Kann mal jemand wieder Emojis machen die den Inhalt des Spiels beschreiben und nicht versuchen möglichst abstrus die Laute des Names abzubilden? 😂
[Forenspiel] Brettspiel Emoji Quiz
-
Wuschel -
11. April 2024 um 13:37 -
Unerledigt
-
-
Kann mal jemand wieder Emojis machen die den Inhalt des Spiels beschreiben und nicht versuchen möglichst abstrus die Laute des Names abzubilden? 😂
Weil?
-
-
Kann mal jemand wieder Emojis machen die den Inhalt des Spiels beschreiben und nicht versuchen möglichst abstrus die Laute des Names abzubilden?
Ich hab’s probiert, aber jetzt ist es doch irgendwie wieder ein abstruses Lautnamenrätsel geworden:
(♏️🍑♏️👋) (🙇♂️📝) -
Arch-Ham Hä-Roar! 😂
(Arkham Horror)
Korrekt!
-
Weil?
Mag die einfach mehr und erlebe es oft, dass ich drüber nachdenke in welchem Spiel das Zeug vorkommen könnte und dann hat es letztendlich nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun sondern versucht nur möglichst abtsrus die Laute des Spieltitels so in etwa zu approximieren und dann denk ich mir wieder "ja gut..."
Ich mein der Thread regelt sich ja selbst (und ich find's auch mega wie aktiv der ist), wenn Leute darauf Bock haben dann is das so und dann is da auch nix falsch dran, ich bewundere ja auch echt die Kreativität, meins ist's halt nur bedingt ☺️
-
Ich finde beides voll okay. Man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass man die Info dazu gibt ob die abgebildeten Emojies das Spiegesehen darstellen oder den Titel beschreiben (dann auch in welcher Sprache). Dann müsste man nicht rumraten ob man irgendwelche Laute verbiegen oder Spielmechaniken finden muss. Wer keine Laute verbiegen will muss sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen (und umgekehrt).
-
Ich hab’s probiert, aber jetzt ist es doch irgendwie wieder ein abstruses Lautnamenrätsel geworden:
(♏️🍑♏️👋) (🙇♂️📝)Ich hab's so halb gelöst, musste auf BGG nachschauen, nachdem ich das erste Wort hatte, sorry.
Nachdem ich für Pfirich Deutsch, Englisch und Japanisch versucht habe, kam ich irgendwann drauf, dass der Emoji ja auch oft als Hintern verwendet wird, zu Deutsch auch Arsch, also dementsprechend :M Arsch M Hallo -> Marshmallow und BGG brachte mir dann Marshmallow Test hervor, was auch zu dem 2. Teil passt.
-
BGG brachte mir dann Marshmallow Test hervor, was auch zu dem 2. Teil passt.
So ist es! Du darfst!
-
Handelt sich hierbei um den Inhalt des Spiels, nicht den Titel
🧑🏻🦱🤖 🔫↩️💡
-
🧑🏻🦱🤖 🔫↩️💡
Human Punishment: Social Deduction 2.0 -
🧑🏻🦱🤖 🔫↩️💡
Human Punishment: Social Deduction 2.0Das ist korrekt. Du bist dran.
-
Was man macht:
🧺🌰🍄🍇..❌...🐁🐁🐁
-
Nachdem ich für Pfirich Deutsch, Englisch und Japanisch versucht habe, kam ich irgendwann drauf, dass der Emoji ja auch oft als Hintern verwendet wird
Und ich habe das als Orange interpretiert....
-
Was man macht:
🧺🌰🍄🍇..❌...🐁🐁🐁
Das dürfte Herbsthain sein
-
Was man macht:
🧺🌰🍄🍇..❌...🐁🐁🐁
Das dürfte Herbsthain sein
Korrekt!
-
Dieses harmlose Emoji-Ratespiel ist für mich das härteste Game hier im Forum. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man darauf kommen soll. Meine Synapsen sind anders verknüpft als eure.
-
Mal was leichtes:
🤖: 🕸🏃♂️
-
Android Netrunner
-
Korrekt
-
Icke, wa?!
Weder Lautmalerei noch Inhalt des Spiels:👨🏻🦳🧔🏻👴🏻
⛓️⚔️✝️
-
-
Kein Tabletop, ganz andere Ecke. Aber was „du siehst“, ist inhaltlich nicht so schlecht, um auf den Titel zu kommen.
-
Evtl das aktuell über Crowdfunding gehende Lords of Heaven? Da geht's soweit ich weiß auch um einen Glaubenskrieg.
-
Nee. Aber ihr nähert euch an. Jetzt muss es nur noch Klick machen zum Titel hin. Über die drei Herren kommt man da gut hin.
-
War of the 3 Sanchos?
-
Auch nicht. Die drei stehen repräsentativ für viele (aber definitiv keine Sanchos)
-
Troyes?
-
Icke, wa?!
Weder Lautmalerei noch Inhalt des Spiels:👨🏻🦳🧔🏻👴🏻
⛓️⚔️✝️
Crusaders: Thy Will Be Done? -
Nee. Leude.
Der Titel wurde hier heute schon diskutiert. Hab ich witzigerweise danach gesehen und dachte, jetzt doppelt easy. -
Orleans?
-
Ok, letzter Versuch.
👨🏻🦳🧔🏻👴🏻
⛓️⚔️✝️
Also, das Bild beschreibt nicht, was im Spiel passiert und ist kein Silbensuchen für den Titel.
Wenn man aber erkennt, wer die drei so sein könnten, hat man den Titel.
Um eure Assoziationen zu erweitern, biete ich noch folgende Emojis an:🇪🇸🇬🇧🇫🇷🇵🇹und auch 🇩🇪
⛵️⚓️🗡️⚔️
💰
🌍🌎🌏
-
🤷🏼♂️
-
Maracaibo?
-
I can’t believe. Ich geb‘s auf.
Den ganzen Tag wird hier #DieKolonisten besprochen, und hier kommt da keine*r drauf?! Irgendwas scheint strange in meinem Kopf.Nächste Mal mach ich wieder komische Silben-Sachen.
-
I can’t believe. Ich geb‘s auf.
Den ganzen Tag wird hier #DieKolonisten besprochen, und hier kommt da keine*r drauf?! Irgendwas scheint strange in meinem Kopf.Nächste Mal mach ich wieder komische Silben-Sachen.
Erklär doch mal deinen Gedankengang.
-
Ähm, weiße Männer, die Schwarze in Ketten legen, Schwerter dabei haben und im Namen des Glaubens unterwegs sind?!
-
Und sonst die großen Kolonialmächte, Segeln, Anker werfen, kämpfen, Geld/Gold, und die drei hauptsächlich kolonisierten Kontinente.
Sorry, ich dachte, das ist ZU obvious. Aber vielleicht bin ich, weil ich viel mit dem Thema unterwegs bin, auch nicht ganz klar, welcher Transfer so klappt.
Und ja, das Spiel bearbeitet das alles nicht.Aber ich hab ja auch nur den Titel gesucht.
-
Schwarze
Ich glaube, die fehlten ...
-
Ja, waren ja auch nicht nur Schwarze. Und es wurden ja die Kolonisten gesucht.
-