, bzw. zur Preorder angeboten hat. Beim Rest bisher Fehlanzeige. Keine besonders gute Quote... aber irgendwo müssen die Dinger am Ende ja landen. Es bleibt nach wie vor eher frustrierend - da will man sein Geld loswerden, aber weiss nicht wer es gerne hätte ?(

  • Was wäre denn besser gewesen? Einfach nach dem first come first serve Prinzip die schnellsten Shops zu beliefern? Dann wären ALLE Exemplare in die Hände zweier Shops gefallen, die dann ein Quasimonopol gehabt hätten. Auch nicht toll...



    Wir selber liefern NICHT an Privatkunden, das ist in Stein gemeisselt.



    Die Shops werden schon Laut geben, sobald sie wissen, wieviele Exemplare sie bekommen.


    Und eins kannste mir glauben: WIr hätten auch gerne mehr als die 200 Stück genommen.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Hi,


    Ah!


    Danke!


    ich hab auch ein Paket beim Zoll und frage mich seit 2 Tagen was das sein kann ...


    atti