Beiträge von SimonBoe im Thema „Tiny Tables (Miniaturtisch als Token & Dice Tray)“

    Wie teuer wäre denn ein Tischchen gewesen?

    Die Preise stehen nach wie vor in der Kampagnenbeschreibung (ziemlich genau in der Mitte). Wegen der vielen Bilder muss man aber sehr lange runterscrollen... ;)

    Ein Tisch lag bei 65 EUR + VAT 19% + Versandkosten 15 EUR = ca. 92 EUR

    Bei mehreren Tiny Tables sinkt der Einzelpreis minimal und die Versandkosten reduzieren sich.

    Aber das war mir dann einfach zu heftig...

    Ich hab die komplette Laufzeit der Kampagne gegrübelt, ob ich einsteigen soll - als gelernter Möbeltischler sprechen mich Design und Material ungemein an. ;)

    Aber am Ende hab ich's (schweren Herzens) gelassen. :crying: Für den Preis (hätte ein 2er-Set genommen, da häufigste Konstellation bei mir) ist mir das einfach zu wenig Mehrwert im Vergleich zu meinen bestehenden Lösungen:

    • Zum Würfeln hab ich drei verschiedene schicke Dice Trays in meiner Sammlung
    • Für Karten hab ich vier zusammensteckbare Kartenhalter aus Birkensperrholz
    • Als Tokenschalen nutze ich drei verschiedene Arten eckige Bambusschälchen (für je vier Spieler), die ich günstig bei Amazon gekauft habe

    Insgesamt bin ich damit super flexibel, die Materialien sind wertig und alles zusammen kostet deutlich weniger als ein einziger Tiny Table... Außerdem passt alles locker in mein Boardgame-Bag, die Tiny Tables wären fast genauso groß wie ein mit Spielen prall gefülltes Bag.

    Heute siegte die Vernunft.

    Mist... 8o

    Wir sind mit zwei Tisch(ch)en eingestiegen. Da wir meistens zu zweit spielen reicht uns das.

    Ich denke, ich werde auch mit dem 2er-Set einsteigen. Das ist neben Solopartien meine häufigste Konstellation.:thumbsup:

    Verarbeitet wird ja für alle vier Farben Eiche Vollholz (was ich klasse finde). Ich schwanke zwischen den Farben "Walnut" oder "Natural", weil bei diesen Farben die natürliche Holzstruktur am besten zur Geltung kommt. Bei "Wengue" und "White" ist mir die Farbe zu deckend...

    Darf ich fragen, für welche Farbe ihr euch entschieden habt? :)

    Hab von diesem Gamefound-Projekt eben über Facebook erfahren: Wie findet ihr die Tiny Tables?

    Tiny Tables by mesasparajuegos
    Tiny Tables are the latest deluxe accessories for board game aficionados you don’t want to miss! This is the first miniature board gaming table. It is not…
    gamefound.com

    Mein erster Gedanke war: Wer braucht denn SOWAS?! :/ Hab's kurz für einen Witz gehalten... :lachwein:

    Aber dann hab ich mir die vielen Einsatzmöglichkeiten auf den Fotos angesehen und muss sagen, dass das System echt extrem flexibel ist... Tokenschalen, Kartenhalter, Würfeltray - alles in einem. Wahrscheinlich würde ich eher die kurzen Tischbeine nutzen (Stretchgoal), aber ich finde es insgesamt sehr smart.

    Preislich natürlich heftig, wobei in dem kleinen Teil auch ziemlich viel handwerklicher Aufwand steckt. Aber wegen des Preises kauft man sowas nicht so nebenbei vier Mal für eventuelle Mitspieler. Aber als Einzelstück für mich selbst irgendwie cool. :love:

    Was denkt ihr?