Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Sammelbestellung / Arkham Horror LCG Kompendium II + Korrektur-Heft“

    Goldfuzzy hast du denn schon die fehlenden Seiten nach Österreich verschickt? Bei mir ist bisher leider noch nix angekommen...

    Hattest du den Betrag für die fehlenden Seiten schon an meine Paypal Adresse geschickt?
    Bisher ging keiner der Briefe nach Österreich.

    Hallo, ich bin neu hier und habe leider erst heute überhaupt mitbekommen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat ein so schönes Kompendium zu erstellen. Habe ich meine Chance verpasst oder kann ich noch eines ergattern? Lg


    Trag dich gerne ganz vorne mit in die Liste ein. Habe hier aktuell noch eine Handvoll Exemplare liegen ;)

    Auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen. Wofür habe ich jetzt 3,50€ bezahlt? 2€ für Umschlag und Versand?

    Ich hoffe, die restlichen 1,50€ sind an dich gegangen, Goldfuzzy für deinen Zusatzaufwand. Das wäre top!

    Porto, Umschlag, Klebeetiketten (mit denen es letztendlich nicht hingehauen hat, da mein Drucker nicht wollte wie ich) & Pappen die ich in jeden Umschlag zur Festigung tun wollte. Mich aber dann letztendlich doch dagegen entschieden hab, da es ja auch so problemlos funktioniert und mich der Zeitaufwand für das von Hand ausschneiden und aufgekleben der Etiketten schon in den Wahnsinn getrieben hat.


    Also sind am Ende 0,50€ - 1,00€ (je nachdem ob man die Pappen mit rechnet oder nicht) bei mir geblieben. Und quasi direkt wieder in die Schweizer Pakete geflossen, da der Versand nicht wie angenommen 15,49€, sondern am Ende doch 34,99€ aufgrund des erhöhten Gewichts gekostet hatte … ^^


    Hoffe das klärt mögliche Unklarheiten auf. :danke:

    Die restlichen Briefe gehen dann übrigens nächste Woche raus. Übers Wochenende habe ich leider diesmal keine Zeit dafür.

    Angekommen!

    Wir klebt ihr die? Einfach Pritt-Stift? :/

    Ich hätte ja persönlich eine dünne Schicht Sprühkleber vorgeschlagen. Hat vllt nicht jeder im Haus, aber kostet ja auch nicht die Welt ;)
    Aber Pritt Stift sollte vom Ding her genau so gut halten. Ist ja nur Papier auf Papier.

    Sorry nochmal dass ihr jetzt nachbasteln müsst. Der Fakt dass die Druckerei die fehlenden Seiten einfach nachdrucken konnte, zeigt ja dass sie im PDF vorhanden waren. Wie es also genau zu dem Fehler kam konnte mir leider niemand sagen. Zum Glück sind es "nur" 3 Seiten. Alles andere hätte mein Herz nach dem ganzen Hin und her auch nicht mehr verkraftet ^^

    So zusammen - die Bücher sind seit über einer Woche versendet und scheinbar haben jetzt alle von euch ein unversehrtes Paket erhalten. Das freut mich schon mal sehr. ^^ Man könnte also meinen das Kapitel ist endlich abgeschlossen. Könnte man… :S

    Nun haben allerdings einige wenige von euch schon bis zum Ende durchgeblättert und ganz genau hingesehen - und was ist dabei aufgefallen? Beim Scharlachroten Schlüssel fehlen 3 Seiten: 43, 45 & 47! =O

    Meine Druckdaten sind fehlerfrei, beim 8-fachen Anschnittcheck mit der Druckerei ist nichts aufgefallen und auch jetzt können sie sich diesen Fehler nicht erklären und bitten vielmals um Entschuldigung.

    Aber was machen wir jetzt?

    Ich habe die fehlenden Seiten (in minimal kleinerem Format) zugeschickt bekommen, so dass sie problemlos auf die betroffenen Seiten geklebt werden können. Sie passen perfekt und der Vorgang sollte keinerlei Problem darstellen.

    Das erschien uns als die sinnvollste Lösung, da die Heftung sich nicht öffnen lasst und ein völliger Neudruck aller Bücher außer Frage stand.

    Falls ihr betroffen seid (denn ich weiß nicht ob jedes Buch betroffen ist) schickt mir einfach 3,50€ an die bekannte Paypal Adresse und ich lasse euch die fehlenden Seiten direkt zukommen  :thumbsup:


    Ich hoffe diese Lösung ist für euch soweit ansprechend. Noch ein weiteres Mal 200 Pakete packen stand aktuell gesundheitlich und Zeittechnisch leider für mich außer Frage :danke:

    Freut mich sehr wenn die Kompendien jetzt bei so vielen von euch bereits unversehrt angekommen sind :danke:
    Und umso mehr natürlich wenn sie euch gefallen ;) :thumbsup:


    Die letzten Pakete die ich gerade Packe sind jetzt für Österreich & die Schweiz und dann kümmere ich mich um alle Nachzügler, die sich noch mit in die Liste eingetragen hatten. Da bisher keine Beschwerden über den Versand kamen, sind noch einige Kompendien, die ich zur Sicherheit extra bestellt hatte übrig und können dann theoretisch auch in Kürze an euch verschickt werden. Ich halte euch auf dem laufenden ^^

    Angekommen. Vielen Dank !!!!!!! Aber wofür genau ist die kleine Aufmerksamkeit gedacht ? 😅🙄



    Die kleine Aufmerksamkeit sind Pfad Token, um während des Spiels etwas besser die Übersicht über die besuchten Locations behalten zu können.
    Ich wollte gerne jedem von euch eigentloich wesentlich mehr davon in die Pakete packen - als kleine Wiedergutmachung für das ganze Hin und her mit den Fehlern im 1. Druck und die lange Wartezeit. Aber bei knapp 200 Paketen skaliert das dann doch recht schnell in absurde Höhen habe ich gemerkt :lachwein:

    Von daher hoffe ich, ihr könnt euch trotzdem darüber freuen :danke:
    Schönen Sonntag euch noch!

    kann man nachträglich noch an sowas kommen?

    Das würde mich auch interessieren - Komplett an mir vorbeigelaufen

    Ihr auch? Genau aus den selben Grund habe ich den Thread abonniert. :D

    Am besten einfach vorne in das Formular mit eintragen. So kann ich am Ende gucken wie viele Exemplare über sind oder wir drucken ggf. Nochmal nach.

    Alle anderen Arten von Anfrage werden sonst leider zu unübersichtlich und dann wird am Ende wieder jemand vergessen. Das würde ich gerne vermeiden ;)


    Brauchst du für die zusätzlichen Kosten/Aufwand noch eine weitere "Spende", damit du nicht draufzahlen musst?

    Keinesfalls soll sich irgendjemand zu irgendwas verpflichtet fühlen. An dem Schlamassel mit den Korrekturen bin ja am allermeisten ich selber schuld :S

    Einige haben ja bereits im Vorweg ein paar eure Trinkgeld da gelassen. Da freue ich mich natürlich und sage an dieser Stelle nochmal danke! :danke:

    • 17x „Option A“ (Deutschland) muss noch verpackt werden
    • Alle Etiketten für“Option A“ (Deutschland) werden dann heute / morgen erstellt
    • Dann kommen die Mischbestellungen A & B
    • Dann kommt Österreich / Schweiz

    Es wird also, es wird. Nur hat mir die Größe der Bücher den Zeitplan ordentlich zerrüttet. Die Pakete vom letzten Mal passten nicht - die neuen mussten bestellt werden, müssen mehrfach geklebt werden wie ihr seht und es ist Füllmaterial benötigt damit beim Transport nichts kaputt geht. ^^

    Dazu Rücken-Probleme die letzten paar Wochen, was alles in allem zu dem Status führte den wir eben jetzt haben.

    Es bewegt sich jeden Tag etwas, nur ein weniger langsamer als von uns allen erhofft. Das Ende ist in Sicht. Vielen Dank für eure Geduld ;) :danke:

    Hier ist es heute auch angekommen. Sieht echt toll aus. Vielen Dank auch für die nette Überraschung :)

    Aber ist das richtig, dass es nur ein Deckblatt gibt und keine dickere Rückseite?

    Ja das ist korrekt, da wir sonst drei weitere Seiten ohne Inhalt & mit Veredelung hätten hinzufügen müssen. Der Großteil an Leuten schrieb mir, dass sie das Korrekturheft gerne ins Original Heft mit einheften wollen, und da erschien mir der Weg als guter Kompromiss um den Preis nicht weiter in die Höhe zu treiben.

    Ich hoffe ihr seid mit dem Ergebnis auch als Stand-Alone version zufrieden ;)

    Reicht ein Set übrigens fürs Spiel?

    Ja damit solltest du bestens auskommen :thumbsup:

    Alle Besteller der Option B (die nur 1x das Heft gewählt und einen Wohnsitz in Deutschland haben) können sich bereits freuen, denn DHL hat die Pakete vorhin abgeholt und damit startet morgen dann bereits in Teilen die Auslieferung.

    Auf die Lieferung von Option A warte ich noch - bisher kein Lebenszeichen von der Spedition, obwohl der Druck bereits durch ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Gemischte Bestellungen + Österreich / Schweiz folgen ebenfalls in Kürze ;) :thumbsup:

    Kurzes Lebenszeichen: Beide Hefte sind gerade von der Druckerei für den Versand an uns angekündigt worden. Rechne also im Laufe der Woche mit der Palette und dann sollte es losgehen. Kann sein dass ich wieder einige Versandlabel vorbereite. Wirklich verschickt wird aber erst, sobald ich hier bescheid gebe. ;) :thumbsup:

    Kurze Nachfrage : die Adressen nimmst du dann von Paypal oder woher ?

    Im Idealfall (98% aller Teilnehmer) habt ihr die ja im Formular am Anfang mit eingegeben ;)

    Ansonsten Paypal, genau :thumbsup:

    Status Update bitte 🙈😁🤟


    Los geht's

    • Freitag ging der Druckauftrag endlich raus
    • Option A (474 Seiten) wurde 88x bestellt
    • Option B (144 Seiten) wurde 75x bestellt

    Tut mir leid dass es deutlich länger gedauert hat als zunächst angenommen. Erst einmal mussten alle zuvor fehlenden Inhalte gesichtet werden, dann vernünftig eingebaut und anschließend vom Layout her optimiert werden. Nachdem in den offenen Daten dann alle 474 Seiten gecheckt wurden, hab ich das gleiche nach dem PDF Export direkt nochmal zwei weitere male gemacht. Anschließend bei Option B ebenfalls komplett 3x überprüft.

    Alles doppelt und dreifach, genau wie eure Zahlungseingänge + Adresseingaben und schon sitzt man einige Abende davor. Ich wollte mir entsprechende Zeitfenster dafür schaffen, damit sich keine Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Und das war über die letzten Wochen leider immer nur sporadisch möglich.

    Es sollte jetzt also alles gut durchlaufen. Sobald es eine Rückmeldung vom Versand aus der Druckerei gibt melde ich mich noch einmal bei euch!


    Danke für die erneut rege Teilnahme und die entgegen gebrachte Geduld :danke:
    Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, wenn das Thema hier endlich möglichst Fehlerfrei vom Tisch ist... ;)

    Ich habe mich gerade auch noch eingetragen. Ich hatte zwar schon im ersten Durchlauf mitgemacht, möchte nun aber dennoch Option A. Wo gebe ich die Option an? Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :)

    Kannst du einfach bei Paypal mit dazu schreiben. Alternativ sehe ich es ja auch am bezahlten Betrag ;)

    Falls ich nicht zu spät dran bin, würde ich mich gerne für Option A melden.

    Alles noch vollkommen im zeitlichen Rahmen :thumbsup:

    Da es generell ruhiger wird, was die neuen Einträge angeht und fast alle Zahlungen bereits gesendet wurden, würde ich gerne so gegen Montag / Dienstag mit dem Druck starten

    Mein erster Printrun war leider ein Schuss in den Ofen.

    Das Paket wurde beim Transport in die Schweiz in arge Mitleidenschaft gezogen.

    Scheint als wenn Farbe darauf verschüttet worden ist, Totalschaden.

    Uff! =O
    Ich markiere mir das in der Tabelle und dann bekommst du automatisch ein Exemplar aus dem 2. Druck zugeschickt.
    Brauchst dich nicht extra nochmal einzutragen oder sonst irgendwas. ;) :thumbsup:

    Das sowas bei der Post passiert ist ja schon mehr als Fragwürdig. Aber dann immer so zu tun, als ob die Schuld nicht bei Ihnen liegen würde. Unglaublich :rolleyes:

    Also einmal Option B

    Sehe ich das richtig, dass man beim Teilnahmeformular noch nicht angibt, welche Option man nimmt?

    Manche von euch habe es in das "Sonstige Adressinfo" Feld mit eingetippt.
    Aber es reicht locker wenn du es bei der PayPal Zahlung mit angibst - oder am Betrag sehe ich es ja alternativ auch ;)

    Ein neues Umfrageformular hätte nur für zusätzliche Dopplung gesorgt, da sich hier schon einige Nachzügler eingetragen hatten. Deshalb benutzen wir wieder das selbe Formular wie bei der 1. Runde :thumbsup:

    Deute ich das Ganze richtig?

    Nicht ganz:

    Option A ist die Überarbeitete Neuauflage. Nimmt man diese Version, braucht man B nicht.
    Option B ist das fehlende Material, passend zum 1. Druck. Bonus: Notfalls auch alleinstehend nutzbar, falls man nur diese 3 Kampagnen haben möchte.

    Ansonsten sag gerne bescheid falls noch etwas unklar sein sollte ;)

    Wäre vermutlich insgesamt auch günstiger, als erneut ein zweites Heft mit Spiralbindung und den schon vorhandenen Seiten drucken zu lassen. 30 Seiten hab ich ja schon in meinem Buch. Zwei mal die Seiten mit den Einführungsszenarien der jeweiligen Kampagne brauch man ja auch nicht.

    Jein. Ich bin voll bei dir und eigentlich war lediglich den fehlenden Kram drucken zu lassen meine aller erste Präferenz. Aber dann: lässt sich nicht einheften und sorgt für ein hin und her switchen zwischen großem Buch und kleinem Buch mitten in der Kampagne.

    Und das aller wichtigste: Weniger als die Hälfte an diesen Heften macht der "doppelte" Inhalt aus (leider). Von den 137 Seiten waren ca. 60 im 1. Druck. Da macht es einfach mehr Sinn die direkt mit aufzunehmen, damit alles an einem Fleck zu haben und dabei, wie von vielen hier gewünscht, nochmal auf Ringheftung zu setzen. Soweit zumindest der Gedankengang dahinter.

    Ich frag nochmal ganz dumm ... stehe vom Verständnis etwas aufm Schlauch :lachwein: ...

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Option B ein eingenständig gebundenes Korrektur-Heft.

    • Kann ich das Korrektur-Heft prinzipiell auch "aufmachen" und die Seiten in das Kompendium aus dem 1. Printrun (vorsichtig aufbiegen) einlegen?
      Passen die Seiten des Kompendium 1. Printrun mit der farblichen Markierung am Seitenrand mit der des Korrekturheftes überein?
    • Oder ist es angedacht zwei Hefte zu haben die sich ergänzen?
      Wenn ja; soll / kann man die "überflüssigen Seiten" aus dem Kompendium aus dem 1. Printrun dann entfernen, da diese dann vollständig im Korrekturheft vorhanden sind?


    Also:

    In der Theorie kannst du das Korrektur-Heft öffnen. Die Spiralbindung ist vorhanden und theoretisch ja exakt die selbe wie beim Kompendium 1.
    Dort sieht man aber auch schon, dass dies nur von vorne angefangen und mit einigem Kraftaufwand theoretisch möglich wäre. Ich habe es selber nicht geöffnet und diese Bindungsart soll natürlich eigentlich dafür sorgen dass sich eben gerade nichts öffnet. Dass es klappt ist also ohne Gewähr.

    Die farblichen Markierungen werde ich beibehalten, genau wie natürlich Format & Papierqualität. Für alle die es lieber eigenständig nutzen wollen wird ein kleines Inhaltsverzeichnis + Einband vorhanden sein. So dass es eben als vollwertiges Nachschlagewerk für die beinhalteten Kampagnen herhalten kann.

    Ob du passend dazu "überflüssige" Seiten aus dem Kompendium 1 heraustrennen möchtest ist natürlich ganz dir überlassen. Die Möglichkeit bestünde durchaus, da gebe ich dir vollkommen recht. :thumbsup:

    Bin nicht sicher, ob ich mich schon eingetragen hatte: zählt dann nur der letzte Eintrag?

    Ja klar, das ist überhaupt kein Problem. Die Zahlung schickst du dann ja auch nur 1x, dementsprechend wird dann 1x dein Eintrag in der Tabelle markiert :thumbsup:

    Könntest du bitte ein paar Bilder zu dem Korrekturheft posten, damit wir einen Eindruck vom Layout bekommen?

    Klar, kann ich noch machen. Es ist vom Prinzip her wie das Kompendium, nur eben minus ein Großteil der Seiten und Plus alle Seiten die vorher fehlten ^^
    Die Seiten geh ich gerade parallel Schritt für Schritt anhand meines Exemplar durch und passe das Layout auf den leicht angeschnittenen Seiten entsprechend an.

    Wird das Format und die Lochung beibehalten, so dass sich die Hefte grundsätzlich verbinden lassen würden?

    Format ist 1:1 das selbe, Ringbindung ebenfalls - da sich das viele von euch explizit so gewünscht hatten. :thumbsup:

    Ich habe mich jetzt nochmal eingetragen in deine Liste. Ich konnte aber nicht wählen, welche Option ich gerne hätte. Fragst du das dann im nachhinein ab oder wie läuft das?


    Einige von euch haben das ins Feld "Sonstige Adressinfo" mit eingegeben, oder bei PayPal direkt.
    Beim vermerken der eingegangenen Zahlungen sehe ich es ansonsten ja aber auch am Betrag.
    Ich wollte nur ungern ein weiteres Umfrageformular mit zusätzlicher Option aufmachen, da das nur für weitere Verkomplizierung sorgen würde ;)

    So ihr lieben - gerade als ich dachte es wäre endlich alles vom Tisch, starten wir nun also direkt die 2. Runde.
    Bitte entschuldigt noch einmal das fehlen der Kampagnen-Teile. Das ist wirklich mehr als unglücklich gelaufen. :danke:

    Um euch nun nicht länger mit unfertigen Heften vor eurem Kartenstapel sitzen zu lassen gibt es dieses mal 2 Optionen:

    • Option A:
      Arkham Horror Kompendium II


      475 Seiten inkl. Titel- & Schlussblatt
      135 g/m² Bilderdruck matt im Innenteil
      350 g/m² Bilderdruck matt + Softfeel Veredelung für Titel- & Schlussblatt
      Spiralbindung Schwarz

      49€ (inkl. 2,5kg trackbarer Versand innerhalb Deutschlands)
      ( Österreich + 10€ Versand / Schweiz +15€ Versand )

    • Option B:
      Arkham Horror Korrekturheft / Mini-Kompendium

      140 Seiten inkl. Titel- & Schlussblatt
      135 g/m² Bilderdruck matt im Innenteil
      350 g/m² Bilderdruck matt + Softfeel Veredelung für Titel- & Schlussblatt
      Spiralbindung Schwarz

      22€ (inkl. 1kg Versand trackbarer innerhalb Deutschland)
      ( Österreich + 5€ Versand / Schweiz +10€ Versand )



    Wie auch immer ihr euch entscheidet - einfach (falls noch nicht geschehen) erneut hier eintragen: Teilnahmeformular

    Meist gegen Abends sobald ich dazu komme werdet ihr dann wieder in die Gruppenkonversation eingeladen, wo ihr meine PayPal Adresse findet (die selbe wie zuvor)
    Euer Zahlungseingang wird dann in der Tabelle vermerkt und ich denke mal zum 09.06. kann ich dann die Produktion für beide Hefte in Auftrag geben :thumbsup:

    Und damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt, hier einmal die komplette Inhaltsübersicht:

    Farblich markiert sind alle Inhalte die neu dazu kommen.
    Fett & groß markiert (+ teilweise eben farblich) sind alle Inhalte des Korrekturheft / Mini-Kompendium

    Die Nacht der Zelothen
    Die Zusammenkunft
    Die Mitternachtsmasken
    Der Verschlinger aus der Tiefe
    Rückkehr zu Die Nacht des Zeloten

    Das Vermächtnis von Dunwich
    Aktivitaeten ausserhalb des Lehrplans
    Das Haus gewinnt immer
    Das Miskatonic-Museum
    Der Essex-County-Express
    Blut auf dem Altar
    Gestaltlos und unsichtbar
    Wo das Verderben wartet
    Verloren in Zeit und Raum
    Epilog
    Rückkehr zu Das Vermächtnis von Dunwich


    Der Pfad nach Carcosa
    Ruf vor den Vorhang
    Der letzte König
    Widerhall aus der Vergangenheit
    Der unaussprechliche Eid
    Ein Phantom der Wahrheit
    Die Bleiche Maske
    Die schwarzen Sterne gehen auf
    Finsteres Carcosa
    Epilog
    Rückkehr zu Der Pfad nach Carcosa


    Das vergessene Zeitalter
    Die ungezaehmte Wildnis
    Verderben von Eztli
    Fäden des Schicksals
    Die jenseitige Grenze
    Das Herz der Älteren
    Die Archivstadt
    Die Tiefen von Yoth
    Zerstörte Zeitalter
    Epilog
    Rückkehr zu Das vergessene Zeitalter

    Der gebrochene Kreis
    Die Vermissten vom Anwesen der Dämmerung
    Hexenstunde
    An der Schwelle des Todes
    Der geheime Name
    Der Sünde Lohn
    Für das große Ganze
    Einheit und Ernüchterung
    In den Fängen des Chaos
    Vor dem schwarzen Thron
    Epilog
    Rückkehr zu der gebrochene Kreis

    Die Traumfresser
    Hinter den Toren des Schlafes
    Erwachter Albtraum
    Die Suche nach Kadath
    Tausend Formen des Schreckens
    Die dunkle Seite des Mondes
    Kein Zurück mehr
    Wo Götter wohnen
    Weber des Kosmos
    Epilog

    Die Innsmouth-Verschwörung
    Die Grotte der Verzweiflung
    Das Verschwinden der Elina Harper
    Zu tief drin
    Das Teufelsriff
    Der reinste Schrecken
    Ein Licht im Nebel
    In Dagons Reich
    In den Mahlstrom hinein
    Epilog

    Am Rande der Welt
    Eis und Tod
    Tödliches Trugbild
    Zu den Verbotenen Gipfeln
    Stadt der Alten Wesen
    Das Herz des Wahnsinns
    Epilog

    Die scharlachroten Schlüssel
    Kampagnenleitfaden

    Der Fluch des Rougarou
    Karneval des Schreckens

    Die Labyrinthe des Irrsinns
    Waechter des Abgrunds
    Mord im Excelsior-Hotel
    Der Blob, der alles frass
    Krieg der äusseren Götter
    Machenschaften in der Zeit
    Glück und Torheit

    Regelklarstellung & Errata



    Einige Personen hatten mir bereits geschrieben dass bei der 1. Lieferung kein Paket für sie dabei war.
    Ihr braucht in dem Fall absolut nichts weiter zu tun! Ich habe das in der Tabelle vermerkt und ihr bekommt natürlich ein Exemplar dieser 2. Produktion. Sorry für die extra Wartezeit :danke: