MP3-Hörbuch (CD) auf Tablet spielen - welche APP

  • Liebe Community,

    ich bitte mal wieder um Euer Schwarmwissen:

    Ich habe ein Hörbuch gekauft, das als CD im MP3-Format jetzt bei mir liegt. Meine Frau möchte das Hörbuch auf ihr Tablett spielen und damit dann hören. Dazu benötige ich ja wohl irgendeine APP. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da nehme? Ich habe schon ein bisschen "rumgesurft", bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.

    Das Hörbuch spiele ich zuerst auf meinen PC und dann von da auf das Tablet.

    Bitte keine Fragen, warum ich das so gemacht habe und nicht direkt das Hörbuch als Download gekauft habe - ich habe das "aus Gründen" ;) so gewollt und so gemacht.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

    Einen schönen Abend noch und Grüße vom

    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich nutze seit Jahren MortPlayer Audio Books. Läuft immer noch super und bequem auch für sehr lange Audiodateien.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich kann die "Smart AudioBook Player" App vollumfänglich empfehlen. Man kann 30 Tage lang die Vollversion testen. Habe sie mir schon vor Jahren gekauft, deswegen weiß ich nicht was sie aktuell kostet. Ist aber ihr Geld auf alle Fälle wert. Fügt Ordner sinnvoll zu einzelnen Büchern zusammen. Die Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich einstellen. Hat einen Equalizer. Man kann Lesezeichen setzen. Akzeptiert inzwischen auch .m4a Dateien, falls man die Bücher platzsparend mit Opus encodiert. Hat im Play Store eine Bewertung von 4,9.