Beiträge von [Tom] im Thema „Black Cross, Blue Sky“

    Genau - man muss irgendwie auf denselben Level wie das andere Flugzeug kommen.


    Ich will mir auch nicht irgendwelche hypothetischen Gedanken machen; da ich kein Pilot bin und noch nie ein Flugzeug geflogen habe - geschweige denn eine Kampfflugzeug im 2. Weltkrieg - habe ich ja lediglich die Frage gestellt, wie realistisch diese Regelung ist.


    Allerdings kenne ich Dich (Sternenfahrer) lange genug, als dass ich eine echte Antwort auf die Frage von Dir erwartet hätte... ;)

    Ich habe gerade in einem Spielbericht gelesen, dass man nur auf andere Flugzeuge feuern darf, wenn sich diese auf exakt derselben Höhe befinden. Ist das realistisch? Ich kenne mich im WW2-Luftkampf nicht aus - war es damals so, dass die Flieger in der Ebene auf ihren Gegner eingeschwenkt sind, und nicht im Sturzflug plötzlich von oben gefeuert haben - und so in den Tragflächen ein viel größeres Ziel hatten?


    PS: Wer Plastik-Soldaten durch die Gegend schmeisst, sollte aufpassen, was er hier als "Mädchen-Clix" bezeichnet... ;)