[Mediamarkt] Fundgrube lokale Restposten z. B. Excavation Earth Bundle 20€ +Versand

  • Die Fundgrube bei Mediamarkt bietet gute Restposten-Angebote. Leider sind die einzelnen Titel nicht einfach über die allgemeine Mediamarkt-Suche aufzuspüren, sondern erst versteckt über das Menü unter "Markt-Fundgrube" zu finden. Einige Titel sind auch je nach Standort unterschiedlich bepreist! Manchmal mit kostenlosem Versand, manchmal kostet er 0,99€ - 4,99€. Wie schon m4xx im Milan-Thread erwähnt hatte, ist Familiar Tales für 15€ in Goslar bereits vergriffen. Es könnte daher sein, dass weitere Titel eigentlich schon ausverkauft sind, aber noch nicht rausgenommen wurden.


    Disclaimer: Meine Angaben sind daher ohne Gewähr! 😬


    Man kann unter Markt-Fundgrube nach Marke (Verlag) und Standort filtern, um an die Titel zu gelangen. Versandkosten müssen noch mal selbst gecheckt werden. Ich weiß auch nicht, ob die Fundgrubenartikel mit anderen Artikeln zwecks Versandkostenersparnis zusammengelegt werden können. Auf geht's:


    Online Deutschlandweit

    Council of Shadows 19,99€


    Goslar

    Res Arcana Lux et Tenebrae 5€

    Unlock Kids! Auf dem Bauernhof 5€

    First Empires 10€

    Alma Matar 14€

    Forgotten Waters 15€

    Small World of Warcraft 15€

    Excavation Earth inkl. 2 Erweiterungen Bundle 20€ --> verified, da selbst eben erfolgreich bestellt


    Wolfsburg

    Just One 13€ (inkl. Versand)


    Oldenburg

    Catan - Aufbruch der Menschheit 19,99€ (inkl. Versand)


    Hannover-Würfel

    Paleo 22€ (inkl. Versand)


    Itzehoe

    Great Western Trail 27€


    Hückelhoven

    Marvel Champions 30€ (inkl. Versand)


    Buchholz in der Nordheide

    Star Wars Legion Grundspiel 40€ (inkl. Versand)


    Edit: 'Tschuldigung, Link vergessen. Danke an JensHS für den nachträglichen Linkservice weiter unten:

  • Excavation Bundle wäre schon cool, aber leider hier nicht angeboten :(

    Du kannst es dort bestellen.

    ... und man muss halt ein bisschen hoffen, dass es auch noch vor Ort ist. Wie im Nachbarthread ja durch fcb4ever erwähnt wurde, scheint ja nicht mal der Zahlungslink absolute Sicherheit zu geben. Bin daher gespannt, wer/wie viele das EE-Bundle letztlich erhalten werden :)

  • Das sind zwar keine ultimativen Bestpreise, aber folgendes habe ich noch gefunden:

    Star Wars Rebellion 70€ inkl. Versand (MM Wolfsburg)

    Azul für 27€ + 2,99€ Versand ( MM Eisenach)

    Dune Imperium 38€ + 2,99€ Versand (MM Bremen)

  • Habe noch Great Western Trail second Edition für 27€ plus Versand entdeckt:
    https://www.mediamarkt.de/de/d…_8007&brands=EGGERTSPIELE

    Steht a) im Eröffnungsbeitrag und b) verstehe ich nicht, wieso man lieber 27 € plus 5 Euro VSK zahlt, wenn man es auch für 30 Euro bekommt.


    PS: Das EE Bundle ist raus

    Cool hab noch eins bekommen. Hab auch noch letzte Woche Dune für 27€ bekommen

  • ... und man muss halt ein bisschen hoffen, dass es auch noch vor Ort ist. Wie im Nachbarthread ja durch fcb4ever erwähnt wurde, scheint ja nicht mal der Zahlungslink absolute Sicherheit zu geben. Bin daher gespannt, wer/wie viele das EE-Bundle letztlich erhalten werden :)

    Denke, wenn man den MM-Verantwortlichen am Telefon hat, passt es, der ist offenbar auch sehr fit, hat mich innerhalb weniger Minuten nach meiner Anfrage übers Formular zurückgerufen.

  • idcs0906

    Link anklicken --> in 'Suchen innerhalb der Fundgrube' eingeben "great western trail" --> die 30€-Variante anklicken --> Anmeldeformular ausfüllen --> Antwort aus dem MM Wolfsburg abwarten und bezahlen

  • ... und man muss halt ein bisschen hoffen, dass es auch noch vor Ort ist. Wie im Nachbarthread ja durch fcb4ever erwähnt wurde, scheint ja nicht mal der Zahlungslink absolute Sicherheit zu geben. Bin daher gespannt, wer/wie viele das EE-Bundle letztlich erhalten werden :)

    Denke, wenn man den MM-Verantwortlichen am Telefon hat, passt es, der ist offenbar auch sehr fit, hat mich innerhalb weniger Minuten nach meiner Anfrage übers Formular zurückgerufen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Hatte ihn am Telefon, da hat er mir gesagt, dass ich nicht über den Link bezahlen soll, da mehr verkauft wurden als sie da haben. 😂

  • Denke, wenn man den MM-Verantwortlichen am Telefon hat, passt es, der ist offenbar auch sehr fit, hat mich innerhalb weniger Minuten nach meiner Anfrage übers Formular zurückgerufen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Hatte ihn am Telefon, da hat er mir gesagt, dass ich nicht über den Link bezahlen soll, da mehr verkauft wurden als sie da haben. 😂

    Wo ist da der Widerspruch? Im Zweifel gilt, was am Telefon gesagt wurde, und so war es da ja dann auch: wenn er am Telefon den Link angekündigt bzw danach gesendet hat, wird es wohl noch geklappt haben, bei uns war es halt schon zu spät, und für einige "nächtliche" Besteller wohl auch, oder habe ich da was falsch gelesen?

  • Mist verpast :D Das Excavation Earth Bundle wäre schon cool gewesen :) Aber ich merke mir mal die Seite :thumbsup: Wusste nicht, dass es soetwas bei Mediamarkt gibt.

  • In Goslar ist heute ein neuer Fundgrubetitel aufgetaucht:


    Encyclopedia im Bundle mit Velonimo, Story Cubes und 2 YU-GI-Oh Boostern.


    (wohl ein kleiner Scherz vom Spiele-Zuständigen in Goslar 😄)


    22€ plus 2,99€ Versand.


    Wer Encyclopedia schon immer mal austesten wollte, erhält mit Velonimo ein Radrenn-Kartenspiel dazu mit maximalem Knuffigkeitsfaktor (Wer hat schon mal eine radelnde Kuh gesehen? 😍).

  • Encyclopedia hatten sie gerade erst für 13 drin, Velomino kostet auch so nur ~6 Euro und Story Cubes + die Booster braucht man nicht ^^

    Davon ab, denke ich, dass es insgesamt nicht unbedingt sinnvoll ist, diverse Fundgrubenartikel hier zu posten. Führt doch nur zu unnötig vielen Anfragen und macht das System auch ein bisschen kaputt, oder?

  • Davon ab, denke ich, dass es insgesamt nicht unbedingt sinnvoll ist, diverse Fundgrubenartikel hier zu posten.

    Würde ich ähnlich sehen. Da es häufig Einzelstücke sind, geht das ja schon fast in Richtung ebay/Kleinanzeigen.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Davon ab, denke ich, dass es insgesamt nicht unbedingt sinnvoll ist, diverse Fundgrubenartikel hier zu posten.

    Würde ich ähnlich sehen. Da es häufig Einzelstücke sind, geht das ja schon fast in Richtung ebay/Kleinanzeigen.

    Ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber da Media Markt selbst diese Börse anbietet und es sich offensichtlich nicht um Einzelstücke handelt, macht das schon Sinn. Ich erspare mir an der Stelle eine Umfrage, wer alles aufgrund des Postings hier ein Excavation Earth Bundle ergattern konnte, aber meiner Einschätzung nach sind das 5+ User. Ich wäre ohne den Thread nicht darauf aufmerksam geworden, daher bin ich froh, dass das hier gepostet wurde.

  • Kritik angenommen ;)

    War ja nicht mal Kritik, in Teilen sogar eher ne Frage - zumal ich selbst ja auch von deinem Hinweis profitiert hatte, bevor es den Thread überhaupt gab. :)

    Meint ihr, die ärgern sich jetzt beim Media Markt, dass sie die Sachen so schnell loswerden? :D Also ich freue mich auch weiterhin über solche Tipps. ;)

    Das nicht, aber wenn ich mich als Mitarbeiter am Ende um 10-20 Anfragen für ein Produkt kümmern muss, dann hab ich irgendwann entweder ne Relation, die nicht mehr passt - oder ich geh das Risiko ein, Kunden vor den Kopf zu stoßen, weil man auf die Anfrage nicht mal mehr reagiert.

    Das ist eh schon absurder Aufwand, der eigentlich primär Kundenbindung darstellen soll als wirklich effektiv ist, wenn man sich mal anschaut, was da teilweise für ein Ramsch reingestellt wird, bei dem es sich im Vergleich zum Aufwand vermutlich eher rechnet, den nochmal 30-50 Prozent zu reduzieren und erstmal im Laden rumgammeln zu lassen.

  • Das nicht, aber wenn ich mich als Mitarbeiter am Ende um 10-20 Anfragen für ein Produkt kümmern muss, dann hab ich irgendwann entweder ne Relation, die nicht mehr passt - oder ich geh das Risiko ein, Kunden vor den Kopf zu stoßen, weil man auf die Anfrage nicht mal mehr reagiert.


    Das ist eh schon absurder Aufwand, der eigentlich primär Kundenbindung darstellen soll als wirklich effektiv ist, wenn man sich mal anschaut, was da teilweise für ein Ramsch reingestellt wird, bei dem es sich im Vergleich zum Aufwand vermutlich eher rechnet, den nochmal 30-50 Prozent zu reduzieren und erstmal im Laden rumgammeln zu lassen.

    Da bin ich der Meinung, dass MM das selbst zu regeln hat. Wenn sich der Aufwand für den/die Mitarbeiter tatsächlich nicht rechnet, dann müsste dieser bzw. die entsprechende Filiale das an MM zurückspiegeln und dann müssten die ihre zentrale Fundgruben-Suche nochmal hinterfragen. Ich vermute aber eher, dass MM froh über alles ist, was darüber weg geht und in den Personalkosten "Eh-da-Kosten" sieht, weil die Mitarbeiter bei rückläufigen Filialbesucherzahlen und dadurch geringerem "Beratungsbedarf" eh die nötigen Kapazitäten für sowas haben. 8-))

  • Das nicht, aber wenn ich mich als Mitarbeiter am Ende um 10-20 Anfragen für ein Produkt kümmern muss, dann hab ich irgendwann entweder ne Relation, die nicht mehr passt - oder ich geh das Risiko ein, Kunden vor den Kopf zu stoßen, weil man auf die Anfrage nicht mal mehr reagiert.


    Das ist eh schon absurder Aufwand, der eigentlich primär Kundenbindung darstellen soll als wirklich effektiv ist, wenn man sich mal anschaut, was da teilweise für ein Ramsch reingestellt wird, bei dem es sich im Vergleich zum Aufwand vermutlich eher rechnet, den nochmal 30-50 Prozent zu reduzieren und erstmal im Laden rumgammeln zu lassen.

    Da bin ich der Meinung, dass MM das selbst zu regeln hat. Wenn sich der Aufwand für den/die Mitarbeiter tatsächlich nicht rechnet, dann müsste dieser bzw. die entsprechende Filiale das an MM zurückspiegeln und dann müssten die ihre zentrale Fundgruben-Suche nochmal hinterfragen. Ich vermute aber eher, dass MM froh über alles ist, was darüber weg geht und in den Personalkosten "Eh-da-Kosten" sieht, weil die Mitarbeiter bei rückläufigen Filialbesucherzahlen und dadurch geringerem "Beratungsbedarf" eh die nötigen Kapazitäten für sowas haben. 8-))

    Na klar muss MM das dann selber regeln. Der Gedanke ist ja auch eher, dass es dann irgendwann geregelt werden könnte. ;)

    Davon ab: Auch auf "Schnäppchenjägerseite" unbefriedigend, wenn man halt doch kein Exemplar (und keine Rückmeldung) bekommt. Muss man zwar in der Fundgrube mit leben, aber nervig ist es trotzdem.

  • Geb ich dir recht. Kann dir aber in jedem anderen Shop auch passieren. Insbesondere, wenn Seiten bei Mega-Schnäppchen gemydealzt werden oder so. Ich finde das gut, dass das hier zentral in einem Thread läuft. Wer auf die Lotterie (im Gegensatz zur Thalia-Hugendubel-Lotterie) keinen Bock hat, kann diesen Thread ja ignorieren. :)

  • Das nicht, aber wenn ich mich als Mitarbeiter am Ende um 10-20 Anfragen für ein Produkt kümmern muss, dann hab ich irgendwann entweder ne Relation, die nicht mehr passt - oder ich geh das Risiko ein, Kunden vor den Kopf zu stoßen, weil man auf die Anfrage nicht mal mehr reagiert.

    Ich kann zwar den Gedanken nachvollziehen, sehe das aber einfach anders. Der Mitarbeiter arbeitet doch dort und im absoluten Worst Case schickt er 10 Mails mit Copy & Paste mit demselben Text raus und sollte dann nebenbei halt den Artikel online rausnehmen. Bei der Fundgrube ist ja auch die Anfrage für mich als Kunden schon explizit so formuliert, dass man lediglich dort nachfragt, ob es noch da ist - da sollte man jetzt nicht böse oder enttäuscht sein, wenn die Info zurückkommt, dass es sich um Einzelexemplare handele und es nicht mehr da sei. Aber das ist sicher auch subjektiv, ich bin niemand, der sich großartig ärgert, wenn solche Onlineschnäppchen am Ende nicht hinhauen... :)