Kelp: Einsetzen neuer Steine+Konfrontation Effekt f. den Hai

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Einsetzen neuer Steine.

    Angenommen ich nehme durch Lernen einen neuen Stein, aber alle Steine sind verdeckt/stehen senkrecht, dann kann ich den neuen Stein ja nicht reinsetzen, sondern lege ihn in meinen Vorrat.

    Ist es richtig, dass ich erst eine neue Aktion "Lernen" ausgeben muss, um den nun in meinem Vorrat befindlichen Stein gegen einen offenen/liegenden Stein zu tauschen?


    Danke.

  • Ich bin der Meinung, du kannst dir neue Blocks nur nehmen, wenn du offene hast. Hat du keine offenen, musst du lernen ausschließlich für neue Karten ausgeben.

    Aber kannst du überhaupt nur verdeckte haben? du musst lernen ja auch bezahlen, daher sollte immer mindestens einer offen sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hessbert84 (28. September 2024 um 14:14)

  • yzemaze 28. September 2024 um 14:18

    Hat den Titel des Themas von „Kelp“ zu „Kelp: Einsetzen neuer Steine“ geändert.
  • Tommy22 2. Oktober 2024 um 11:50

    Hat den Titel des Themas von „Kelp: Einsetzen neuer Steine“ zu „Kelp: Einsetzen neuer Steine+Konfrontation Effekt f. den Hai“ geändert.
  • Ich habe noch eine zweite Frage:

    Beim Ablauf der Konfrontation, ist nur die rede davon, dass der Effekt des Oktopus gespielt wird. Was mache ich mit dem Effekt auf der Karte des Hais?


    Danke

    Den spielst du aus, falls die Karte des Hais dieselbe Farbe hat wie die Karte des Oktopus, immer mit demselben Ergebnis: Du verhinderst, dass der Oktopus entkommt, frisst ihn und gewinnst.

    Im Grunde sagen die Effekte auf den Haikarten nur: Falls der Oktopus diese Effekte ausspielen will, hindere ihn daran und gewinne das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (2. Oktober 2024 um 12:04)