Euer größtes / bestes Schnäppchen!

  • Mein größtes Schnäppchen war vor ca. 4 Jahren ein Warhammer Blackstone Fortress mit allen Erweiterungen in OVP für 600€. Hatte noch gezögert, weil ich bisher noch nie über 200€ für ein Spiel / Spielepaket ausgegeben hatte, aber dann doch zugeschlagen, da es kaum Angebote dazu gab und es sich im Notfall auch gut wieder verkaufen lies. Haben aber nur das Grundspiel gespielt, das hatte uns nicht überzeugt, also durfte alles wieder ausziehen.

    Bei der eBay Auktion hatte ich dann das Glück, dass 2 Leute sich immer wieder gegenseitig überboten haben. Am Ende habe ich über 1.200€ für das Paket bekommen.

  • Über die letzten 15 Jahre habe ich so einiges für schmales Geld beim örtlichen Gebrauchtwarenhändler bekommen. Unter anderem:

    • Auf den Spuren des Marco Polo (4 EUR, gebraucht)
    • Pandemic Legacy Season 1 (5 EUR, ungespielt)
    • Ora et Labora (2 EUR, gebraucht)
    • Flügelschlag (5 EUR, gebraucht)
    • Agricola (3 EUR, gebraucht)
    • Rokoko (5 EUR, gebraucht; damals OOP)
    • Android Netrunner (5 EUR, gebraucht)
    • Robo Rally (3 EUR, gebraucht, Amigo-Version)

    usw. usf.

    Ich schaue da etwa zweimal in der Woche vorbei, so bei jedem 10. oder 15. Besuch findet sich tatsächlich was Brauchbares.

  • Über die letzten 15 Jahre habe ich so einiges für schmales Geld beim örtlichen Gebrauchtwarenhändler bekommen. Unter anderem:

    • Auf den Spuren des Marco Polo (4 EUR, gebraucht)
    • Pandemic Legacy Season 1 (5 EUR, ungespielt)
    • Ora et Labora (2 EUR, gebraucht)
    • Flügelschlag (5 EUR, gebraucht)
    • Agricola (3 EUR, gebraucht)
    • Rokoko (5 EUR, gebraucht; damals OOP)
    • Android Netrunner (5 EUR, gebraucht)
    • Robo Rally (3 EUR, gebraucht, Amigo-Version)

    usw. usf.

    Ich schaue da etwa zweimal in der Woche vorbei, so bei jedem 10. oder 15. Besuch findet sich tatsächlich was Brauchbares.

    Waren die alle zufällig von demselben Laster gefallen?

  • In Ludwigsburg. Das liest sich jetzt natürlich krass, man braucht aber - wie geschrieben - viele Anläufe, um einen Treffer zu landen. Wenn man auf „Adel verpflichtet“ oder auch „Mississippi Queen“ steht, hätte man über die Jahre hiermit locker eine komplettes Regal mit diesen beiden Spielen bestücken können.

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (8. August 2024 um 22:56)

  • Ich glaube eines meiner besten Schnäppchen hab ich grad vor ein paar Tagen geschossen.

    Auf ner CH-Auktionsplattform folgendes Cthulhu Wars Paket (engl.):

    Omega Master Rulebook, Ultimate Errata Pack, Opener of the Way, Windwalker, Azathoth, Bubastis Faction, Dreamlands Map, Giant Blind Albino Penguins, Something about Cats, Misprint Corrections.

    Für 50 Euro inkl. Versand. Alles neu!

    Ich kann es immer noch kaum glauben, dass da niemand anderes mitgeboten hat :vogel:

  • Im Sommer 2020 hab ich mir das Megabundle fast aller Erweiterungen zum Star Wars LCG gekauft (das Grundspiel hatte ich schon). Wert knapp 470 EUR für 45 EUR versandkostenfrei... =O ^^

    Dachte erst an ein unseriöses Angebot, aber den Laden (games-island.eu) schien es wirklich zu geben. Mehr Schnäppchen hab ich nie wieder gefunden... ;)

    Ah...stimmt. Da war ich auch dabei. Aber mit Grundspiel und allen Erweiterungen... für 90 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

  • Das ist bei mir auch einiges, was man damals noch ganz normal kaufen konnte und jetzt seltener und teurer ist:
    Für StarCraft habe ich gebraucht um die 40 EUR bezahlt und Battlestar Galactica inkl. Pegasus Erweiterung gab es beim (ich glaube...) Müller-Abverkauf für zusammen 40 EUR.

    Die meisten Schnäppchen mache ich aber nach wie vor bei eBay, wenn irgendwann unter der Woche Auktionen auslaufen, bekommt man auch mal Last Aurora für 14 EUR, Jagged Alliance für 30 EUR oder Star Wars: The Queen's Gambit für 150 GBP.

    Das dickste Schnäppchen war aber wahrscheinlich ein Solomon Kane Paket, bei dem es jemand geschafft hat, mithilfe der FB-Datenschutzeinstellungen alle Kontaktaufnahmen auf das Inserat ins Leere bzw. Fehlermeldungen laufen zu lassen. :D Eine Woche und zwei deutliche Preissenkungen später war es dann immer noch nicht verkauft, aber eine meiner vielen, über Umwege gesandten Nachrichten, kam dann schließlich doch an und war... wahrscheinlich die einzige. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chobe (8. August 2024 um 23:17)

  • Da fällt mir auf, dass ich die wenigsten meiner Schnäppchen bisher gespielt habe. Viele davon habe ich gekauft, weils Schnäppchen waren. Selbst Hallertau habe ich bisher nur aus- und wieder eingepackt.

    Vielleicht sollte ich auf das ein oder andere gute Angebot auch einfach mal verzichten...

    Denn auch als Spekulationsobjekt taugen die nicht, denn die Niedrigpreise kennen die meisten und kaufen darüber nicht mehr ein.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (9. August 2024 um 08:37)

  • Die wohl größten Schnäppchen (die ich auch viel gespielt habe und immer noch spiele):

    14 Tage nach der Einführung des Euros gab es bei Karstadt ein "El Grande + alle Erweiterungen" für zusammen 10 €.

    2011 (wieder Karstadt) "Alhambra + 4 Erweiterungen" für zusammen 20 €

    2013 Runebound 2. Edition: Die Erweiterung die "Wüste von Al-Kalim" für lachhafte 4,95 €

    Bei einigen anderen Schnäppchen erging es mir ähnlich wie @Prodigy1971 ;

    ungespielt wieder verschenkt oder gespielt und schnellstens abgegeben.

    Daher bin ich gegen Schnäppchen (die nicht auf meiner Watchlist stehen) inzwischen weitestgehenst immun.

    Der knappe Regalplatz ist für mich die wichtigere "Währung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valadir2 (9. August 2024 um 09:06)