Tiny Tables (Miniaturtisch als Token & Dice Tray)

  • Funding Start
    4. Juni 2024
    Funding Ende
    25. Juni 2024

    Hab von diesem Gamefound-Projekt eben über Facebook erfahren: Wie findet ihr die Tiny Tables?

    Tiny Tables by mesasparajuegos
    Tiny Tables are the latest deluxe accessories for board game aficionados you don’t want to miss! This is the first miniature board gaming table. It is not…
    gamefound.com

    Mein erster Gedanke war: Wer braucht denn SOWAS?! :/ Hab's kurz für einen Witz gehalten... :lachwein:

    Aber dann hab ich mir die vielen Einsatzmöglichkeiten auf den Fotos angesehen und muss sagen, dass das System echt extrem flexibel ist... Tokenschalen, Kartenhalter, Würfeltray - alles in einem. Wahrscheinlich würde ich eher die kurzen Tischbeine nutzen (Stretchgoal), aber ich finde es insgesamt sehr smart.

    Preislich natürlich heftig, wobei in dem kleinen Teil auch ziemlich viel handwerklicher Aufwand steckt. Aber wegen des Preises kauft man sowas nicht so nebenbei vier Mal für eventuelle Mitspieler. Aber als Einzelstück für mich selbst irgendwie cool. :love:

    Was denkt ihr?

  • SimonBoe

    Hat den Titel des Themas von „Tiny Tables (Miniaturtisch als Token Tray)“ zu „Tiny Tables (Miniaturtisch als Token & Dice Tray)“ geändert.
  • Wir sind mit zwei Tisch(ch)en eingestiegen. Da wir meistens zu zweit spielen reicht uns das. Die Größe darf ja auch nicht unterschätzt werden, wenn man dann vier auf den Tisch stellt, ist nicht mehr viel Platz für das Spiel 🤔


    Von mesasparajuegos haben wir uns vor rd. 2 Jahren den Ares bestellt, da waren die Tiny ja schon fast ein Pflichtkauf 🤣


    Der Preis ist natürlich schon deutlich mehr als nur Kleingeld. Aber ich denke, die werden öfter auf den Tisch kommen als ein gebacktes All-In-Brettspiel.

  • Der Preis ist natürlich schon deutlich mehr als nur Kleingeld. Aber ich denke, die werden öfter auf den Tisch kommen als ein gebacktes All-In-Brettspiel.

    Ein gutes Argument. :thumbsup: Zumal ich gedanklich schon mehrere meiner Lieblingsspiele durchgegangen bin - und diese Tiny Tablets funktionieren in meiner Vorstellung in verschiedenen Konstellation...

  • Wir sind mit zwei Tisch(ch)en eingestiegen. Da wir meistens zu zweit spielen reicht uns das.

    Ich denke, ich werde auch mit dem 2er-Set einsteigen. Das ist neben Solopartien meine häufigste Konstellation.:thumbsup:

    Verarbeitet wird ja für alle vier Farben Eiche Vollholz (was ich klasse finde). Ich schwanke zwischen den Farben "Walnut" oder "Natural", weil bei diesen Farben die natürliche Holzstruktur am besten zur Geltung kommt. Bei "Wengue" und "White" ist mir die Farbe zu deckend...

    Darf ich fragen, für welche Farbe ihr euch entschieden habt? :)

  • Wir haben Wengue genommen da unser Tisch auch in der Farbe ist. 🥹

    Die Maserung kann man aber schon sehr gut erkennen. Könnte evtl bei dem kleinen Tisch mehr decken.


    Im Tisch ist die Matte (eher Platte mit Stoffbezug) rot und grau (doppelseitig).

  • Nettes Gadget, könnte Platz auf dem Tisch sparen, aber den Preis ist es mir nicht wert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ob wir reingegangen wären wenn wir nicht schon den großen Tisch von denen hätten? Hmm, bin ich auch nicht sicher. Da hätte uns der Preis vermutlich auch davon abgehalten. So ist es für uns eine nette Ergänzung mit nützlichem Effekt.

  • Hab die damals in Essen gesehen und hielt sie für Modelltische😅


    Dachtest du nicht nur, war so.

    Zitat

    Origins of the project


    The idea of Tiny Tables campaign can be traced back to Essen Spiel 2022, when some of you convinced us to create a crowdfunding campaign. Tiny Tables were originally miniature tables we used as mesasparajuegos.com catalogue for our full-size board gaming tables. These replica tables helped people us to show different colours of tables. A typical comment was "Where can I buy one of this small tables?"


    We brought several of our Tiny Tables prototypes again to the Essen Spiel 2023 and we were overwhelmed by the supportive comments of the majority of the people who saw them. They hurried us to launch the Gamefound campaign.