Quake: The Board Game

  • Warum von archon ??? ?(
    Naja Schaun ma mal

    Das he man tabletop von denen ist super - das Brettspiel leider nicht

    Bin kein tabletop Spieler von daher … ihre IPs sind ja durchweg interessant aber ich bin da wohl weniger die Zielgruppe, wenn ich mir die Spiele-Engines von denen ansehe (wie zB Wolfenstein oder zuletzt HMM)

    Ausstehende KS: CoH, Malhya, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

  • Ich mag Quake als PC Spiel. Ich bin mit Doom und Quake waren zu meiner Zeit die richtig großen Shooter und ID Software die führenden Shooterkoryphäen. Aber ich kann mir (im Moment) nicht vorstellen, wie gut man das Gefühl von Quake in ein Brettspiel transportieren kann. Und dann noch Archon ... mal schauen ...

    Als Brettspielverwurstung finde ich allerdings Dishonered auf dem Banner viel interessanter, passender und mit mehr Potential, wenn man es richtig aufsetzt ... ach ja, ist ja immer noch Archon ... :P

  • ....weiß denn die U30 Generation überhaupt, was Quake ist (was war denn da der letzte Teil? Bei mir war es Quake 3 Arena....).

    Das meiste Geld ist doch eh bei den "älteren Herrschaften" (nicht bös gemeint , da zähle ich mich mit mitte/Ende 30 auch schon zu :lachwein:) zu holen. Habe zwar doom eher nachgeholt, aber Unreal Tournament und Quake 3 Arena waren meine Jugend Shooter der Wahl. Habe damals noch das Icon, den Dateipfad und alles verändert, damit mein Vater nicht so schnell dahinter kommt, dass ich das spiele :D

    Quake reizt mich auf jeden Fall sehr, besonders da ich vor wenigen Tagen erst Gears of War das Brettspiel gespielt habe und es wirklich gelungen fand. Man muss halt versuchen die Essenz zu portieren. Und das ist da nicht Story oder atmosphäre, sondern ballern 8o wenn sie einen alten, meiner meinung nach atmosphärischen Shooter machen wollen, dann bitte Turok :love:

  • ....weiß denn die U30 Generation überhaupt, was Quake ist (was war denn da der letzte Teil? Bei mir war es Quake 3 Arena....).

    Das meiste Geld ist doch eh bei den "älteren Herrschaften" (nicht bös gemeint , da zähle ich mich mit mitte/Ende 30 auch schon zu :lachwein:) zu holen. Habe zwar doom eher nachgeholt, aber Unreal Tournament und Quake 3 Arena waren meine Jugend Shooter der Wahl. Habe damals noch das Icon, den Dateipfad und alles verändert, damit mein Vater nicht so schnell dahinter kommt, dass ich das spiele :D

    Quake reizt mich auf jeden Fall sehr, besonders da ich vor wenigen Tagen erst Gears of War das Brettspiel gespielt habe und es wirklich gelungen fand. Man muss halt versuchen die Essenz zu portieren. Und das ist da nicht Story oder atmosphäre, sondern ballern 8o wenn sie einen alten, meiner meinung nach atmosphärischen Shooter machen wollen, dann bitte Turok :love:

    Wenn die bei Archon auch nur ansatzweise ein Gears of war hinbekommen würden, fresse ich nen Besen samt Borsten. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Quake hat ja schon sowas wie eine Story die Quake 2 und 4 erzählt haben, während Enemy Territory: Quake Wars eine Blaupause für ein asymmetrisches Spiel im Rahmen dieser Geschichte bietet...

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Das meiste Geld ist doch eh bei den "älteren Herrschaften" (nicht bös gemeint , da zähle ich mich mit mitte/Ende 30 auch schon zu :lachwein:) zu holen. Habe zwar doom eher nachgeholt, aber Unreal Tournament und Quake 3 Arena waren meine Jugend Shooter der Wahl. Habe damals noch das Icon, den Dateipfad und alles verändert, damit mein Vater nicht so schnell dahinter kommt, dass ich das spiele :D

    Quake reizt mich auf jeden Fall sehr, besonders da ich vor wenigen Tagen erst Gears of War das Brettspiel gespielt habe und es wirklich gelungen fand. Man muss halt versuchen die Essenz zu portieren. Und das ist da nicht Story oder atmosphäre, sondern ballern 8o wenn sie einen alten, meiner meinung nach atmosphärischen Shooter machen wollen, dann bitte Turok :love:

    Wenn die bei Archon auch nur ansatzweise ein Gears of war hinbekommen würden, fresse ich nen Besen samt Borsten. ;)

    Freue mich drauf. Gibt es neben dem üblichen YouTube Video die Option das live anzusehen ? 😀

  • Das meiste Geld ist doch eh bei den "älteren Herrschaften" (nicht bös gemeint , da zähle ich mich mit mitte/Ende 30 auch schon zu :lachwein:) zu holen. Habe zwar doom eher nachgeholt, aber Unreal Tournament und Quake 3 Arena waren meine Jugend Shooter der Wahl. Habe damals noch das Icon, den Dateipfad und alles verändert, damit mein Vater nicht so schnell dahinter kommt, dass ich das spiele :D

    Quake reizt mich auf jeden Fall sehr, besonders da ich vor wenigen Tagen erst Gears of War das Brettspiel gespielt habe und es wirklich gelungen fand. Man muss halt versuchen die Essenz zu portieren. Und das ist da nicht Story oder atmosphäre, sondern ballern 8o wenn sie einen alten, meiner meinung nach atmosphärischen Shooter machen wollen, dann bitte Turok :love:

    Wenn die bei Archon auch nur ansatzweise ein Gears of war hinbekommen würden, fresse ich nen Besen samt Borsten. ;)

    me2

    GoW war und ist da immer noch eine ziemlich hohe Messlatte mit seiner Gegner KI

    Ausstehende KS: CoH, Malhya, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape