[Milan] Darwin's Journey 32,90 €

  • 8| Ein wirklich guter Preis für ein wirklich gutes Spiel! Und mir gefällt das Artwork ebenfalls. Die Erweiterung interessiert mich zwar, aber derzeit „fehlt“ mir allein mit dem Grundspiel nichts.

    (Dennoch kommt sicher die eine günstige Gelegenheit…😅)

    Einmal editiert, zuletzt von P1tPan ()

  • ich bin mir noch unsicher. Optisch macht es einen unübersichtlichen und subjektiv auch nicht so schönen Eindruck.

    Wobei ich Wasserkraft aus der selben Feder auch genial finde und bisher auch gutes von Darwins journey gehört habe, abgesehen das ich workerplacements im Allgemeinen gut finde.

    Muss mir wirklich mal ein paar Videos anschauen.

    Fallen jemanden spontan vergleichbare Spiele ein, das man schon einen Eindruck vom Spielgefühl hat?

  • Geht mir ähnlich... wobei mich eher erst mal interessiert wie das Thema rüberkommt und ob es evtl. was für mich ist...

    Spieleblog Video angeschaut. Gut gemacht, aber was man da thematisch macht mit den Aktionen kommt nicht rüber... wird nur von Farben geredet...

    und auch beim Dicetower Video wird nciht auf die einzelnen Aktionen eingegangen und was da thematisch passiert...

    Evtl. ist es das beste sich die Anleitung anzuschauen...

  • Also für ein Euro dürfte es schon thematisch sein. Man forscht auf den Inseln, erlernt Fähigkeiten, dokumentiert die Forschung, etc.

    Ansonsten ist das Spiel in meiner Wahrnehmung halt der übliche Mechanikmix. Durchaus gefällig, aber etwas besonders auffälliges ist mir nicht aufgefallen. Für mich wurde das Spiel auch mit jeder Partie langweiliger und ich möchte es eigentlich nicht mehr spielen - da müsste mich schon jemand sehr drum bitten. Aber: Es hat offenbar viele Fans, die mir da widersprechen würden.


    Vergleichbare Spiele? Naja, halt Workerplacer und Skalen hochlaufen :) Entwicklung der Arbeiter ist ganz interessant. So ganz entfernt erinnert der Teil an die Worker von Chimera Station, die man auch crafted. Dazu Teile in ein Raster möglichst effizient mit gutem Timing ablegen und neue Workerfelder freischalten.