• Schnelles und lustiges Kartenlegespiel, das vor allem von der Vielfalt und der Mischung der "Völker" (Dions mit Lasern!) lebt. Es ist sicher kein Überspiel, aber es ist ein sehr solides Fun-Kartenspiel.

  • Ich war von Smash Up recht positiv überrascht, da ich im Vorfeld doch eher Negatives (über die US Version) gelesen hatte. Nur leider passen die Karten in Sleeves nicht mehr in die Schachtel zurück, und einen Siegpunktzähler hat man sich leider auch gespart. Ansonsten Top. Zombie-Ninjas for the win :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Meine Erste eigene Meinung zum Spiel als ich es nur gesehen aber noch nicht gespielt hatte war "Oh Nein, nicht noch so ein nerviges Kartenspiel das keiner braucht". Nach einer Probepartie in Essen hat sich diese Meinung aber geändert.
    Zwei aus meiner Spielgruppe haben sich die AEG Version gekauft (finde die wegen der Karten und Kartongröße schon allein viel ansprechender, auch wenn sie teurer ist). Wir haben es mittlerweile 2 Mal gespielt und es hat beide Male allen Spaß gemacht. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass es sich zieht je nachdem welche Kombinationen man spielt aber bisher stört es noch nicht zu sehr. (Könnte man durch leichte Anpassung der nötigen SP ja auch anpassen)
    Passende Siegpunktmarker wären natürlich hilfreich gewesen. Wir nehmen W20 Magic Lifecounter.