Hi,
kennt jemand Black Cross, Blue Sky?
Hier der Link zu einem euphorischen Video Review:
http://ow.ly/4MY46
Ich bin sehr angetan. Da ich schon sehr lange nach einem spielbaren WW2 aerial combat game suche, scheint das wirklich was für mich zu sein.
Hi,
kennt jemand Black Cross, Blue Sky?
Hier der Link zu einem euphorischen Video Review:
http://ow.ly/4MY46
Ich bin sehr angetan. Da ich schon sehr lange nach einem spielbaren WW2 aerial combat game suche, scheint das wirklich was für mich zu sein.
Ein paar Ideen kamen mir bekannt vor aus Crimson Skies von Fasa, das haben wir früher rauf und runter gespielt. Ist zwar nicht WW2 sondern so eine Alternate Reality-Pulp-30er-Jahre-Fiktion, aber spielerisch leichter und trotzdem eine geile Simulation. Ging leider unter, als Wizkids daraus so einen Clix-Kram machte.
Schau: http://boardgamegeek.com/boardgame/3855/crimson-skies
Der Clix-Kram ist garnicht sooo schlecht...
Na, nimm es Dir nicht so zu Herzen... übrigens kommt im 3. Quartal TricTrac-Clix raus...
Ah - dann kann's ja nur gut sein
Aber mal wieder besser zurück zum Thema, bevor der Sternenfahrer schimpft...
CRIMSON SKIES gefällt mir (ich meine das richtige Spiel - nicht den Mädchen-Clix-Kram). Gefällt mir sogar gut.
Eben drum schiele ich auf BCBS. Ich mag die tolle Ausstattung.
Ich habe gerade in einem Spielbericht gelesen, dass man nur auf andere Flugzeuge feuern darf, wenn sich diese auf exakt derselben Höhe befinden. Ist das realistisch? Ich kenne mich im WW2-Luftkampf nicht aus - war es damals so, dass die Flieger in der Ebene auf ihren Gegner eingeschwenkt sind, und nicht im Sturzflug plötzlich von oben gefeuert haben - und so in den Tragflächen ein viel größeres Ziel hatten?
PS: Wer Plastik-Soldaten durch die Gegend schmeisst, sollte aufpassen, was er hier als "Mädchen-Clix" bezeichnet...
Überleg mal, wie lange Du ein Flugzeug im Visier hast, wenn Du von oben auf ein mit mehreren Hundert km/h dahinjagenden Feind herabzustürzen versuchst.
Wobei das "Einschwenken" ja nicht sein muß. Wenn ich die Regel richtig verstehe, kannst Du auch mitten im "Dive" am Ende Deiner Bewegung auf demselben Level sein, Feuern, und in der Runde darauf setzt Du Deinen Sturzflug einfach fort.
Genau - man muss irgendwie auf denselben Level wie das andere Flugzeug kommen.
Ich will mir auch nicht irgendwelche hypothetischen Gedanken machen; da ich kein Pilot bin und noch nie ein Flugzeug geflogen habe - geschweige denn eine Kampfflugzeug im 2. Weltkrieg - habe ich ja lediglich die Frage gestellt, wie realistisch diese Regelung ist.
Allerdings kenne ich Dich (Sternenfahrer) lange genug, als dass ich eine echte Antwort auf die Frage von Dir erwartet hätte...
Es ist ausgesprochen realistisch.
Zumindest bildet es gut ab, daß bei sich kreuzenden Vektoren der Zeitpunkt, in dem man Schießen kann, sehr kurz ist.
Danke.
HiHo,
mein Exemplar ist heute gekommen und es sieht wirklich phantastisch aus.
Ich hoffe am Wochenende mal den erste Luftkampf spielen zu können.
Chris