Das nicht, aber wenn ich mich als Mitarbeiter am Ende um 10-20 Anfragen für ein Produkt kümmern muss, dann hab ich irgendwann entweder ne Relation, die nicht mehr passt - oder ich geh das Risiko ein, Kunden vor den Kopf zu stoßen, weil man auf die Anfrage nicht mal mehr reagiert.
Ich kann zwar den Gedanken nachvollziehen, sehe das aber einfach anders. Der Mitarbeiter arbeitet doch dort und im absoluten Worst Case schickt er 10 Mails mit Copy & Paste mit demselben Text raus und sollte dann nebenbei halt den Artikel online rausnehmen. Bei der Fundgrube ist ja auch die Anfrage für mich als Kunden schon explizit so formuliert, dass man lediglich dort nachfragt, ob es noch da ist - da sollte man jetzt nicht böse oder enttäuscht sein, wenn die Info zurückkommt, dass es sich um Einzelexemplare handele und es nicht mehr da sei. Aber das ist sicher auch subjektiv, ich bin niemand, der sich großartig ärgert, wenn solche Onlineschnäppchen am Ende nicht hinhauen...