1. Unknowns Spielewochenende in Winterberg

  • Gude Mitspieler,


    Zitat

    Von mir aus auch gerne Spiele unter 4 Stunden, die nicht in Englisch sind. Werden wohl eher Sachen wie Giants, Agricola, Tribun und Machu Picchu einpacken und hoffen, dass sich auch hierfür die passende Runde findet.


    Also ich bin dann auch am Tisch von Angi dabei, bei dem Machu Picchu meinst Du doch das von Mac Gerdts?
    ...und die Starrolle als römischer Senator bei Tribun lass ich mir auch gern auftischen.


    Also Le Havre kann ich erklären, falls Bedarf herrscht. Aber, wenn´s machbar ist die Vollversion und maximal zu viert, nicht die Kurzversion über 12 Runden.


    OFUA immer doch...Spass pur in einer 6er oder 7er Runde. Bitte auch die Dunklen Lande mal einpacken.

  • Wie du vielleicht gesehen hast, wurde Le Havre doch schon als Absacke zu fünft vorgeschlagen :D


    Bringe die Spiele mit, die in der Liste stehen (wir sollten wirklich die Wikiliste dafür nutzen!),
    kann aber auch wesentlich mehr als nur diese auch erklären.


    Spiele gerne Aufbau/Strategiespiele. Bin für vieles zu haben, reine "Wir machen uns lächerlich und lachen darüber" Spiele sind aber mit mir etwas schwer, wenn ich nicht recht in der Stimmung bin (oft). Die bisherige Stimmungslage spricht aber nicht gerade dafür.

  • Ich werde meine Mitbringliste im Wiki noch erweitern. ich versuche nur mitzubringen, was sonst niemand dabei hat. Sollte es irgendwelchen spezifischen Wünsche geben, dann meldet Euch bitte, die Chance dass ich diese erfüllen kann ist durchaus gegeben...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mich würden "Im Wandel der Zeit" "Formular D" "Fresko" interessieren, von denen die noch nicht auf der Liste stehen.


    Wie sieht es denn mit der Kaffeversorgung aus? Ich bin jemand der wenn es lange werden soll, gern noch nach 20 Uhr nen großen Pott Kaffee trinkt - zur Not auch löslichen :)
    Soll ich nen Wasserkocher und/oder eine Senseo mitbringen? Pads kann ich billig aus Luxemburg mitbringen.


    p.s. Luxemburg da ich vor dem WE sowieso noch mal dort hin muss kann ich den Rauchern unter euch günstig Fluppen mitbringen. Bitte PM an mich welche Marke falls Interesse besteht. Ich kann max. 4 Stangen mitbringen. Wer zuerst kommt raucht zu erst :D


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Hiho,


    Forumla D und IwdZ wäre ich doch potentiell interessiert.
    Wegen Kaffee: Ist dort verfügbar ebenso wie Kaltgetränke.


    Rauchen: Ist natürlich im kompletten Haus untersagt. Wer rauchen muss, darf auch vor die Tür gehen.


    Atti

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Das vor die Türe gehen werde ich beherzigen.


    Formula De oder Formula D?


    Dat iss aber eine Fangfrage. Abgesehen davon das Formula D, fummliger ist, gibt es da doch keine Unterschiede.


    Zitat

    Im Wandel der Zeiten hätte ich die beiden englischen Ausgaben zu bieten


    Echt? - ALso meine englische Ausgabe von Im Wandel der Zeiten heisst "Through the Ages" :)
    Es gibt imo keinen Grund die englische zu spielen - es sei denn man hat nur die. (Und dann gibt es auch keinen Grund die Deutsche zu kaufen)
    Im Zweifelsfall kommen die Leute mit Deutsch besser zurecht.


    Atti

  • Guten Morgen,


    noch eine Frage zur Organisation, da der Sonntag auch gleichzeitig Besuchersonntag bei Franks Papa ist, möchte dieser gerne wissen, wann wir so ungefähr los fahren. Eher nach dem Frühstück oder nach dem Mittagessen?


    Dankschön
    Angi

  • Zitat

    Original von Angi
    Guten Morgen,


    noch eine Frage zur Organisation, da der Sonntag auch gleichzeitig Besuchersonntag bei Franks Papa ist, möchte dieser gerne wissen, wann wir so ungefähr los fahren. Eher nach dem Frühstück oder nach dem Mittagessen?


    Dankschön
    Angi


    Natürlich kann jeder fahren wann er lustig ist, geplant ist von meiner Seite das die Abreise so am späten Sonntag Nachmittag stattfindet.
    Nach dem Mittag geht also noch ein Funkenschlag oder so :)


    Atti

  • Wer könnte den Fotos machen, die man hier in der Galerie oder noch besser im Blog online stellen kann???


    Gruss
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So dann will ich mich auch mal melden...


    Grundsaetzlich spiele ich fast alles solange ich es kenne oder es sich innerhalb vernuenftiger Zeit erklaeren laesst. Von den bereits erwaehnten Spielen waere ich v.a. an
    - Die Macher
    - IWdZ
    - Civilization
    - Magister Navis


    interessiert; natuerlich auch immer Agricola und Funkenschlag. Von meiner Seite wuerde ich mal
    - Collosseum
    - Tribun
    - Here I Stand
    - VdG
    in den Ring werfen.


    @Atti und all; besteht interesse an A&A oder War at Sea Minis? Falls ja bring ich meine Kiste mit...


    Wenn alles nach plan laeuft werde ich Freitag gegen 14:00 da sein...


    Viele Gruesse
    Alex


    PS Hab mal angefangen die Liste im Wiki zu aktualisieren

    2 Mal editiert, zuletzt von openair ()

  • Hiho,


    Also wenn du tauschst, dann würde ich meine Minis auch mitbringen. Ob wir eine Runde spielen sieht man dann ja.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Also wenn du tauschst, dann würde ich meine Minis auch mitbringen. Ob wir eine Runde spielen sieht man dann ja.


    Atti


    Klar tausche ich auch... Dann pack ich die Minis auch mal ein...


    Bis Freitag

  • Zitat

    Original von Angi
    Moin Alex,


    bringst Du zu Tribun auch die Brutier-Erweiterung mit? Sonst packen wir die ein.


    Gruß FBI


    Die Brutier Erweiterung hab ich (noch) nicht, wuerde ich aber auch gerne ausprobieren, also pack auf jeden Fall ein.

  • Zitat

    Original von Cyberian
    Da wir grade bei "Wünsch Dir was" sind:


    hat jemand von den Teilnehmern von Die Minen von Zavandor? Das würde ich gerne ausprobieren!


    Notiert - würde ich übrigens auch gerne ;)


    Nochmal die Bitte an alle Teilnehmer, bitte nutzt doch die Wikiseite.


    Korrektur:
    Ich hab nur Zavandor gelesen und an das Zepter gedacht und auch das auf der Wikiseite eingestellt.
    Die Minen besitze ich nicht und werde es dementsprechend nicht mitbringen können. Aber Ravn hatte sich ja nach mir gemeldet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Kann mein Minen-Exemplar gerne mitbringen. Werde sehen, dass ich bis Mittwoch auch meine Mitnahmeliste aktualisiere ... wenn ich wieder mehr Zeit für Brettspiele habe.


    Cu

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hiho,


    Hey Tyrfing. Du hast irgendwas in irgendeinem Post geändert, nur sehe ich gerade nicht was.
    Irgendwas wichtiges?


    Atti

  • Den Teil unter "Korrektur".


    Ich besitze kein "Minen von Zavandor", sondern ein "Zepter von Zavandor".
    Das "notiert" kann man hier also nicht als "bring ich mit" lesen.


    Der Fehler ist nur halb so wild, im Wiki habe ich es nämlich korrekt eingestellt "bringe Zepter" mit.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Keiner, der eine handvoll Fotos machen würde und mir per email zuschickt, damit ich im Blog etwas schreiben kann?


    Sure, mach ich. Knipse doch sonst auch jeden Schmarrn. Findet sich bestimmt auch noch ein anderer, oder? :peace:

  • So, mal meine Liste aktualisiert:


    - Hansa Teutonica
    - Minen von Zavandor
    - Civilization mit Westeuropa-Erweitung (Welt der Spiele, dt.)
    - Chaos in der alten Welt
    - Magister Navis
    - Offrandes
    - Wealth of Nations mit Clouds of War Erweiterung
    - Battlestar Galactica mit Pegasus-Erweiterung
    - War of the Roses
    - Indonesia


    - Time's Up mit GameGeek-Erweiterung
    - Telestrations
    - Are you the Traitor?
    - Tadaaam!
    - Linq + Linquer
    - Who would Win


    ... eben noch abchecken, ob jemand anderes die schon mitbringen will, deshalb über "edits" nicht wundern und danach pack ich die in die Wiki-Liste rein.


    Wenn jemand stattdessen lieber ein paar Exoten wie Catacombs oder Timber Tom anspielen mag, pack ich die auch ein. Aber nur auf Wunsch, sind eben schon sehr speziell. Also Wunschkonzert ist freigegeben.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • hab noch mal die Mitbringliste aktualisiert um
    - Schatten ueber Camelot
    - Geschichten aus 1001 Nacht
    - Fabrik der Traeume
    - Vasco da Gama


    fleXfuX


    bringst du die Basisversion von Funkenschlag oder auch weitere Karten? Ich koennte noch China/Korea beisteuern?


    Bis morgen
    Alex

  • Zitat

    Original von Bundyman
    Mit welchem grösseren, bzw. länger dauerndem Spiel wollen wir anfangen? Auf meiner to play Liste stehen BSG, TI3, AA42 oder 40, Age of Industry, Tribun und die Macchu Pichú Prinzen.


    Willst Du das jetzt schon planen?! :watt:


    Da bei vielen hier doch eine mehr- bis vielstündige Anreise ansteht, ist so eine Planung doch eh mehr Hoffnung, oder?

  • Ja ich geb´s ja zu. Richtig planen kann man so ne Auftaktrunde, nicht. Es ist eher die Hoffnung auf Zustimmung, wer bei welchem Spiel mit am Tisch sitzen möchte und auf was man sich da besonders freut? Bei mir ist eben so, das ich schon über 2 Jahre auf eine TI3 oder TI2 Runde warte und schon seit Februar diesen JAhres BSG im Regal verstauben lasse. So in rund 24 Stunden fahr ich los.

  • ...da bestimmt mehrere AoI ausprobieren wollen, könnten wir das auch in einer Parallelrunde spielen, dann bringe ich meines auch mit...


    ...hätte eigentlich jemand Interesse an einer Arkham Horror Runde?
    ich habe bis auf "Schawarze Ziege der Wälder" alle deutschsprachigen Erweiterungen...

  • Zitat

    Original von ferox
    ...da bestimmt mehrere AoI ausprobieren wollen, könnten wir das auch in einer Parallelrunde spielen, dann bringe ich meines auch mit...


    ...hätte eigentlich jemand Interesse an einer Arkham Horror Runde?
    ich habe bis auf "Schawarze Ziege der Wälder" alle deutschsprachigen Erweiterungen...


    erstes ist ne gute Idee zweites würde mich durchaus interessieren.


    MfG
    fleXufX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hiho,


    So. Erster.


    Wo bleibt ihr? Ich hab schon für's a&a Turnier aufgebaut! :)


    Atti