Sammelbestellung deutsches Black Rose Wars Karten Upgrade > Rebirth

  • Wer hat Interesse an einem Black Rose Wars Upgrade?

    Das Ziel ist es das alte Black Rose Wars Design, Wording und Textfehler auf das aktuelle Rebirth design anzupassen, so das sich alles besser zusammenspielen lässt. Im englischen ist das bereits passiert, aber hier in deutscher Sprache.

    Ich werde alle bereits bearbeiteten Karten posten, so das jeder nochmal drüber blicken kann um ggf. Fehler zu melden. Zusammen bekommen wir sicher eine gute Fassung hin.

    Der Druck würde voraussichtlich ca. 75 € + Versand kosten. Genauere Preise kann ich erst am Ende sagen, wenn alle Karten bearbeitet sind und ich eine ungefähre Zahl an Interessenten habe. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, also habt ihr noch etwas Zeit ggf. Interesse zu bekunden.

    Falls jemand noch guten Fan-Made Content abseits der Avatare hat, kann man da sicher auch mal drüber schauen.

    Geplanter Inhalt:

    • Alle Beschwörungskarten inkl. Stretch Goals und Add-ons
    • Machtsplitterkarten
    • Artefakte
    • Weihnachtszauberschule und deren Beschwörungen
    • Magi Konversion (um Avatare als Magi zu spielen (samt Tableau und persönliche Zauberkarten)
    • Erratierte Karten aus Rebirth


    Link zu den Bisherigen Karten: https://drive.google.com/drive/folders/…?usp=drive_link


    Grobe Preiseinschätzung - Die sich je nach Umfang ändern kann:

    Ab 5+ Personen, was ja recht realistisch ist, würden pro Person 95,05 $ + Versand kosten.

    Ab 30+ Personen würden sich die Kosten auf 76,20 € + Versand reduzieren.

    Ihr braucht noch keine feste zusage machen. Ich sammle nur schon mal die Interessenten, damit ich euch gesammelt markieren kann, sobald es ernst wird.

    Aktuelle Interessenten:

    1. Weltende
    2. el_dirtus
    3. Dark_Mirror
    4. freakball
    5. jost3d
    6. Vega
    7. Sicarian
    8. Hobgoblin
    9. eiseC
    10. Rockin
    11. Master Ruprecht
    12. Maverickthe6
    13. Lhynx
    14. cystix
    15. Fraggon
    16. hwki
    17. Micha
    18. Bateyes
    19. Tristhan
    20. Ovaron
    21. arkonie
    22. Alluidh
    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    21 Mal editiert, zuletzt von Weltende (28. August 2024 um 17:49)

  • Weltende

    Hier meine Vorschläge (teils mit Anmerkung in rot).

    Ich habe aus dem BGG Forum das "Icon Pack 1" runtergeladen und die entsprechenden Zeichen in den Text reingeschrieben. Ich hoffe, das macht es für dich etwas einfacher.


    EZIO

    Ezio kann kein : erleiden oder Ziel von Effekten werden.

    Sobald du Ezio beschwörst: Wähle ein/e Z. Nach jeder Aktion der/des Z bewegt sich Ezio 1 Schritt in Richtung der/des Z.

    Sobald Ezio den Raum der/des Z betritt: Die/der Z ist besiegt und es werden keine ! vergeben. Die/der kontrollierende Z erhält die 8. Entferne Ezio aus dem Spiel.

    BARBARICCIA

    Nur andere : können Barbariccia S zufügen.

    Anstatt Barbariccia zu erwecken kann der/die kontrollierende Z eine andere : erwecken.

    (Wieso hast du hier mit reingenommen, dass Barbariccia nicht entfernt werden kann?)

    LUCIFERO

    Lucifero kann kein : erleiden oder Ziel von Effekten werden.

    Luciferos . hat b.

    Wenn Lucifero am Ende des Spiels unter deiner Kontrolle ist: Du erhältst 3!.

    CRONO

    Crono kann durch keinen Effekt entfernt oder bewegt werden.

    Jedes Mal, wenn Crono erweckt wird, kann der/die kontrollierende Z 1I in N von Crono verursachen.

    ABSCHEULICHKEIT VON KRETA

    Jedes Mal, wenn die Abscheulichkeit von Kreta einen Raum betritt: Füge allen a 4: zu.

    NEKRODRACHE

    Nekrodrache kann nur entfernt werden, wenn der/die kontrollierende Z zum zweiten Mal besiegt wird.

    Nekrodrachens . hat b.

    Die Kontrolle über Nekrodrache kann nicht übernommen werden.

    Anstatt einen Raum zu aktivieren kann Nekrodrache angreifen.

    (Das mit dem 2x besiegen ist irgendwie blöd beschrieben. Wüsste aber gerade auch keine bessere Formulierung.)

    BULL-O

    Bull-O kann kein : erleiden oder Ziel von Effekten werden, solange er sich im Rosensaal befindet.

    Befindet sich Bull-O zu Beginn der Aufräumphase nicht im Rosensaal: Bull-O erleidet 1: durch die
    (hier fehlt mir im icon-pack das Symbol für die Black Rose; wo hast du die her?) und teleportiert in den Rosensaal.

    BASILISK

    Basilisks . hat b.

    Anstatt anzugreifen, kann die/der kontrollierende Z 3I in M von Basilisk verursachen.

    TENGU

    Statt anzugreifen kann Tengu ein/e Z in M wählen. Die/der Z verliert 1!.

    ONI

    Statt Oni zu bewegen, kann die/der kontrollierende Z einen anderen Dämonen bewegen.

    (Einen anderen Dämon? Also nicht zwangsweise einen Dämon unter eigener Kontrolle?)

    KYUUBI NO KITSUNE

    Statt Kyuubi no Kitsune zu bewegen: Ziehe 1; von 1 Zauberschule in der Bibliothek.

    KAPPA

    Kappa kann nicht als Ziel von Zauber gewählt werden, außer von deinen.

  • (hier fehlt mir im icon-pack das Symbol für die Black Rose; wo hast du die her?)

    Nice, danke - Werd ich später drüber schauen und anpassen.

    Das mit den Icons hat mich auch etwas zur Verzweiflung gebracht am Anfang, bis ich herausgefunden habe, dass er das 2x hochgeladen hat.

    Hier ist die neuere Version drin: https://boardgamegeek.com/filepage/27822…-fonts-plus-tem

    Einige zugeordneten Symbole haben sich dadurch allerdings geändert. Aber generell ist die Angabe schon hilfreich.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (16. August 2024 um 18:31)

  • Nice, danke - Werd ich später drüber schauen und anpassen.

    Das mit den Icons hat mich auch etwas zur Verzweiflung gebracht am Anfang, bis ich herausgefunden habe, dass er das 2x hochgeladen hat.

    Hier ist die neuere Version drin: https://boardgamegeek.com/filepage/27822…-fonts-plus-tem

    Einige zugeordneten Symbole haben sich dadurch allerdings geändert. Aber generell ist die Angabe schon hilfreich.

    Das ist die Version, die ich runtergeladen habe. In dem Font Pack ist aber nicht das Symbol für die Black Rose drin.

    Die hier meine ich

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian (16. August 2024 um 20:21)

  • So heute hab ich alle Machtsplitter fertig gemacht. Finde die bringen nochmal extra Spaß ins Spiel. Sicher auch interessant für diejenigen die das alte BRW nicht besitzen.

    Sicarian Diese Font ist einfach verwirrend. Die Rose ist auf dem & Zeichen.

    Rockin Das sollte kein Problem sein. Kost halt paar wenige Euros mehr.

  • Bin jetzt etwas verwirrt... was sind die Machtsplitter?

    Und du benutzt konsequent die falschen Begriffe... :)

    "platzieren" gibt es nicht, "aktivieren" gibt es nicht, das Symbol für "Raum aktivieren" gibt es bei Rebirth nicht... und noch andere Sachen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian (16. August 2024 um 22:07)

  • Bin jetzt etwas verwirrt... was sind die Machtsplitter?

    Und du benutzt konsequent die falschen Begriffe... :)

    "platzieren" gibt es nicht, "aktivieren" gibt es nicht, das Symbol für "Raum aktivieren" gibt es bei Rebirth nicht... und noch andere Sachen. :)

    Immer weiter durchziehen :D Vielleicht solltest du einfach die Texte bereitstellen und ich mach die auf die Karte? Dann sparen wir uns ein paar Schritte. Bin auch leider stark durch die englische Version geprägt, da ich hauptsächlich die gespielt hatte.

    Die Machtsplitter sind aus der Sotor Box um das Spiel etwas Asymmetrischer zu machen.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (16. August 2024 um 22:48)

  • Interesse hätte ich auch, wenn ich mich noch nicht final entscheiden muss... :saint:

    Entscheiden musst du dich erst wenn es soweit ist. Ich sammle nur schonmal alle, damit ich euch markieren kann, sobald der Startschuss fällt.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • So habe die Karten angepasst und im oberen Post ersetzt.

    Zu BARBARICCIA: Da ich die deutsche Karte nicht zur Hand hatte, habe ich mich an die englische von Mr. Slurpy gehalten. Da stand das mit der Effektimmunität so drauf. Hab aber das Original (auch im englischen) nochmal angeschaut und da steht es nicht und auch nicht im FAQ. Also hab ich es wieder entfernt. Mr. Slurpy hat scheinbar einige Karten verändert. Der Nekrodrache hat auch eine Fähigkeit dazu bekommen mit Stabilität mehr Schaden zu verursachen, die ich aber nicht mit übernommen habe.... Naja darf mich hier jeden Falls nicht an dem englischen Upgrade orientieren.

    Zu Bull-O: Hatte ich schon geschrieben, aber hier nochmal. Die Rose ist das & Zeichen.

    Zu Oni: Ja tatsächlich ist das weder im englischen noch im deutschen auf eigene Dämonen beschränkt.

    Zu Kappa: Hab hier noch ein kleines Regelverständnisproblem. Auf der deutschen Karte steht dass er nicht von anderen Zaubern, außer den eigenen betroffen werden kann. In Mr. Slurpys Version steht dass er von keinen Effekt außer von eigenen betroffen werden kann. Ich habe leider das englische Original nicht. Im italienischen Original steht: "Der Kappa kann nur von deinen Zaubern angegriffen werden." Sind dann z.B. Raumeffekte auch ausgeschlossen?

    Also das ist alles nicht sehr genau formuliert.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Mein Sohn hat sich vor einiger Zeit die Stretch Goal Box von BRW geholt.

    Wenn eine Teilbestellung nur für diese Karten möglich wäre, würde ich auch gerne Interesse anmelden. :)

    Hab dich erstmal aufgenommen. Werde wahrscheinlich nicht mehrere Sets machen, aber das werd ich dann sehen. Die Karten sind dann ja eh frei verfügbar, wenn wer spezielle Parts haben möchte, kann man sich die ja auch ggf. selbst bestellen.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (17. August 2024 um 11:05)

  • Hab es angepasst.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    2 Mal editiert, zuletzt von Weltende (17. August 2024 um 12:01)

  • REGELN

    Wo hast du die Regeln her? Ich habe meine deutschen Karten für die Machtsplitter gefunden, aber nicht die Regeln dazu. :(

    RACHE

    Jedes Mal, wenn dir ein/e Z : zufügt, fügst du der/die Z 1: zu.

    APOKALYPSE (Du hast es mit "c" geschrieben)

    Jedes Mal, wenn du einen ; wirkst, verursache 1I im Raum.

    PESTILENZ

    Anstatt einen Raum zu aktivieren, kannst 2I im Raum verursachen.

    BEWUSSTSEIN (Du hast das "t" vergessen)

    In der Studierphase ziehe 6; aus der Bibliothek (statt 4) und nimm 3 davon auf die Hand (statt 2).

    OMNIPRÄSENZ

    Einmal pro Runde kannst du in der Aktionsphase einen beliebigen Raum aktivieren oder dorthin teleportieren.

    GERECHTIGKEIT

    Wenn du besiegt wirst, füge dem/der Z 4: zu, der/die meisten * beigetragen hat.

    HERZ

    Du kannst die folgenden physischen Aktionen ausführen:

    Rauferei <: Du darfst --.

    Sprint <: Du darfst vv.

    Rammen<: Du darfst v-.

    Herrschen <: Erhalte 1!.

    ZORN

    Dein v und - haben +1.

    HEILIGKEIT

    Einmal pro Runde kannst du in einer beliebigen Phase einen Landsknecht beschwören. Erwecke den Landsknecht.

    TUGEND

    Zu Beginn der 2. und 3. Mondphase: Ziehe 1; der Vergessenen.

    LEBEN

    Jedes Mal, wenn du einen Raum aktivierst, kannst du bis zu 2: bei dir oder einer deiner S heilen.

    DER TOD (nicht nur "Tod")

    Jedes Mal, wenn ein/e Z besiegt wird, füge einen deiner * zu dem Gesamtschaden der/des Z hinzu.

    VERZWEIFLUNG

    Zu Beginn der Aufräumphase: Du kannst 1! verlieren, um einen ; von deiner Hand zu wirken. Verliere 2! wenn es ein ; der Vergessenen ist.

    Kurz zu meiner Vorgehensweise bei den Formulierungen: Ich schau auf den deutschen Karten nach, was die Regeln "wollen". Dann suche ich bei den deutschen Karten aus der Retail-Version von Rebirth ähnliche Formulierungen raus und passe sie entsprechend an. Manchmal gibt es keine passenden Formulierungen (oder ich finde sie nicht), dann versuche ich es so zu formulieren wie es meiner Meinung nach am besten passt.

    Als nächstes könnte ich eine der Zauberschulen angehen. Sag mir einfach, mit welcher du anfangen willst, dann schau ich die Tage, dass ich mich an die Umsetzung davon mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian (17. August 2024 um 12:54)

  • Besten Dank - Karten sind umgesetzt und korrigiert.

    Zu REGELN: Ich habe tatsächlich nicht die geringste Ahnung wo die Regeln dazu stehen. Habe nichts gefunden, außer diese Vorlage halt. In den Regelbüchern habe ich auch nichts gefunden.

    Zu TOD: Ich würde den Artikel hier weglassen, da ich das inkonsequent finde. Warum heißt es dann nicht auch Das Leben, Die Tugend, oder Das Herz?

    Zu PESTILENZ: Ich habe noch ein "du" ergänzt.

    Ich würde erstmal die Beschwörungen fertig machen. Habe mir meine Datei schonmal dazu vorbereitet.

    Die ganzen Zauberschulen sind leider nicht Teil des Anpassungsplans. Nur die Promo-Weihnachtszauberschule. Alle Zauberschulen anzupassen, wäre extrem viel Arbeit, gibt keine richtigen Vorlagen, da müsste man sich auch behelfen und vor allem würde der Druck der ganzen Karten der Schulen allein über 220 € kosten. Das wird keiner machen^^ Der Preis dazu würde sich erst bei 100+ Leuten relativieren und dann sind es immer noch ca. 100 €. Sorry:/

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (17. August 2024 um 14:43)

  • (...)

    Die ganzen Zauberschulen sind leider nicht Teil des Anpassungsplans.

    (...)

    Oh, das habe ich dann total verpeilt. Aber du hast es ja auch eindeutig im ersten Beitrag geschrieben.
    Schade... die Zauberschulen wären für mich das Wichtigste gewesen. :(

    Das "du" bei Pestilenz habe ich wirklich vergessen. Hups... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian (17. August 2024 um 15:10)

  • (...)

    Die ganzen Zauberschulen sind leider nicht Teil des Anpassungsplans.

    (...)

    Oh, das habe ich dann total verpeilt. Aber du hast es ja auch eindeutig im ersten Beitrag geschrieben.
    Schade... die Zauberschulen wären für mich das Wichtigste gewesen. :(

    Das "du" bei Pestilenz habe ich wirklich vergessen. Hups... :huh:

    Wärst du denn bereit für die Schulen 200 € auszugeben? Dann kann man ja überlegen das trotzdem mal zu machen (nach den anderen Sachen hier).

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • So ich war heute fleißig. Die Beschwörungen sind damit fast vollständig.

    Sicarian Ich habe versucht eher deiner Vorlage und Rebirth zu entsprechen.

    Es gibt eine Karte namens Scholar Andromeda. Die kenne ich jetzt im deutschen nicht, hat aber dieselben Werte. Weiß wer was das ist? Hab die jetzt mit Studierende Andromeda übersetzt.

    Dann gibt es 2 Versionen von Cerbero. Ich kenne nur eine. Woher soll die zweite sein?

  • Ich habe nicht alle Karten zu den Beschwörungen gefunden. Hier erstmal die, die ich zur Hand hatte.

    EHECATL

    Auf meinen Karten für Ehecatl ist gar kein Text drauf. Wo hast du den her?

    Ansonsten finde ich in Texten kein Beispiel von "(Angriffssymbol) ausführen". Hier müsste dann "Statt anzugreifen (fett) (...)" stehen.

    Das "Raum 0" Symbol wird in Rebirth innerhalb eines Textes nicht mehr benutzt. Hier müsste dann stattdessen "(...) in Ehecatls (fett,kursiv) Raum wählen.(...)" stehen.

    "Das Ziel" nur benutzen, wenn vorher ein solches bestimmt werden musste. Hier müsste stattdessen stehen "Der/die (Magisymbol) verliert 1(Machtpunksymbol)."

    Statt anzugreifen, kann der/die kontrollierende Z eine/n Z in Ehecatls Raum wählen. Diese/r Z verliert 1!.

    MINOTOWER

    Minotowers Angriffe betreffen N (anstatt a).

    (Hier konnte die deutsche Karte von Pallas sehr gut helfen)


    MUTIERTER SCHWEINEMENSCH

    Der Raum, in dem sich Mutierter Schweinemensch befindet, kann nicht aktiviert werden.

    SCHWEINEMENSCH

    Der Raum, in dem sich Schweinemensch befindet, kann nicht aktiviert werden.

    DAGON

    Anstatt mit Dagon anzugreifen kannst du 1I in seinem Raum verursachen.

    Wenn Dagon besiegt oder entfernt wird, verursache 2I in seinem Raum.

    ANDROMEDA

    Anstatt mit Andromeda anzugreifen, kannst du 1I in ihrem Raum entfernen, oder ihren Raum aktivieren.

    ANDROMEDA-GELEHRTE (So ist der Name auf der deutschen Karte)

    Anstatt mit Andromeda-Gelehrte anzugreifen, kannst du 1I in ihrem Raum konvertieren, oder ihren Raum aktivieren.

    ICHABOD

    Ichabod ignoriert den Effekt aller ; mit L.

    NIMBO

    Wenn Nimbo erweckt wird, kann er sofort in einen Raum mit Raum-Heimsuchung teleportieren.

    Anstatt mit Nimbo anzugreifen, kannst du 1I in seinem Raum entfernen.

    (Hier bin ich mir mit der Heimsuchung noch nicht sicher, ob die nicht doch als Symbol dargestellt wird)

    TANZENDE KLINGEN

    Der Tanzende Klingen kann nie mehr als 1: zugefügt werden.

  • Danke ist angepasst. Ganz ehrlich - ich werde durch die Wording-Logik wohl nie ganz durchsteigen. Aber dafür bist du ja da :D

    zu EHECATL: My fault - Ohne Text ist korrekt.

    Zu NIMBO: Ich würde hier bei der Ausschreibung bleiben, da die Trickserei Schule die einzige ist, die dieses Symbol benutzt. Könnte ansonsten viele Fragen aufwerfen.

    Zu TANZENDE KLINGEN: Sollte das nicht "Den Tanzenden Klingen..." heißen, oder wird im Wording einfach alles als Singular angesehen?

    Zu Allgemein: Macht es nicht Sinn dann immer Anstatt, statt statt zu schreiben? (z.B. Tengu)

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (18. August 2024 um 14:17)

  • Zu Allgemein: Ja, du hast recht. Bei BRW Rebirth habe ich keine Beschwörung gefunden, die diese Mechanik "Anstatt anzugreifen mache X" benutzt. Deswegen habe ich eine eigene Formulierung gewählt, die deutlich machen soll, dass die Beschwörung auf ihren Angriff verzichten kann und dafür der Magi etwas machen darf.

    Um es also gleich zu halten:
    Ändere bitte bei TENGU

    Anstatt mit Tengu anzugreifen, kannst du eine/n Z in seinen Raum wählen. Der/die Z verliert 1!.

    Wenn wir wirklich ALLE Beschwörungen durch haben, wäre ich dir sehr verbunden, wenn ich mir alle nochmal anschauen kann. Genau um solche Unregelmässigkeiten dann nochmal zu prüfen.

    Zu Nimbo: Ok, hab mir dir Tricksere-Karten angeschaut. Sollten wir die auch mal angehen, müssen wir nur dran denken dort auch das immer auszuschreiben.

    Zu Tanzende Klingen: Ich habe "Tanzende Klingen" als festen Namen genommen. Ansonsten kann das auch gerne so formuliert werden (um es ganz auführlich zu machen):

    Wenn Tanzende Klingen : erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    Alternativ: Wenn Tanzende Klingen mehr als 1: erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    In der Formulierung sollte sicher gestellt sein, dass jede einzelne Schadensquelle auf 1 Schaden reduziert wird.

  • Wärst du denn bereit für die Schulen 200 € auszugeben? Dann kann man ja überlegen das trotzdem mal zu machen (nach den anderen Sachen hier).

    So einen Betrag zahle ich sicherlich nicht. ;)
    Aber wir können das als zweites Projekt gerne im Auge behalten. Und wenn es am Ende darauf hinaus läuft, dass sich die jeder selber ausdrucken, ausschneiden und in die Sleeves reinpacken kann.

  • (...)

    Zu Tanzende Klingen: Ich habe "Tanzende Klingen" als festen Namen genommen. Ansonsten kann das auch gerne so formuliert werden (um es ganz auführlich zu machen):

    Wenn Tanzende Klingen : erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    Alternativ: Wenn Tanzende Klingen mehr als 1: erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    In der Formulierung sollte sicher gestellt sein, dass jede einzelne Schadensquelle auf 1 Schaden reduziert wird.

    Weltende

    Ich habe gerade gesehen, dass die Karte von Hastur den gleichen Effekt hat!

    Bitte für Tanzende Klingen dann so formulieren:

    Jedes Mal, wenn Tanzende Klingen : erleidet, ignorieren sie allen : bis auf 1.

  • ANIMIERTE OBJEKTE

    Wenn ein/e Z den Raum von Animierte Objekte betritt: Animierte Objekte greift diese/n Z an.

    ÜBERFLUTUNG

    Wenn ein/e Z den Raum von Überflutung verlässt: Der/die Z muss 1; ablegen.

    Wenn ein/e Z im Raum von Überflutung einen ; wirkt: Füge dem/der Z 1: zu.

    ROSA ELEFANTEN

    Wenn ein/e Z den Raum von Rosa Elefanten betritt: Du kannst dem/der Z 2: zufügen und die Rosa Elefanten 1 Schritt bewegen.

    ANDROMEDA

    Auf meiner deutschen Karte steht "Nach der Bewegung: (...)". Wo hast du das mit dem "Anstatt angreifen"?

    ABSCHEULICHKEIT

    Ist das Sanduhr-Symbol aus BRW Rebirth? Ich finde das dort nirgends. Ansonsten würde ich das wie in der Originalkarte machen, dass es ein "graues" Herz mit Sternchen ist und als Text dann:

    Lege Abscheulichkeit in der Aufräumphase ab.

    CERBERUS (nicht Cerbero!)

    Nachdem Cerberus angegriffen hat: Cerberus konvertiert 1: des Ziels.

    (Das ist jetzt für den "roten" Cerberus. Wo ist der "blaue" Cerberus her? Da finde ich gerade keine Karte.)

    Und wo kommt der Malacoda mit der roten Flamme her?

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian (18. August 2024 um 17:36)

  • Zu ANDROMEDA:

    Da ich meine Andromeda Karten nicht zur Hand habe, habe ich mich an die offiziellen Material zum Download gehalten, was ja ggf. auch erratierter ist.

    Zu ABSCHEULICHKEIT: Ich schau mal, das ist so aus der Vorlage.

    Zu CERBERO: Also auf meinen Karten steht Cerbero und in den Online Material auch. Wo der blaue Cerbero her kommt, kann ich leider auch nicht sagen. Die Frage hatte ich ja auch weiter oben schon mal gestellt. Ebenso wie bei Malacoda. Die haben ja auch unterschiedliche Werte, aber bei mir habe ich diese Karten nicht gefunden.

    Vielleicht hat hier wer nen Plan? Ist zumindest nicht unter dem Fan-made Material.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor