Admin - töte die Trolle ...

  • Zitat

    Original von zwobot
    Hm, warum startet dann einer dieser gattung diesen Thread???


    Gute Frage - wenn ich ein Troll bin, vielleicht bin ich im Lauf der Jahre einfach nur zu gut gefüttert worden. ;)
    Dann hätte ich aber auch das Recht, endlich getötet zu werden ... 8-)
    Aber es steht ja noch gar nicht fest, ob ich tatsächlich einer bin, oder vielleicht doch eher Du? :denk:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Na da mach ich mal den Anfang:


    Folgende User sind nach meiner Ansicht nach ein Troll:


    - Der Wahrheit
    - Der Dummheit


    Beide Accounts wurden ausschliesslich dazu verwendet um Anonym das Forum zu verunreinigen. St. Peter, kannst du nachvollziehen ob das ein zweiter Account von einem bestehenden Forumsnutzer ist?
    Man muss sowas an der Wurzel ausmerzen. Schmeiss die Raus und deren normalen Account gleich mit (falls es sie gibt - aber ich denke, es muss schon jemand sein der die Diskussion auch verfolgt ... wer macht das schon?? - Sicher keiner der gerade über's Forum gestolpert ist).


    ... to be continued ...


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich gestern bereits geschaut. Anhand der email Adressen konnte ich keine Auffälligkeit bemerken... Ich schaue noch einmal nach. Weil ich auch denke, dass beide accounts nicht koscher sind...

  • Trolle töten - das gibt doch sicherlich Siegpunkte. Und das exklusiv dem Admin.


    Achso, falscher Thread.


    Ich würde einen Eingriff zur Mäßigung begrüßen. Ich habe keine Lust mich an den entsprechenden Threads zu beteiligen, sehe aber nicht wo das noch sinnvoll hinführen soll, außer gegenseitiges bashen verstärkt durch Trollprofile.


    Daumen hoch für den Admin, Daumen runter für Trolle!


    Gruß aus der Mittagspause

  • Diese Diskussion ist ziemlich überflüssig - so schlimm waren Attila´s Bemerkungen nicht. Meinungsfreiheit und -pluralität sind Güter, das wir nicht leichtfertig aufgeben sollten. Die Art und Weise, wie jemand seine Beiträge hier postet, eröffnet immerhin auch die Möglichkeit interessanter Rückschlüsse über die Person und Ihr Selbstverständnis. Mit gesundem Selbstbewusstsein hält man so manche flapsige und vielleicht übereilt hingeschriebene Bemerkung aus. Wer hier dünnhäutig und schnell empört reagiert, vergällt sich sein Leben.
    Ich empfinde seiner Beiträge durchaus informativ und erfrischend - allerdings nicht immer. Im Übrigen bin ich mit Attila nicht befreundet noch bin ich ihm jemals über den Weg gelaufen.


    Ich fordere daher Jagd-Schutz für Trolle! :engel:

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Zitat

    Original von uferan
    Diese Diskussion ist ziemlich überflüssig - so schlimm waren Attila´s Bemerkungen nicht. Meinungsfreiheit und -pluralität sind Güter, das wir nicht leichtfertig aufgeben sollten. Die Art und Weise, wie jemand seine Beiträge hier postet, eröffnet immerhin auch die Möglichkeit interessanter Rückschlüsse über die Person und Ihr Selbstverständnis. Mit gesundem Selbstbewusstsein hält man so manche flapsige und vielleicht übereilt hingeschriebene Bemerkung aus. Wer hier dünnhäutig und schnell empört reagiert, vergällt sich sein Leben.
    Ich empfinde seiner Beiträge durchaus informativ und erfrischend - allerdings nicht immer. Im Übrigen bin ich mit Attila nicht befreundet noch bin ich ihm jemals über den Weg gelaufen.


    Ich fordere daher Jagd-Schutz für Trolle! :engel:


    Das war jetzt der Post der Woche.
    Ich bin amüsiert und erschüttert. Gleichzeitig.


    Ich denke mal, der Warbear hat andere ... "richtige" ... Trolle gemeint, oder?


    Vielleicht können wir das nächste Woche mal bei einem (Biswut ???)-Kaffee ausdiskutieren *)

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von uferan
    Diese Diskussion ist ziemlich überflüssig - so schlimm waren Attila´s Bemerkungen nicht.


    MEINE Bemerkungen?
    Ähm .... ?


    Erklärst du das kurz?


    Atti

  • Zitat

    Original von uferan
    Diese Diskussion ist ziemlich überflüssig - so schlimm waren Attila´s Bemerkungen nicht. Meinungsfreiheit und -pluralität sind Güter, das wir nicht leichtfertig aufgeben sollten. Die Art und Weise, wie jemand seine Beiträge hier postet, eröffnet immerhin auch die Möglichkeit interessanter Rückschlüsse über die Person und Ihr Selbstverständnis. Mit gesundem Selbstbewusstsein hält man so manche flapsige und vielleicht übereilt hingeschriebene Bemerkung aus. Wer hier dünnhäutig und schnell empört reagiert, vergällt sich sein Leben.


    Ich verstehe nicht die Bohne, was Du meinst.
    Und wer reagiert denn "hier dünnhäutig und schnell empört"?


    Zitat

    Original von uferan
    Ich empfinde seiner Beiträge durchaus informativ und erfrischend - allerdings nicht immer. Im Übrigen bin ich mit Attila nicht befreundet noch bin ich ihm jemals über den Weg gelaufen.


    Ersterem kann ich zustimmen. :)
    Und im Übrigen bin ich mit Attila seit längerem befreundet, bin ihm schon des öfteren über den Weg gelaufen und habe sogar schon ein paar mal mit ihm gespielt, mit ihm gehandelt und ihm Gefälligkeiten erwiesen (wie er mir auch). 8-)


    Zitat

    Original von uferan
    Ich fordere daher Jagd-Schutz für Trolle! :engel:


    Hoffentlich wird Deine Forderung nicht erhört! :shoot:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • "Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."


    - Rosa Luxemburg



    In diesem Sinne, können wir es jetzt gut sein lassen? Ansonsten komme ich nicht umhin zu sagen, dies könnte ein Forum voller Klugscheißer und Rechthaber sein.




    :winke:




  • Also aus meiner Sicht war der Beitrag von uferan reine Ironie.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Neues Spiel: Die Legenden von unknowns...


    Hast Du da schon einen Prototypen?
    Mich würde mal interessieren, wie der so bei euch in der Spielrunde so ankommt?
    In welcher Besetzung spielt es sich am besten?
    Wird das zur Messe schon erhältlich sein?
    Kann ich da eine Preorder bei Dir platzieren?

    4 8 15 16 23 42

  • Hi,


    Also mich würde nur interessieren wann du den Prototypen gespielt hast.


    Atti

  • Zitat

    Original von Warbear
    ...
    Und im Übrigen bin ich mit Attila seit längerem befreundet, bin ihm schon des öfteren über den Weg gelaufen und habe sogar schon ein paar mal mit ihm gespielt, .....


    Und? isser ein Troll ?

  • Zitat

    Original von Attila
    Höhlen-Troll ! ...


    Höhlen-Troll is ok. Meinetwegen kannste dann bleiben. Foren-Trolle werden gesucht glaube ich.
    Da fällt mir ein, ich habe noch nie Messer Wetzen, Monster Hetzen gespielt. Das müsste ich eigentlich irgendwo haben....

  • Nach meinem Kurz-Urlaub in München hier meine Replik:


    Ich erinnerte mich beim Verfassen meines Beitrags an einen anderen Thread, bei dem jemand berichtete, er habe die Spielbox als Abonnement abbestellt, weil er genug von Attila´s Beiträgen im unknowns-Forum als "Troll" habe. Vielleicht habe ich hier ja etwas falsch verstanden - aber es schien mir einfach nötig, in diesem Fall hier meine Meinung darzustellen. Im Nachhinein sicher nicht mein gelungenster Beitrag - er strotzt geradezu von altväterlicher Klugscheisserei.

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Hi,


    Erklärst du auch noch den aktuellen Zusammenhang? (Welche Bemerkungen von mir konkret?)


    Oder hast du einfach mal Lust darauf gehabt die Tastatur auszuprobieren?


    Atti



  • Da fehlt ein "mir" und "bitte per PM".


    Ich weiß, seit Facebook und Google+ ist es total out privates unter sich auszumachen und entzieht einem gepflegtem shirtstorm die Grundlage. Aber was uferan hier praktiziert, könnt ihr unter euch ausmachen und dabei an Sokrates erinnern:


    Einst lief Sokrates durch die Strassen von Athen.
    Plötzlich kam ein Mann aufgeregt auf ihn zu. „Sokrates, ich muss dir etwas über deinen Freund erzählen, der…“
    „Warte einmal, „unterbrach ihn Sokrates. „Bevor du weitererzählst – hast du die Geschichte, die du mir erzählen möchtest, durch die drei Siebe gesiebt?“
    „Die drei Siebe? Welche drei Siebe?“ fragte der Mann überrascht.
    „Lass es uns ausprobieren,“ schlug Sokrates vor.
    „Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit. Bist du dir sicher, dass das, was du mir erzählen möchtest, wahr ist?“
    „Nein, ich habe gehört, wie es jemand erzählt hat.“
    „Aha. Aber dann ist es doch sicher durch das zweite Sieb gegangen, das Sieb des Guten? Ist es etwas Gutes, das du über meinen Freund erzählen möchtest?“
    Zögernd antwortete der Mann: „Nein, das nicht. Im Gegenteil….“
    „Hm,“ sagte Sokrates, „jetzt bleibt uns nur noch das dritte Sieb. Ist es notwendig, dass du mir erzählst, was dich so aufregt?“
    „Nein, nicht wirklich notwendig,“ antwortete der Mann.
    „Nun,“ sagte Sokrates lächelnd, „wenn die Geschichte, die du mir erzählen willst, nicht wahr ist, nicht gut ist und nicht notwendig ist, dann vergiß sie besser und belaste mich nicht damit!“