Cthulhu Death May Die: Schwarze Ziege - Vorrücken-/Spawn-Frage

  • Hi zusammen,


    heute hatten wir eine Runde Cthulhu Death May Die mit der Schwarzen Ziege und sind uns nicht ganz sicher, ob wir den "Wenn der große alte vorrückt"-Effekt richtig ausgeführt haben.


    Es steht geschrieben: "Wenn die Schwarze Ziege vorrückt: Beschwöre 1 Dunkles Junges auf deinem Feld. JEDE Figur auf deinem Feld erleidet 1 Wunde."

    Zusammen mit dem Effekt: Falls es verwundet wird, aber nicht getötet wird, beschwöre 1 Dunkles Junges auf seinem Feld"


    -> Ein Dunkles Junges wird auf das Feld des Ermittlers gestellt, dann erhalten alle 1 Schaden und dann wird noch ein Dunkles Junges dazugestellt. Am Ende stehen also 1 Dunkles Junges mit einem Schaden und ein Dunkles Junges ohne Schaden mit dem Ermittler auf dem Feld.


    Korrekt??

    Wir fanden das etwas unüblich.

    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jap. Passt so.

    Sorgt dafür, dass es für euch dann länger dauert. ;)

    klingt, als wenn du sagen möchtest, dass die Effekte zeitgleich passieren und daher kein weiteres Dunkles Junges gespawnt wird ...
    Ich dachte jetzt eher an eine eindeutige Antwort ;)

  • Jap. Passt so.

    Sorgt dafür, dass es für euch dann länger dauert. ;)

    klingt, als wenn du sagen möchtest, dass die Effekte zeitgleich passieren und daher kein weiteres Dunkles Junges gespawnt wird ...
    Ich dachte jetzt eher an eine eindeutige Antwort ;)

    klingt eher danach dass es länger dauert weil 2 dunkle Junges spawnen.

    • Hilfreichste Antwort

    Jap. Passt so.

    Sorgt dafür, dass es für euch dann länger dauert. ;)

    klingt, als wenn du sagen möchtest, dass die Effekte zeitgleich passieren und daher kein weiteres Dunkles Junges gespawnt wird ...
    Ich dachte jetzt eher an eine eindeutige Antwort ;)

    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Passt so meinte: ja, ein 2. Dunkles Junges dazu.

    Das andere bezog sich darauf, dass ihr dann einen Feind mehr zu bekämpfen habt.

    Sorry. :)

  • Masakari

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Ist übrigens richtig gut, wenn man mit der Kleinen und ihrer Tor-Manipulation spielt.

    Da stellt man dann in schlechtesten Fall nicht eine, sondern alle Dunklen Jungen mit auf das Feld, bis der Vorrat leer ist.

    Das ist mir einmal in der ersten Runde passiert. Danach haben wir dann direkt abgebrochen und den Charakter gewechselt :lachwein: