Beiträge von Sicarian im Thema „Sammelbestellung deutsches Black Rose Wars Karten Upgrade > Rebirth“

    (...)

    Zu Magischer Tunnel: Hier ist ja vom Zauber die Entfernung "Raum 1" angegeben. Hab den Text dann in "Entferne bis zu 2I im Zielraum." geändert. Ok?

    Zu AF_Energy: Hab das ignoriert noch fett gemacht.

    Habe hier jetzt noch eine Tüte ungenutzter Kommata rumliegen. Kannst die gebrauchen? ;)

    Magischer Tunnel: Ich doof... ich habe nicht drauf geachtet, dass die Reichweite ja durch den Zauber vorgegeben ist. Da kannst du dann bei deiner ursprünglichen Formulierung bleiben. Ich war noch im Modus der ganzen kleinen Karten, wo man die Reichweite im Text angibt. ;)

    Allgemein: Ich habe jetzt gesehen, dass es den Begriff "Beschwören" doch noch gibt. Ich dachte ja, es gibt nur noch "Erwecken". Aber da gibt es doch einen Unterschied und da muss ich doch noch mal die bisherigen Karten beizeiten durchgehen, ob "Erwecken" doch noch mal gegen "Beschwören" getauscht werden muss. :(


    001_AF_Mimic
    Ist ok so.

    01_Anubis
    Ewiger Fluch (helle Seite)
    Konvertiere 1: des Ziels.
    Füge dem Ziel 2: zu.
    Verfluche das Ziel mit 1 zufälligen Fluch.

    Ewiger Fluch (dunkle Seite)
    Füge dem Ziel 1: zu.
    Ist das Ziel verflucht, füge ihm +1: für jeden Fluch auf ihm zu.
    Wird das Ziel durch diesen Effekt besiegt: Beschwöre 1 Pharao im Raum des Ziels.

    002_AF_Sparda
    Ist ok so.

    003_AF_Advanced
    Ist ok so.

    04_Architect
    Magischer Tunnel (helle Seite)
    Teleportiere in den e.
    Aktiviere 1 Raum in N (auch wenn ein inaktives Aktivierungsplättchen darin liegt).
    Aktivierst du e, erhält die & 1!.

    Magischer Tunnel (dunkle Seite)
    Entferne bis zu 2I in Q. (Ich nehme an, dass man die wirklich von irgendwo entfernen kann?)
    Verursache 2I im e.

    005_AF_Energy
    Einmal pro Aktionsphase kannst du dich in einen Raum deiner Wahl teleportieren.
    Energieschild ignoriert jeden : durch L Effekte.

    006_AF_Intellect
    Einmal pro Aktionsphase kannst du dir von der & 2: zufügen lassen, um 1; von deiner Hand zu wirken.
    Stein des Intellekts ignoriert jeden : durch L Effekte.

    007_AF_Dark
    Deine Untoten haben - +1 und 9 +1.
    Dunkles Szepter ignoriert jeden : durch L Effekte.

    07_Cacus
    Das Wort "in" auf der hellen Seite nicht fett machen. Ansonsten sind beide Einträge ok. :)

    008_AF_Mercurial
    Ist ok so.

    009_AF_Alchemical
    Ist ok so.

    010_AF_Meteor
    Das "," nach Aktionsphase muss weg. Ansonsten ok.

    10_Fenrir
    Blutrausch (helle Seite)
    Das "du" nicht fett machen, ansonsten ist ok so.

    Blutrausch (dunkle Seite)
    Ein fettes "zu" fehlt am Satzende. ;)

    011_AF_Flaming
    Komma wegmachen. Sonst ok.

    012_AF_Teleportation
    Komma weg!!!! :P

    013_AF_Golden
    (Ich nehme an, die Karte soll erlauben, das ein bereits vom Spieler gewirkter Zauber nochmal gewirkt werden kann?)
    Einmal pro Aktionsphase (komma weg) kannst du 1! verlieren, um 1 deiner gewirkten > oder = zu wirken.

    (...)

    Allgemein 1: Die Formulierung (...) in deinem Zug (...) ist bei Rebirth so wohl nicht vorhanden. Ich nehme an, die Karten können nur in der eigenen Aktionsphase gespielt werden? Da würde ich dann alle entsprechenden Hinweise auf den eigenen Zug auf "in deiner Aktionsphase" ändern wollen. Lediglich die Karte "Wälzer der Weisheit" scheint vielleicht nicht zwangsläufig in der eigenen Aktionsphase zu sein? Vielleicht (auch) in der Studierphase?

    (...)

    Hierzu habe ich jetzt nochmal genauer nachgeschaut. Sowohl bei BRW Classic als auch Rebirth wird innerhalb der Aktionsphase davon gesprochen, dass die Spieler abwechselnd ihre Züge machen. Also scheinen in allen Fällen auf den Karten die Aktionsphase gemeint zu sein (also auch die "Wälzer der Weisheit"-Karte).
    Sollen wir bei allen Karten dann den Hinweis auf die Aktionsphase machen, oder wieder zurück zu der Formulierung mit den Zügen?

    (...)

    Allgemein 2: Das bei allen Karten unten das "Während der Schlusswertung (...)" steht, verwirrt etwas. Ich verstehe das hier erstmal so, dass man diesen Machtpunkt in der Schlusswertung nur dann erhält, wenn man die Karte vorher abgelegt hat. Sollen wir hier nicht auf allen Karten unten hinschreiben (...) Wenn du diese Karte in der Schlusswertung ablegst, erhältst du (...). Dann sieht man auch ohne die Regelreferenzkarte, dass man die Karte entweder für den oberen Effekt ODER für den unteren Effekt ablegen kann. (...)

    Hier muss ich nochmal anpassen:
    Die Formulierung für den unteren Teil der Karten wäre dann:
    Wenn du diese Karte in der Schlusswertung ablegst: Erhalte 1(Machtpunktsymbol).

    Die Mondeinflusskarten liegen mir nicht vor. Ich nehme jetzt mal deine Übersetzungen als Vorlage.
    Und ich sitze im Büro ohne die Font-Symbole. Muss also ab und an mal die Symbole ausformulieren. ;)

    Allgemein 1: Die Formulierung (...) in deinem Zug (...) ist bei Rebirth so wohl nicht vorhanden. Ich nehme an, die Karten können nur in der eigenen Aktionsphase gespielt werden? Da würde ich dann alle entsprechenden Hinweise auf den eigenen Zug auf "in deiner Aktionsphase" ändern wollen. Lediglich die Karte "Wälzer der Weisheit" scheint vielleicht nicht zwangsläufig in der eigenen Aktionsphase zu sein? Vielleicht (auch) in der Studierphase?

    Allgemein 2: Das bei allen Karten unten das "Während der Schlusswertung (...)" steht, verwirrt etwas. Ich verstehe das hier erstmal so, dass man diesen Machtpunkt in der Schlusswertung nur dann erhält, wenn man die Karte vorher abgelegt hat. Sollen wir hier nicht auf allen Karten unten hinschreiben (...) Wenn du diese Karte in der Schlusswertung ablegst, erhältst du (...). Dann sieht man auch ohne die Regelreferenzkarte, dass man die Karte entweder für den oberen Effekt ODER für den unteren Effekt ablegen kann.

    Allgemein 3: Du schreibst immer "erhälst". Das wird aber "erhältst" geschrieben (du vergisst das "t" mittendrin). ;)

    VERJÜNGUNG
    Ist so ok. :)

    METAMORPHOSE
    (...) Konvertiere (...) Bitte nur fett, nicht kursiv.
    Statt (...) einer/m (...) bitte (...) einem/r (...).

    REGELREFERENZ
    (...) Ein/e Z kann die Karte entweder im eigenen Zug (Alternativ: in der eigenen Aktionsphase) ablegen, um ihren Effekt zu nutzen oder sie in der Schlusswertung ablegen, um 1 (Machtpunktsymbol) zu erhalten.

    AUSDAUER
    Ist ok so. :)

    UNERWARTETER SCHLAG
    Das Angriffssymbol bitte ausformulieren (...)Du kannst (Figurensymbol 0) angreifen.(...).

    TODESBLITZ
    Ist ok so. :)

    MATERIALISIERUNG
    (...) Konvertiere (...) nur fett, nicht kursiv.

    WÄLZER DER WEISHEIT
    (...) Ziehe (...) nur fett, nicht kursiv.

    DUNKLE ENERGIE
    (...) Verursache (...) nur fett, nicht kursiv.

    GEHEIMER NEBEL
    Ist ok so. :)

    KÖNGLICHES BLUT
    Ist ok so. :)

    Das mit den Zeitmarkern auf der Karte gibt es so ja nicht mehr bei Rebirth. Sehe da halt auch ein anderes Problem mit, da man ja auch seinen Vorrat an Cubes reduziert, um den Effekt anzuzeigen. Deswegen gibt es diese Mechanik bestimmt auch nicht mehr. Find auch keine Karte die (...)

    Das mit den limitierten Cubes ist ein gutes Argument.

    Dann lass uns bei dem "Leg in der Aufräumphase ab"-Text bleiben. Aber die Rosa Elefanten, Animierten Objekte und beim Nekrodrachen muss ich mir noch Gedanken machen.

    Ich habe über das mit den limitierten Cubes nochmal nachgedacht. Hieß es nicht, man soll die alten Karten einfach in Rebirth benutzen, nur halt drauf achten, dass einige Fomurlierungen anders sind und das Instabilität und Stabilität "das gleiche" sind?
    Demnach müsste das mit den Cubes bei den Karten ja auch noch in Rebirth gemacht werden, also das bewusst die Cubes benutzt werden, oder?

    Die dieses "(...) kannst du a in 1N von dir 1: zufügen.(...)" sollte es eigentlich klar machen. Zumindest habe ich dieses "von dir" im Bezug auf die Reichweite auf einigen Rebirth Karten gefunden und gehe davon aus, das damit dann nicht eine Reichweite "von x bis x" sondern halt eine Reichweite von genau x gemeint ist.
    Wenn das nicht so eindeutig ist, bzw. ich das falsch interpretiere, mach dann wirklich lieber so:

    GOLDENER BOGEN DER ARTEMIS

    Anstatt dich zu bewegen kannst du a in einem angrenzenden Raum 1: zufügen.

    Goldener Bogen der Artemis ignoriert jeden : durch L Effekte.

    KÜBEL

    Dein v und - hat +1.

    Wenn Kübel besiegt wird, lege Kübel ab.

    Du kannst Kübel ablegen. Tust du das, verlierst du 2!.

    GOLDENER BOGEN DER ARTEMIS

    Anstatt dich zu bewegen kannst du a in 1N von dir 1: zufügen.

    Goldener Bogen der Artemis ignoriert jeden : durch L Effekte.

    LEUCHTENDER SCHILD

    Wenn du : erleidest, ignoriere 1: davon und füge diesen Leuchtender Schild zu.

    HELM DES HADES

    Du ignorierst den Effekt aller ; mit Ziel `.

    DREIZACK DER MEERE

    Wenn ein/e Z deinen Raum betritt: Füge dem/der Z 1: zu.

    Wenn du einen Raum mit Z betrittst: Füge 1 Z in deinem Raum 1: zu.

    HAMMER DES TARTARUS

    Deine Angriffe betreffen M (anstatt a).

    (Perfekte Kartenvorlage ist hier die Beschwörungskarte von Pallas)

    KRIEGSAXT DES ÄTNA

    Kann so bleiben. :) :thumbsup:

    THOOSAS RING

    Wenn du eine Aufgabe ziehst: Schau dir 2 Aufgaben an, ziehe 1 davon und lege die andere ab.

    ("Vorgreifen" aus der Zauberschule Weissagung hat genau diesen Effekt)

    BRUSTPLATTE DER BESTRAFUNG

    Jedes Mal wenn eine d dir 3 oder mehr : zufügt, füge dieser d 1: zu.

    Brustplatte der Bestrafung ignoriert jeden : durch L Effekte.

    (Beschwörungskarte Devi hat genau diesen Effekt)

    POSEIDONS ARMSCHIENEN

    Kann so bleiben. :) :thumbsup:

    GLADIUS VON AITHERIOS

    Dein - hat c.

    Gladius von Aitherios ignoriert jeden : durch L Effekte.

    Soll wirklich bei allen entsprechenden Karten das "(...)ignoriert jeden Schaden durch Raum-Effekte." drauf stehen? Oder wird das nicht durch das Symbol "durchgestrichener Raum" schon deutlich gemacht? Ist eigentlich doppelt gemoppelt (nicht das es in dem Fall schlimm wäre).

    Solange wir uns auf eine Version einigen und das dann bei allen Karten durchziehen ist es auch kein Stilbruch mehr. :)
    Dann lass uns gerne die 90° Variante nehmen. Wie machen wir es aber innerhalb des Textes? "(...) drehe diese Karte um 90°(...)" oder "(...) drehe NAME um 90°(...)"?
    Ich befürchte bei NAME drehen die Leute dann die Figur um 90°.... :/


    NEKRODRACHE (Var. I)

    (...)

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist, drehe Nekrodrache um 90°.

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist und Nekrodrache um 90° gedreht ist, lege Nekrodrache ab.

    NEKRODRACHE (Var. II)

    (...)

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist, drehe diese Karte um 90°.

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist und diese Karte um 90° gedreht ist, lege Nekrodrache ab.

    Beim Nekrodrachen sehe ich wirklich die "Gefahr" das einige Leute argumentieren würden, dass die Figur des Drachens gedreht werden soll.


    ANIMIERTE OBJEKTE (Var. I)

    Wenn ein/e Z den Raum von Animierte Objekte betritt: Animierte Objekte greift diese/n Z an.

    Drehe in der Aufräumphase Animierte Objekte um 90°.

    Wenn Animierte Objekte in der Aufräumphase um 90° gedreht ist, lege Animierte Objekte ab.

    ANIMIERTE OBJEKTE (Var. II)

    Wenn ein/e Z den Raum von Animierte Objekte betritt: Animierte Objekte greift diese/n Z an.

    Drehe in der Aufräumphase diese Karte um 90°.

    Wenn diese Karte in der Aufräumphase um 90° gedreht ist, lege Animierte Objekte ab.


    ROSA ELEFANTEN (Var. I)

    Wenn ein/e Z den Raum von Rosa Elefanten betritt: Du kannst dem/der Z 2: zufügen und die Rosa Elefanten 1 Schritt bewegen.

    Drehe in der Aufräumphase Rosa Elefanten um 90°.

    Wenn Rosa Elefanten in der Aufräumphase um 90° gedreht ist, lege Rosa Elefanten ab.

    ROSA ELEFANTEN (Var. II)

    Wenn ein/e Z den Raum von Rosa Elefanten betritt: Du kannst dem/der Z 2: zufügen und die Rosa Elefanten 1 Schritt bewegen.

    Drehe in der Aufräumphase diese Karte um 90°.

    Wenn in der Aufräumphase diese Karte um 90° gedreht ist, lege Rosa Elefanten ab.

    Bei Animierte Objekte und Rosa Elefanten gibt es keine Figuren, da kann das eigentlich nicht passieren.

    Und um es noch etwas mehr zu spezifiezieren: Sollten wir nicht überall ein "(...) in der nächsten(!) Aufräumphase (...)" einfügen wo auf die Aufräumphase hingewiesen wird? Bin gerade in der Arbeit, müsste nachher zuhause mal schauen ob es bei Rebirth eine Beschwörungskarte gibt, die auf die Aufräumphase verweist.

    (...)

    Zu NEKRODRACHE: Könnte man das doch so ähnlich machen:

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist, lege ein beliebiges Plättchen auf Nekrodrache.

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist und ein Plättchen auf Nekrodrache liegt, lege Nekrodrache ab.

    Ohne Mist... das war jetzt so naheliegend, dass ich nicht drauf gekommen bin. Ich habe hier echt zu kompliziert gedacht. :$ :mauer:

    Klar, bitte so übernehmen. ;)

    Andere Idee wäre noch:

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist, drehe diese Karte um 90 Grad.

    Wenn der/die kontrollierende Z besiegt ist und diese Karte um 90 Grad gedreht ist, lege Nekrodrache ab.

    Oder ist das zu "kompliziert"?

    Analog wäre das dann natürlich bei den anderen Karten anzuwenden.

    Edit: Wobei "(...) drehe diese Karte (...)" auch wieder ein Stilbruch wäre. Da müsste dann wohl eher "(...) drehe Nekrodrache (...)" stehen.

    KENTAUR (so heißen die Centauro in der Pegasus Version)

    Kentaurs Angriffe betreffen a.

    (Vorlage: Pallas Beschwörungskarte)

    HARPYIE (so heißen die Arpia in der Pegasus Version)

    Deine Formulierung wäre die direkt Übersetzung. Ich fände die hier aber besser:

    Diese Harpyie hat - +1 für jede andere S in ihrem Raum.

    (Vorlage: Satyr oder Pharao Beschwörungskarte)

    FARFARELLO

    Konvertiere nach jedem Angriff von Farfarello 1I in seinem Raum.

    (Bei der Pegasus Version wird Konvertiert und nicht Verusacht. Ist das in deiner Quelle anders?
    Vorlage: Die Moiren Beschwörungskarte)

    ANIMIERTE OBJEKTE

    Wenn ein/e Z den Raum von Animierte Objekte betritt: Animierte Objekte greift diese/n Z an.

    Lege in der Aufräumphase ein beliebiges Plättchen auf Animierte Objekte.

    Wenn in der Aufräumphase ein Plättchen auf Animierte Objekte liegt, lege Animierte Objekte ab.

    ROSA ELEFANTEN

    Wenn ein/e Z den Raum von Rosa Elefanten betritt: Du kannst dem/der Z 2: zufügen und die Rosa Elefanten 1 Schritt bewegen.

    Lege in der Aufräumphase ein beliebiges Plättchen auf Rosa Elefanten.

    Wenn in der Aufräumphase ein Plättchen auf Rosa Elefanten liegt, lege Rosa Elefanten ab.

    Das wäre mein Vorschlag für Animierte Objekte und Rosa Elefanten wegen der "übernächsten" Aufräumphase.

    Beim Nekrodrachen habe ich noch keine Idee.

    Das mit den limitierten Cubes ist ein gutes Argument.

    Dann lass uns bei dem "Leg in der Aufräumphase ab"-Text bleiben. Aber die Rosa Elefanten, Animierten Objekte und beim Nekrodrachen muss ich mir noch Gedanken machen.

    Das mit dem "Ablegen in der Aufräumphase" gefällt mir nicht. Vor allem nicht bei den Rosa Elefanten.

    Sollen wir nicht die Mechanik übernehmen, dass auf den Karten rechts oben in der Ecke diese Black Rose Kästchen sind und man da schwarze Steine drauflegen muss?

    Aus den Regeln der Sator-Box:

    Dann packen wir noch eine Karte mit diesen Regeln dazu. Was hälst du davon?

    Oder wir schreiben es jeweils direkt auf die Karte drauf (sofern der Platz reicht). Bei Nekrodrachen funktioniert das ja mit den Steinen anders. :/ X/

    Ich habe übrigens festgestellt, dass die ganzen Zahlen vor den Symbolen gar nicht fett geschrieben werden. :(

    Da hatte ich wohl einen Knick in der Pupille... doofes Licht im Keller und so. :(

    Sorry. Kannst du die ganzen Zahlen wieder entfetten?

    Bei Hashomer habe ich insgesamt 5 Karten. Und auf keiner der Karten steht das mit der Aufräumphase. Wo hast du das her?
    Ergibt sich das eventuell aus den Regeln zu Hashomer? (Die habe ich noch nicht raussuchen können)

    ANSTURM (die fehlt bei dir oben im Beitrag)

    Hashomer kann sich 2x 1 Schritt bewegen und a 3: zufügen.

    TOTENGLOCKE

    Hashomer kann sich 1 Schritt bewegen und b 1: zufügen. Du kannst dich in den Raum dieser ` teleportieren und angreifen.

    VERNICHTENDER ANGRIFF
    Hashomer fügt allen a 2: zu.

    Dann fügt Hashomer b 2: zu.

    FEUERLAUF

    Hashomer kann sich 2x 1 Schritt bewegen.

    In den Räumen, die er betritt, fügt Hashomer allen ` 1: zu.

    GEMETZEL

    Hashomer kann sich 1 Schritt bewegen.

    Füge a 3: zu. Diese ` erhält 1 Giftmarker.

    Bei der Cerberus/Cerbero - Geschichte sehe ich eigentlich noch ein anderes Problem. Auf den Zauberspruchkarten wird der Name wahrscheinlich auch je nach Version (KS-Übersetzung oder Pegasus Retail) unterschiedlich sein. Vielleicht sollten wir da wirklich in beiden Varianten eine Karte machen um beide Versionen abdecken zu können?

    Das gleiche dann für die Gefährten? Wobei ich hier nicht weiß, wie die in der KS-Übersetzung geschrieben sind.

    Wegen Cerberus/Andromeda:

    Ich habe die deutsche Retail-Version von Pegasus. Sind das vielleicht die Unterschiede?

    Wenn ja, wäre zu klären, welche Regeln und ynamensführungen nun wirklich richtig sind.

    Würde mich nicht wundern wenn in der Pegasus Version der Gefährte dann „Cerbero“ heißen würde. 🙄

    Edit: Gerade online nachgeschaut. Die Gefährten heißen in der deutschen Retail-Version „Zerberus“.

    Edit2: Wenn wir als Ziel haben, die Karten an die BRW Rebirth Pegasus Version anzupassen, sollten wir auch bei deren Namensgebung bleiben. Cerberus und Zerberus.

    ANIMIERTE OBJEKTE

    Wenn ein/e Z den Raum von Animierte Objekte betritt: Animierte Objekte greift diese/n Z an.

    ÜBERFLUTUNG

    Wenn ein/e Z den Raum von Überflutung verlässt: Der/die Z muss 1; ablegen.

    Wenn ein/e Z im Raum von Überflutung einen ; wirkt: Füge dem/der Z 1: zu.

    ROSA ELEFANTEN

    Wenn ein/e Z den Raum von Rosa Elefanten betritt: Du kannst dem/der Z 2: zufügen und die Rosa Elefanten 1 Schritt bewegen.

    ANDROMEDA

    Auf meiner deutschen Karte steht "Nach der Bewegung: (...)". Wo hast du das mit dem "Anstatt angreifen"?

    ABSCHEULICHKEIT

    Ist das Sanduhr-Symbol aus BRW Rebirth? Ich finde das dort nirgends. Ansonsten würde ich das wie in der Originalkarte machen, dass es ein "graues" Herz mit Sternchen ist und als Text dann:

    Lege Abscheulichkeit in der Aufräumphase ab.

    CERBERUS (nicht Cerbero!)

    Nachdem Cerberus angegriffen hat: Cerberus konvertiert 1: des Ziels.

    (Das ist jetzt für den "roten" Cerberus. Wo ist der "blaue" Cerberus her? Da finde ich gerade keine Karte.)

    Und wo kommt der Malacoda mit der roten Flamme her?

    (...)

    Zu Tanzende Klingen: Ich habe "Tanzende Klingen" als festen Namen genommen. Ansonsten kann das auch gerne so formuliert werden (um es ganz auführlich zu machen):

    Wenn Tanzende Klingen : erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    Alternativ: Wenn Tanzende Klingen mehr als 1: erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    In der Formulierung sollte sicher gestellt sein, dass jede einzelne Schadensquelle auf 1 Schaden reduziert wird.

    Weltende

    Ich habe gerade gesehen, dass die Karte von Hastur den gleichen Effekt hat!

    Bitte für Tanzende Klingen dann so formulieren:

    Jedes Mal, wenn Tanzende Klingen : erleidet, ignorieren sie allen : bis auf 1.

    Wärst du denn bereit für die Schulen 200 € auszugeben? Dann kann man ja überlegen das trotzdem mal zu machen (nach den anderen Sachen hier).

    So einen Betrag zahle ich sicherlich nicht. ;)
    Aber wir können das als zweites Projekt gerne im Auge behalten. Und wenn es am Ende darauf hinaus läuft, dass sich die jeder selber ausdrucken, ausschneiden und in die Sleeves reinpacken kann.

    Zu Allgemein: Ja, du hast recht. Bei BRW Rebirth habe ich keine Beschwörung gefunden, die diese Mechanik "Anstatt anzugreifen mache X" benutzt. Deswegen habe ich eine eigene Formulierung gewählt, die deutlich machen soll, dass die Beschwörung auf ihren Angriff verzichten kann und dafür der Magi etwas machen darf.

    Um es also gleich zu halten:
    Ändere bitte bei TENGU

    Anstatt mit Tengu anzugreifen, kannst du eine/n Z in seinen Raum wählen. Der/die Z verliert 1!.

    Wenn wir wirklich ALLE Beschwörungen durch haben, wäre ich dir sehr verbunden, wenn ich mir alle nochmal anschauen kann. Genau um solche Unregelmässigkeiten dann nochmal zu prüfen.

    Zu Nimbo: Ok, hab mir dir Tricksere-Karten angeschaut. Sollten wir die auch mal angehen, müssen wir nur dran denken dort auch das immer auszuschreiben.

    Zu Tanzende Klingen: Ich habe "Tanzende Klingen" als festen Namen genommen. Ansonsten kann das auch gerne so formuliert werden (um es ganz auführlich zu machen):

    Wenn Tanzende Klingen : erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    Alternativ: Wenn Tanzende Klingen mehr als 1: erleidet: Ignoriere diesen : und füge Tanzende Klingen 1: zu.

    In der Formulierung sollte sicher gestellt sein, dass jede einzelne Schadensquelle auf 1 Schaden reduziert wird.

    Ich habe nicht alle Karten zu den Beschwörungen gefunden. Hier erstmal die, die ich zur Hand hatte.

    EHECATL

    Auf meinen Karten für Ehecatl ist gar kein Text drauf. Wo hast du den her?

    Ansonsten finde ich in Texten kein Beispiel von "(Angriffssymbol) ausführen". Hier müsste dann "Statt anzugreifen (fett) (...)" stehen.

    Das "Raum 0" Symbol wird in Rebirth innerhalb eines Textes nicht mehr benutzt. Hier müsste dann stattdessen "(...) in Ehecatls (fett,kursiv) Raum wählen.(...)" stehen.

    "Das Ziel" nur benutzen, wenn vorher ein solches bestimmt werden musste. Hier müsste stattdessen stehen "Der/die (Magisymbol) verliert 1(Machtpunksymbol)."

    Statt anzugreifen, kann der/die kontrollierende Z eine/n Z in Ehecatls Raum wählen. Diese/r Z verliert 1!.

    MINOTOWER

    Minotowers Angriffe betreffen N (anstatt a).

    (Hier konnte die deutsche Karte von Pallas sehr gut helfen)


    MUTIERTER SCHWEINEMENSCH

    Der Raum, in dem sich Mutierter Schweinemensch befindet, kann nicht aktiviert werden.

    SCHWEINEMENSCH

    Der Raum, in dem sich Schweinemensch befindet, kann nicht aktiviert werden.

    DAGON

    Anstatt mit Dagon anzugreifen kannst du 1I in seinem Raum verursachen.

    Wenn Dagon besiegt oder entfernt wird, verursache 2I in seinem Raum.

    ANDROMEDA

    Anstatt mit Andromeda anzugreifen, kannst du 1I in ihrem Raum entfernen, oder ihren Raum aktivieren.

    ANDROMEDA-GELEHRTE (So ist der Name auf der deutschen Karte)

    Anstatt mit Andromeda-Gelehrte anzugreifen, kannst du 1I in ihrem Raum konvertieren, oder ihren Raum aktivieren.

    ICHABOD

    Ichabod ignoriert den Effekt aller ; mit L.

    NIMBO

    Wenn Nimbo erweckt wird, kann er sofort in einen Raum mit Raum-Heimsuchung teleportieren.

    Anstatt mit Nimbo anzugreifen, kannst du 1I in seinem Raum entfernen.

    (Hier bin ich mir mit der Heimsuchung noch nicht sicher, ob die nicht doch als Symbol dargestellt wird)

    TANZENDE KLINGEN

    Der Tanzende Klingen kann nie mehr als 1: zugefügt werden.

    REGELN

    Wo hast du die Regeln her? Ich habe meine deutschen Karten für die Machtsplitter gefunden, aber nicht die Regeln dazu. :(

    RACHE

    Jedes Mal, wenn dir ein/e Z : zufügt, fügst du der/die Z 1: zu.

    APOKALYPSE (Du hast es mit "c" geschrieben)

    Jedes Mal, wenn du einen ; wirkst, verursache 1I im Raum.

    PESTILENZ

    Anstatt einen Raum zu aktivieren, kannst 2I im Raum verursachen.

    BEWUSSTSEIN (Du hast das "t" vergessen)

    In der Studierphase ziehe 6; aus der Bibliothek (statt 4) und nimm 3 davon auf die Hand (statt 2).

    OMNIPRÄSENZ

    Einmal pro Runde kannst du in der Aktionsphase einen beliebigen Raum aktivieren oder dorthin teleportieren.

    GERECHTIGKEIT

    Wenn du besiegt wirst, füge dem/der Z 4: zu, der/die meisten * beigetragen hat.

    HERZ

    Du kannst die folgenden physischen Aktionen ausführen:

    Rauferei <: Du darfst --.

    Sprint <: Du darfst vv.

    Rammen<: Du darfst v-.

    Herrschen <: Erhalte 1!.

    ZORN

    Dein v und - haben +1.

    HEILIGKEIT

    Einmal pro Runde kannst du in einer beliebigen Phase einen Landsknecht beschwören. Erwecke den Landsknecht.

    TUGEND

    Zu Beginn der 2. und 3. Mondphase: Ziehe 1; der Vergessenen.

    LEBEN

    Jedes Mal, wenn du einen Raum aktivierst, kannst du bis zu 2: bei dir oder einer deiner S heilen.

    DER TOD (nicht nur "Tod")

    Jedes Mal, wenn ein/e Z besiegt wird, füge einen deiner * zu dem Gesamtschaden der/des Z hinzu.

    VERZWEIFLUNG

    Zu Beginn der Aufräumphase: Du kannst 1! verlieren, um einen ; von deiner Hand zu wirken. Verliere 2! wenn es ein ; der Vergessenen ist.

    Kurz zu meiner Vorgehensweise bei den Formulierungen: Ich schau auf den deutschen Karten nach, was die Regeln "wollen". Dann suche ich bei den deutschen Karten aus der Retail-Version von Rebirth ähnliche Formulierungen raus und passe sie entsprechend an. Manchmal gibt es keine passenden Formulierungen (oder ich finde sie nicht), dann versuche ich es so zu formulieren wie es meiner Meinung nach am besten passt.

    Als nächstes könnte ich eine der Zauberschulen angehen. Sag mir einfach, mit welcher du anfangen willst, dann schau ich die Tage, dass ich mich an die Umsetzung davon mache.

    Nice, danke - Werd ich später drüber schauen und anpassen.

    Das mit den Icons hat mich auch etwas zur Verzweiflung gebracht am Anfang, bis ich herausgefunden habe, dass er das 2x hochgeladen hat.

    Hier ist die neuere Version drin: https://boardgamegeek.com/filepage/27822…-fonts-plus-tem

    Einige zugeordneten Symbole haben sich dadurch allerdings geändert. Aber generell ist die Angabe schon hilfreich.

    Das ist die Version, die ich runtergeladen habe. In dem Font Pack ist aber nicht das Symbol für die Black Rose drin.

    Die hier meine ich

    Weltende

    Hier meine Vorschläge (teils mit Anmerkung in rot).

    Ich habe aus dem BGG Forum das "Icon Pack 1" runtergeladen und die entsprechenden Zeichen in den Text reingeschrieben. Ich hoffe, das macht es für dich etwas einfacher.


    EZIO

    Ezio kann kein : erleiden oder Ziel von Effekten werden.

    Sobald du Ezio beschwörst: Wähle ein/e Z. Nach jeder Aktion der/des Z bewegt sich Ezio 1 Schritt in Richtung der/des Z.

    Sobald Ezio den Raum der/des Z betritt: Die/der Z ist besiegt und es werden keine ! vergeben. Die/der kontrollierende Z erhält die 8. Entferne Ezio aus dem Spiel.

    BARBARICCIA

    Nur andere : können Barbariccia S zufügen.

    Anstatt Barbariccia zu erwecken kann der/die kontrollierende Z eine andere : erwecken.

    (Wieso hast du hier mit reingenommen, dass Barbariccia nicht entfernt werden kann?)

    LUCIFERO

    Lucifero kann kein : erleiden oder Ziel von Effekten werden.

    Luciferos . hat b.

    Wenn Lucifero am Ende des Spiels unter deiner Kontrolle ist: Du erhältst 3!.

    CRONO

    Crono kann durch keinen Effekt entfernt oder bewegt werden.

    Jedes Mal, wenn Crono erweckt wird, kann der/die kontrollierende Z 1I in N von Crono verursachen.

    ABSCHEULICHKEIT VON KRETA

    Jedes Mal, wenn die Abscheulichkeit von Kreta einen Raum betritt: Füge allen a 4: zu.

    NEKRODRACHE

    Nekrodrache kann nur entfernt werden, wenn der/die kontrollierende Z zum zweiten Mal besiegt wird.

    Nekrodrachens . hat b.

    Die Kontrolle über Nekrodrache kann nicht übernommen werden.

    Anstatt einen Raum zu aktivieren kann Nekrodrache angreifen.

    (Das mit dem 2x besiegen ist irgendwie blöd beschrieben. Wüsste aber gerade auch keine bessere Formulierung.)

    BULL-O

    Bull-O kann kein : erleiden oder Ziel von Effekten werden, solange er sich im Rosensaal befindet.

    Befindet sich Bull-O zu Beginn der Aufräumphase nicht im Rosensaal: Bull-O erleidet 1: durch die
    (hier fehlt mir im icon-pack das Symbol für die Black Rose; wo hast du die her?) und teleportiert in den Rosensaal.

    BASILISK

    Basilisks . hat b.

    Anstatt anzugreifen, kann die/der kontrollierende Z 3I in M von Basilisk verursachen.

    TENGU

    Statt anzugreifen kann Tengu ein/e Z in M wählen. Die/der Z verliert 1!.

    ONI

    Statt Oni zu bewegen, kann die/der kontrollierende Z einen anderen Dämonen bewegen.

    (Einen anderen Dämon? Also nicht zwangsweise einen Dämon unter eigener Kontrolle?)

    KYUUBI NO KITSUNE

    Statt Kyuubi no Kitsune zu bewegen: Ziehe 1; von 1 Zauberschule in der Bibliothek.

    KAPPA

    Kappa kann nicht als Ziel von Zauber gewählt werden, außer von deinen.