Sammelbestellung / Arkham Horror LCG Kompendium II + Korrektur-Heft

  • So ihr lieben - gerade als ich dachte es wäre endlich alles vom Tisch, starten wir nun also direkt die 2. Runde.
    Bitte entschuldigt noch einmal das fehlen der Kampagnen-Teile. Das ist wirklich mehr als unglücklich gelaufen. :danke:

    Um euch nun nicht länger mit unfertigen Heften vor eurem Kartenstapel sitzen zu lassen gibt es dieses mal 2 Optionen:

    • Option A:
      Arkham Horror Kompendium II


      475 Seiten inkl. Titel- & Schlussblatt
      135 g/m² Bilderdruck matt im Innenteil
      350 g/m² Bilderdruck matt + Softfeel Veredelung für Titel- & Schlussblatt
      Spiralbindung Schwarz

      49€ (inkl. 2,5kg trackbarer Versand innerhalb Deutschlands)
      ( Österreich + 10€ Versand / Schweiz +15€ Versand )


    • Option B:
      Arkham Horror Korrekturheft / Mini-Kompendium


      140 Seiten inkl. Titel- & Schlussblatt
      135 g/m² Bilderdruck matt im Innenteil
      350 g/m² Bilderdruck matt + Softfeel Veredelung für Titel- & Schlussblatt
      Spiralbindung Schwarz

      22€ (inkl. 1kg Versand trackbarer innerhalb Deutschland)
      ( Österreich + 5€ Versand / Schweiz +10€ Versand )



    Wie auch immer ihr euch entscheidet - einfach (falls noch nicht geschehen) erneut hier eintragen: Teilnahmeformular

    Meist gegen Abends sobald ich dazu komme werdet ihr dann wieder in die Gruppenkonversation eingeladen, wo ihr meine PayPal Adresse findet (die selbe wie zuvor)
    Euer Zahlungseingang wird dann in der Tabelle vermerkt und ich denke mal zum 09.06. kann ich dann die Produktion für beide Hefte in Auftrag geben :thumbsup:



    Einige Personen hatten mir bereits geschrieben dass bei der 1. Lieferung kein Paket für sie dabei war.
    Ihr braucht in dem Fall absolut nichts weiter zu tun! Ich habe das in der Tabelle vermerkt und ihr bekommt natürlich ein Exemplar dieser 2. Produktion. Sorry für die extra Wartezeit :danke:

  • Goldfuzzy

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Habe mich eingetragen und hätte gerne beide Optionen - habe im vorauseilendem Gehorsam bereits 38 € überweisen. Glaube da müsste ich dann noch 33 € überweisen

  • Hallo zusammen, ich tendiere ganz stark zu Option A. Da ich im ersten Run bereits ein Heft bestellt hatte, hätte ich dies dann quasi über. Falls also jemand daran Interesse haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden :)

  • Vielen Dank Goldfuzzy für deinen Einsatz und die zweite Runde!!! 🙂👍

    Könntest du bitte ein paar Bilder zu dem Korrekturheft posten, damit wir einen Eindruck vom Layout bekommen?


    Wird das Format und die Lochung beibehalten, so dass sich die Hefte grundsätzlich verbinden lassen würden?


    Hast du das Layout verändert, so dass die Schrift bei den mittleren Kampagnen nicht mehr von der Lochnung abgeschnitten wird?

    Lieben Dank!

  • Ich habe mich jetzt nochmal eingetragen in deine Liste. Ich konnte aber nicht wählen, welche Option ich gerne hätte. Fragst du das dann im nachhinein ab oder wie läuft das?

  • Bin nicht sicher, ob ich mich schon eingetragen hatte: zählt dann nur der letzte Eintrag?

    Ja klar, das ist überhaupt kein Problem. Die Zahlung schickst du dann ja auch nur 1x, dementsprechend wird dann 1x dein Eintrag in der Tabelle markiert :thumbsup:


    Könntest du bitte ein paar Bilder zu dem Korrekturheft posten, damit wir einen Eindruck vom Layout bekommen?

    Klar, kann ich noch machen. Es ist vom Prinzip her wie das Kompendium, nur eben minus ein Großteil der Seiten und Plus alle Seiten die vorher fehlten ^^
    Die Seiten geh ich gerade parallel Schritt für Schritt anhand meines Exemplar durch und passe das Layout auf den leicht angeschnittenen Seiten entsprechend an.


    Wird das Format und die Lochung beibehalten, so dass sich die Hefte grundsätzlich verbinden lassen würden?

    Format ist 1:1 das selbe, Ringbindung ebenfalls - da sich das viele von euch explizit so gewünscht hatten. :thumbsup:


    Ich habe mich jetzt nochmal eingetragen in deine Liste. Ich konnte aber nicht wählen, welche Option ich gerne hätte. Fragst du das dann im nachhinein ab oder wie läuft das?


    Einige von euch haben das ins Feld "Sonstige Adressinfo" mit eingegeben, oder bei PayPal direkt.
    Beim vermerken der eingegangenen Zahlungen sehe ich es ansonsten ja aber auch am Betrag.
    Ich wollte nur ungern ein weiteres Umfrageformular mit zusätzlicher Option aufmachen, da das nur für weitere Verkomplizierung sorgen würde ;)

  • Ich frag nochmal ganz dumm ... stehe vom Verständnis etwas aufm Schlauch :lachwein: ...

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Option B ein eingenständig gebundenes Korrektur-Heft.

    • Kann ich das Korrektur-Heft prinzipiell auch "aufmachen" und die Seiten in das Kompendium aus dem 1. Printrun (vorsichtig aufbiegen) einlegen?
      Passen die Seiten des Kompendium 1. Printrun mit der farblichen Markierung am Seitenrand mit der des Korrekturheftes überein?
    • Oder ist es angedacht zwei Hefte zu haben die sich ergänzen?
      Wenn ja; soll / kann man die "überflüssigen Seiten" aus dem Kompendium aus dem 1. Printrun dann entfernen, da diese dann vollständig im Korrekturheft vorhanden sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Ich frag nochmal ganz dumm ... stehe vom Verständnis etwas aufm Schlauch :lachwein: ...

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Option B ein eingenständig gebundenes Korrektur-Heft.

    • Kann ich das Korrektur-Heft prinzipiell auch "aufmachen" und die Seiten in das Kompendium aus dem 1. Printrun (vorsichtig aufbiegen) einlegen?
      Passen die Seiten des Kompendium 1. Printrun mit der farblichen Markierung am Seitenrand mit der des Korrekturheftes überein?
    • Oder ist es angedacht zwei Hefte zu haben die sich ergänzen?
      Wenn ja; soll / kann man die "überflüssigen Seiten" aus dem Kompendium aus dem 1. Printrun dann entfernen, da diese dann vollständig im Korrekturheft vorhanden sind?


    Also:

    In der Theorie kannst du das Korrektur-Heft öffnen. Die Spiralbindung ist vorhanden und theoretisch ja exakt die selbe wie beim Kompendium 1.
    Dort sieht man aber auch schon, dass dies nur von vorne angefangen und mit einigem Kraftaufwand theoretisch möglich wäre. Ich habe es selber nicht geöffnet und diese Bindungsart soll natürlich eigentlich dafür sorgen dass sich eben gerade nichts öffnet. Dass es klappt ist also ohne Gewähr.

    Die farblichen Markierungen werde ich beibehalten, genau wie natürlich Format & Papierqualität. Für alle die es lieber eigenständig nutzen wollen wird ein kleines Inhaltsverzeichnis + Einband vorhanden sein. So dass es eben als vollwertiges Nachschlagewerk für die beinhalteten Kampagnen herhalten kann.

    Ob du passend dazu "überflüssige" Seiten aus dem Kompendium 1 heraustrennen möchtest ist natürlich ganz dir überlassen. Die Möglichkeit bestünde durchaus, da gebe ich dir vollkommen recht. :thumbsup:

  • Ich bin hin und hergerissen, das ganze komplett ist schon schöner aber dann das andere Buch praktisch auf den Müll werfen? Ich weiß nicht. Und zwei Exemplare brauche ich auch nicht

  • Das Problem kenn ich! =D

    An sich finde ich das ne coole Sache aber da die neueste Erweiterung nicht dabei ist, zögere ich und hoffe, dass es irgendwann nochmal nen "kompletten" Printrun geben wird.

  • Ich bin hin und hergerissen, das ganze komplett ist schon schöner aber dann das andere Buch praktisch auf den Müll werfen? Ich weiß nicht. Und zwei Exemplare brauche ich auch nicht

    Bin da auch ganz bei dir.

    Ich hatte daher auf die Lösung gehofft, dass ausschließlich die fehlenden Seiten nochmal gedruckt werden. Das wäre für mich absolut ausreichend. Diese würde ich einfach in das schon vorhandene Buch einfügen. Würde mit Buchringen problemlos funktionieren.

    Wäre vermutlich insgesamt auch günstiger, als erneut ein zweites Heft mit Spiralbindung und den schon vorhandenen Seiten drucken zu lassen. 30 Seiten hab ich ja schon in meinem Buch. Zwei mal die Seiten mit den Einführungsszenarien der jeweiligen Kampagne brauch man ja auch nicht.

  • So, habe eben nochmal 10 EUR geschickt um auf die dann 49,- EUR für Option A des Arkham Horror Kompendium zu kommen.

    Außerdem nochmal in das Teilnahmeformular eingetragen.

    Hoffe das passt so?

    Freue mich drauf :)

  • Hallo an alle Wissenden,


    ich bin auch ganz neu hier im Kompendium-Thema und muss mich leider meinen Vorrednern anschließen, die das ganze auch nicht so richtig verstehen.


    Hier mal meine Interpretation und Ihr könnt bitte jeweils Korrekturanmerkungen zwecks Erleuchtung machen. Das wäre super! Ich fange mal an:

    1.) Option B ist mit den Korrekturen gefüllt für alle, die den ersten Prinrun haben.
    Und hat einige neue Inhalte, die weder im ersten noch im zwetten (Option A) Printrun drin sind.

    -> Die Bestzer des ersten Printruns haben mit diesem + Option B = ALLES KOMPLETT (und die fehlerhaften Seiten doppelt)


    2.) Neukunden, die ALLES haben möchten, müssen Option A + Option B wählen.

    -> Man hat dann auch ALLES KOMPLETT (und sämtliche korrigierte Seiten aus Option B sind überflüssig)

    Deute ich das Ganze richtig?


    Nun warte ich voller Spannung auf Eure Antworten...


    Danke schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße an alle


    Diether

    2 Mal editiert, zuletzt von Diether ()

  • Deute ich das Ganze richtig?

    Nicht ganz:

    Option A ist die Überarbeitete Neuauflage. Nimmt man diese Version, braucht man B nicht.
    Option B ist das fehlende Material, passend zum 1. Druck. Bonus: Notfalls auch alleinstehend nutzbar, falls man nur diese 3 Kampagnen haben möchte.

    Ansonsten sag gerne bescheid falls noch etwas unklar sein sollte ;)


    Wäre vermutlich insgesamt auch günstiger, als erneut ein zweites Heft mit Spiralbindung und den schon vorhandenen Seiten drucken zu lassen. 30 Seiten hab ich ja schon in meinem Buch. Zwei mal die Seiten mit den Einführungsszenarien der jeweiligen Kampagne brauch man ja auch nicht.

    Jein. Ich bin voll bei dir und eigentlich war lediglich den fehlenden Kram drucken zu lassen meine aller erste Präferenz. Aber dann: lässt sich nicht einheften und sorgt für ein hin und her switchen zwischen großem Buch und kleinem Buch mitten in der Kampagne.

    Und das aller wichtigste: Weniger als die Hälfte an diesen Heften macht der "doppelte" Inhalt aus (leider). Von den 137 Seiten waren ca. 60 im 1. Druck. Da macht es einfach mehr Sinn die direkt mit aufzunehmen, damit alles an einem Fleck zu haben und dabei, wie von vielen hier gewünscht, nochmal auf Ringheftung zu setzen. Soweit zumindest der Gedankengang dahinter.

  • Irgendwie hab ich wohl was verpasst. Hat beim ersten Printrun etwas gefehlt .... bzw. hat es ja offensichtlich. Ich hab mich jetzt in die Googleliste eingetragen. Dort gab es keine Wahlmöglichkeit. Zur Vollständigkeit fehlt mir also Option B wenn ich beim ersten Mal dabei war oder?


    Also einmal Option B

  • Also einmal Option B

    Sehe ich das richtig, dass man beim Teilnahmeformular noch nicht angibt, welche Option man nimmt?

    Manche von euch habe es in das "Sonstige Adressinfo" Feld mit eingetippt.
    Aber es reicht locker wenn du es bei der PayPal Zahlung mit angibst - oder am Betrag sehe ich es ja alternativ auch ;)

    Ein neues Umfrageformular hätte nur für zusätzliche Dopplung gesorgt, da sich hier schon einige Nachzügler eingetragen hatten. Deshalb benutzen wir wieder das selbe Formular wie bei der 1. Runde :thumbsup:

  • Mein erster Printrun war leider ein Schuss in den Ofen.

    Das Paket wurde beim Transport in die Schweiz in arge Mitleidenschaft gezogen.

    Scheint als wenn Farbe darauf verschüttet worden ist, Totalschaden.

    Die Schweizer Post gibt an das dies bereits so beim Zoll eingetroffen ist.... und weist natürlich alle Schuld von sich. Jedenfalls kann ich sagen, ausser Spesen nix gewesen. Bin jetzt total unschlüssig ob ich überhaupt noch beim zweiten Printrun mit einsteigen will.



  • Mein erster Printrun war leider ein Schuss in den Ofen.

    Das Paket wurde beim Transport in die Schweiz in arge Mitleidenschaft gezogen.

    Scheint als wenn Farbe darauf verschüttet worden ist, Totalschaden.

    Uff! =O
    Ich markiere mir das in der Tabelle und dann bekommst du automatisch ein Exemplar aus dem 2. Druck zugeschickt.
    Brauchst dich nicht extra nochmal einzutragen oder sonst irgendwas. ;) :thumbsup:

    Das sowas bei der Post passiert ist ja schon mehr als Fragwürdig. Aber dann immer so zu tun, als ob die Schuld nicht bei Ihnen liegen würde. Unglaublich :rolleyes:

  • Krass .... mein Paket (auch Schweiz) sah genauso aus. Ich hatte aber das Glück, dass das Buch im Innern keinen Schaden genommen hat. Aber das ganze Paket war klebrig wie nur irgendwas. Die Post hatte es dann in Folie gewickelt und einen "Entschuldigungs-Aufkleber" draufgepappt.

  • Hat von den "Option B" Bestellern schon jemand eine coole Ordnerlösung gefunden? Ich habe eben ein bisschen gestöbert und nichts thematisch passendes gefunden. Die Ringbindungen der zu korrigierenden 1. Auflage wie auch der Option B werden ja wohl im Zuge der Zusammenführung irreparabel werden bzw. sind sowieso zu klein für alle Seiten.

  • Hallo,


    ist die zweite Auflage nur für die bisherigen Teilnehmer, oder kann man noch aufspringen. Wäre dann gerne mit Option A dabei.


    Habe das Formular vorsorglich einmal ausgefüllt - falls es nicht geht, einfach ignorieren. :)

  • Hallo,


    ist die zweite Auflage nur für die bisherigen Teilnehmer, oder kann man noch aufspringen. Wäre dann gerne mit Option A dabei.


    Habe das Formular vorsorglich einmal ausgefüllt - falls es nicht geht, einfach ignorieren. :)


    Einfach ausfüllen und schon bist du mit von der Partie ^^ :thumbsup:

  • So, wir stehen bei aktuell 133 Teilnehmer, und es kamen heute nur sehr wenige dazu.
    Denke mal Ende der Woche werde ich hier zu machen und den Druckauftrag dann raus schicken :thumbsup:

  • Goldfuzzy wie sieht es denn aus? Nehmen sich die meisten das Zusatzheft oder ein komplett neues Kompendium?

    Brauch noch eine Entscheidungshilfe

    Es sind schon insgesamt wesentlich mehr Personen, die das komplette Kompendium nehmen.
    Sieht also so aus als würde hier bald wieder die Spedition auf der Einfahrt stehen... ^^

  • Email an alle ohne Nutzernamen (oder wo sich der Nutzername nicht zur Konversation hinzufügen ließ) ist soeben raus gegangen.


    Bitte auch den Spam Filter Ordner checken - solche Mails werden ja gerne mal raus gefiltert ;) :thumbsup:

  • Goldfuzzy : entschuldige bitte die dumme Frage, aber ich bin mir etwas unsicher, ob ich davon betroffen bin.


    Ich habe hier mitgemacht : Sammelbestellung / Arkham Horror LCG Kampagnenleitfaden XXL


    Fehlt da etwas in dem Buch? Falls ja, müsste ich 22,- nachzahlen um alles vollständig zu haben und hätte dann zwei Bücher?

    Ja, genau so ist es. Den fehlenden Teil bekommst du für 22€.

  • Ich habe mich gerade auch noch eingetragen. Ich hatte zwar schon im ersten Durchlauf mitgemacht, möchte nun aber dennoch Option A. Wo gebe ich die Option an? Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :)

  • Ich habe mich gerade auch noch eingetragen. Ich hatte zwar schon im ersten Durchlauf mitgemacht, möchte nun aber dennoch Option A. Wo gebe ich die Option an? Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :)

    Kannst du einfach bei Paypal mit dazu schreiben. Alternativ sehe ich es ja auch am bezahlten Betrag ;)

    Falls ich nicht zu spät dran bin, würde ich mich gerne für Option A melden.

    Alles noch vollkommen im zeitlichen Rahmen :thumbsup:

    Da es generell ruhiger wird, was die neuen Einträge angeht und fast alle Zahlungen bereits gesendet wurden, würde ich gerne so gegen Montag / Dienstag mit dem Druck starten

  • Ich würde auch gerne noch mit aufspringen. Habe mich noch eingetragen. Wäre schön wenn es noch klappt, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.


    VG

    Dirk