Blumenstrauß-Held*in gesucht

  • Ich bleibe meinem Motto "mehr Positives" treu. Darum:


    Nachdem es gestern um den/die Sieger*in in Sachen Zynismus, Stalking, Ablehnung, Nerven und Unverständnis ging, suche ich jetzt den Helden oder die Heldin der Hilfe und Zustimmung. (Für die etwas neueren Mitglieder hier: Das :danke: Symbol begann tatsächlich als <3 , das war den Grumpys hier aber zu sehr wie Facebook ...)


    Die Formel übernehme ich: Anzahl eurer :danke: /eure gesamten erhaltenen Reaktionen * 100. 😊


    Ich leg auch vor:

    😊

  • Und ich habe mich immer gefragt, warum das "Federball-Icon" als Danke-Emoji verwendet wird...


    PS: 39%, aber ich lese auch eher, als dass ich etwas schreibe

  • 15.89% :danke:


    Und immerhin stolze 2.02 % :?: - aber da arbeite ich noch dran :)

  • Jetzt bitte noch den Kasper-Wert ( :lachwein: ) ermitteln, da liege ich weit vorne... mit 25,72%


    Alle Reaktionen:

    :thumbsup: = 59,13%

    :danke: = 11,29%

    :lachwein: = 25,72%

    :?: = 1,3%

    :crying: =2,15%

    Was sagt das nun über meine Beiträge aus?


    Bitte reagiert nicht auf diesen Beitrag, sonst muss ich nochmal rechnen...

  • Hui, hier kann ich auch teilnehmen.


    Stolze 6 von 14, also 42,86%. 8-))


    Disqualifiziere mich aber aufgrund zu weniger Beiträge hiermit selbst vom Wettbewerb. :D

    Einmal editiert, zuletzt von KCMane () aus folgendem Grund: PS: Ich dachte immer das sollen Luftballons sein... oO

  • Das hier müsste doch selbst für einen Forenkasper zu blöd sein, oder?

    Heilige Scheiße, du hättest bei den Fragezeichen mitmachen müssen. 28% ist eine Hausnummer! =O

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Das hier müsste doch selbst für einen Forenkasper zu blöd sein, oder?

    Was? Nee. Definitiv nicht. Und da bin ich Profi!

    knapp unter 10% bei mir.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Das hier müsste doch selbst für einen Forenkasper zu blöd sein, oder?

    Heilige Scheiße, du hättest bei den Fragezeichen mitmachen müssen. 28% ist eine Hausnummer! =O

    Ja, aber es gibt ja leider nix zu gewinnen.


    Und fürs Protokoll: 7% Blumen. Auch nicht so schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nil0 ()

  • 17,1% Blumensträuße, 0,3 Prozent Fragezeichen. Bei der Menge an kontroversen Diskussionen, an denen ich beteiligt war, ist das doch ein ganz guter Schnitt ;).

  • Gleich mit für die nächsten 8 Threads zu dem Thema:

    ErhaltenGegeben
    :thumbsup: 77064,4%79671,6%
    :danke: 16313,6%13211,9%
    :lachwein: 22318,6%97
    8,7%
    :?: 19 1,6%716,4%
    :lachwein: 211,8%151,4%
    11961111

    Mit doppeltem :lachwein: ?

    Ich wittere Schiebung. ☝🏻

  • Noch ist Zeit. Es können noch drei weitere Threads dieser Art eröffnet werden! Schnappt sie euch so lange sie noch da sind :lachwein:


    :danke:

    12 kommairgendwas %

    Aber was kann ich dafür, dass sich nie jemand bei mir bedankt? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ich bleibe meinem Motto "mehr Positives" treu.

    Hmm, dafür wirst du dir selbst aber direkt im Anschluss schon untreu. Denn es ging bei der Suche nach der Fürst*in der Fragezeichen doch mitnichten nur um

    Zynismus, Stalking, Ablehnung, Nerven und Unverständnis

    sondern um den durchaus humorvollen, selbstironischen wie auch -kritischen Umgang damit. Und das ist eben mehr als die von dir aufgezählten und ausschließlich negativen Motive (als Beweggründe für das Verteilen von Fragezeichen). In einem Forum sollte es nach Möglichkeit immer konträre Standpunkte und Meinungen geben, die auf unterschiedlichem Wege – als textlicher und/oder symbolischer Beitrag (Emoji) – mitgeteilt werden dürfen. Und positiv (= besser) ist etwas nicht dadurch, indem man andere derartig herabsetzt. Die Ausdrucksformen sind nun mal vielfältiger geworden und das finde ich gut. So. Im Übrigen empfehle ich hier wie dort eine Formelerweiterung, damit die Blumenkinder und die seltsamen aber ebenso liebenswerten Griesgrame auf der selben Blumenwiese weiter miteinander spielen können. Und: 12,3.

  • 95,84% Blumen.


    Jo, unglaubwürdige Zahl, aber ich das Rechnen bei der Post gelernt, wenn's drum geht, wieviel Prozent der Briefe und Pakete am nächsten Tag bei der Kundschaft ankommen.

  • 95,84% Blumen.


    Jo, unglaubwürdige Zahl, aber ich das Rechnen bei der Post gelernt, wenn's drum geht, wieviel Prozent der Briefe und Pakete am nächsten Tag bei der Kundschaft ankommen.

    Also korrekt wäre bei dir 165/834 = 19,78%. Auch beachtlich. Aber nicht ganz diese SED-Traumquote aus deinem Post ;)

  • 95,84% Blumen.


    Jo, unglaubwürdige Zahl, aber ich das Rechnen bei der Post gelernt, wenn's drum geht, wieviel Prozent der Briefe und Pakete am nächsten Tag bei der Kundschaft ankommen.

    Also korrekt wäre bei dir 165/834 = 19,78%. Auch beachtlich. Aber nicht ganz diese SED-Traumquote aus deinem Post ;)

    Du hast bei den erhaltenen und nicht bei den vergebenen Reaktionen geschaut.


    :slap:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Glatte 150 bei 1886 Reaktionen und 862 Beiträgen. Das sind stolze 8%, bei denen also immer ein Strauß pro Dutzend dabei ist.

    Pro 100 Beiträge erhöhe ich auf 17,4%- aber darum gehts ja grade nicht. Darüber hinaus muss ich mir 12% (Irr)witz bescheinigen lassen und auch 1,7% verwirrend retournierte Fragezeichen und 6 Promille Tränen.


    Stilp. Rundablagendynamik.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Gleich mit für die nächsten 8 Threads zu dem Thema:

    ErhaltenGegeben
    :thumbsup: 77064,4%79671,6%
    :danke: 16313,6%13211,9%
    :lachwein: 22318,6%97
    8,7%
    :?: 19 1,6%716,4%
    :crying:
    211,8%151,4%
    11961111

    Na das lässt dich doch bestimmt programmiert dynamisch anzeigen und in der Signatur verlinken 8o

    Gehört dieser Thread nicht unter "Forenspiele" einsortiert? :/

  • Du hast bei den erhaltenen und nicht bei den vergebenen Reaktionen geschaut.


    :slap:

    Das stimmt, aber ich dachte genau darum geht es hier im Thread? Oder stehe ich auf dem Schlauch und du meintest, dass er den vergebenen Wert gepostet hat wg. dem Vergleich zur Post? Sein vergebener Dankes-Wert ist btw. auch "nur": 13/35 = 37,14%


    Wie auch immer, ist ja eigentlich egal, die 95% hatten mich nur neugierig gemacht :)

  • Huutini Was möchtest du mir mit deinem Selbstzitat mitteilen? Meinst du, dass dein Motto ein wertfreier Fakt ist, oder meinst du deine Aufzählung mit negativen Motiven? Dafür wäre jetzt eigentlich ein Fragezeichen angebracht. (Ich behalte es aber lieber!) Es ging und geht dort ja nicht um das Verteilen von Fragezeichen. Das ist ein wesentlicher Unterschied: Wertung auf der einen Seite, Bewertung auf der anderen.


    Wenn jemand ein Fragezeichen erhält, mag der Verteiler möglicherweise etwas Negatives damit ausdrücken. Wobei die damit eigentlich gemeinte Verwirrung nicht per se etwas Negatives sein muss, solange sich alle Beteiligten redlich um Aufklärung (und Entwirrung) bemühen. Ich stimme dir zwar darin zu, dass, wenn jemand wiederholt einen anderen mit Fragezeichen „stalkt“, das als ungerechtfertigt (und lästig) empfunden werden kann. Komplimente können da jedoch genauso aufdringlich sein. Denn es ist einfach, Blumen beliebig zu verteilen – und ungleich schwerer, welche zu erhalten bzw. sich viele davon ehrlich zu verdienen.