Beiträge von ravn im Thema „1. Unknowns Spielewochenende in Winterberg“

    So, mal meine Liste aktualisiert:


    - Hansa Teutonica
    - Minen von Zavandor
    - Civilization mit Westeuropa-Erweitung (Welt der Spiele, dt.)
    - Chaos in der alten Welt
    - Magister Navis
    - Offrandes
    - Wealth of Nations mit Clouds of War Erweiterung
    - Battlestar Galactica mit Pegasus-Erweiterung
    - War of the Roses
    - Indonesia


    - Time's Up mit GameGeek-Erweiterung
    - Telestrations
    - Are you the Traitor?
    - Tadaaam!
    - Linq + Linquer
    - Who would Win


    ... eben noch abchecken, ob jemand anderes die schon mitbringen will, deshalb über "edits" nicht wundern und danach pack ich die in die Wiki-Liste rein.


    Wenn jemand stattdessen lieber ein paar Exoten wie Catacombs oder Timber Tom anspielen mag, pack ich die auch ein. Aber nur auf Wunsch, sind eben schon sehr speziell. Also Wunschkonzert ist freigegeben.


    Cu / Ralf

    Seit meiner ersten Spieleliste sind schon ein paar Tage vergangen, einiges davon habe ich inzwischen gespielt und für passende befunden oder verworfen, anderes ist dazugekommen. Kurz gesagt, meine Spieleliste ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich werde aber sehen, dass ich die bis allerspätestens Mitte der Woche vor unserem Spielewochenende aktualisiert habe - für mich als Einpack-Übersicht und für Euch.


    Welche Tendenz gibt es denn bei Euch? Sind einfache Fun- oder Kommunikations- oder Kreativ-Spiele für grössere Runden überhaupt gefragt? Was also spielt Ihr mit? Ich selbst spiele alles mit, überlege bei überlangen Spielen (jenseits 3h), ob ich nicht andere (gerne auch überlage Spiele) vorziehen würde. Gibt eben nur begrenzt Zeit an dem Wochenende. Da kommt es aber auf das konkrete Spiel, die Tagesform und die Uhrzeit an.


    Das die Liste sinnvoll ist, habe ich eben bemerkt, weil ich wollte schon "Age of Industry" vormerken, aber das wird laut Liste ja schon von Attila mitgenommen ... :)

    Moin,


    ich hatte vorgehabt am Freitag-Anreisetag schon etwas zeitiger vor Ort zu sein, später Mittag / früher Nachmittag, um den Wochenendstaus voraus zu sein. Habe eh Urlaub. Bietet sich an, die Umgebung samt Sommerrodelbahn zu erkunden, falls wir dann noch nicht ins Haus können, sollen, dürfen.


    Cu/Ralf

    Ich hätte gerne ein Einzelbettzimmer mit Südblick im zweiten Stockwerk aber bitte fernab der Tagungsräume und nahe zu Notausgang. Der Weg zum Bad kann gerne mit Rosenblüten ausgelegt sein.


    :)


    Quatsch, wenn Einzelzimmer möglich sind, dann gut. Wenn nicht, dann auch gut. Ein grosser Unknowns-Schlafsaal hat auch seinen Erlebniswert - und sei der nur akkustisch im Wettschnarchen. Passt also schon irgendwie und wer da bevorzugt zum schlafen hinfährt, macht eh was falsch und hat weniger Spielzeit. Ätsch!


    Danke nochmals für den Orga-Aufwand an Attila.


    Cu/Ralf

    Meine "möchte ich gerne mal (wieder) spielen und kann die auch mitbringen"-Liste:


    - Hansa Teutonica
    - Civilization mit Westeuropa-Erweiterung (dauert weniger lang als gedacht, wirklich)
    - Chaos in der alten Welt
    - Magister Navis
    - Wealth of Nations mit Clouds of War Erweiterung
    - Battlestar Galactica mit Pegasus-Erweiterung


    - Time's Up mit GameGeek-Erweiterung
    - Telestrations
    - Nobody is perfect
    - Are you the Traitor?
    - Caption if you can


    Interessant, hab es auch, kann es aber nicht (mehr) erklären:
    - Das Zeitalter der Renaissance
    - Prophecy