Frosted Days 24

  • Es gibt jetzt Frosted Games Merchandise und wir verschenken einiges davon - wenn ihr aktiv im Discord seid, oder gern bei uns kauft vielleicht mal eure Discord-Nachrichten oder eure Emails checken :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Conservas sieht sehr interessant aus.

    Bei den anderen beiden Spielen muss ich mir im Stream mal das Rational für die Auswahl anschauen, da sehe ich beim Blick auf die bgg Seiten noch nicht, ob die zünden. :/

  • Es gibt jetzt Frosted Games Merchandise und wir verschenken einiges davon - wenn ihr aktiv im Discord seid, oder gern bei uns kauft vielleicht mal eure Discord-Nachrichten oder eure Emails checken :)

    Ich habe durch diese Nachricht zum ersten Mal im Jahr 2024 Discord gestartet (letztes anschauen Dezember 2023) und dann direkt wieder gemerkt, dass ich das völlig unübersichtlich finde. Hunderte ungelesene Sachen auf diversen Servern und alle Welt schreit mit @everyone um die Wette. Nee danke...

  • Auf Conservas freu ich mich sehr. Ich hatte es in der GF Kampagne letztens beobachtet und ein bisschen gehofft, dass sich das ein deutscher Verlag schnappt. Da es Frosted ist, umso besser... :)

  • Ein 2er Spiel, ein Black Jack Klon mit merkwürdigem Thema und ein Solo Spiel.

    Nichts, was mich anspricht.

    Ok?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nie was von Conservas gehört. Seit gestern bin ich mir aber sicher, dass ich das haben muss.

    Kurze Info: Conservas ist ein Solo-Game mit Push-Your-Luck/Bag-Building von Scott Almes (Warp‘s Edge, Tiny Epic XY, etc.). Die Kernidee ist jene, dass man eine Flotte aus Fischerbooten aufbaut, um bestimmte Aufträge zu erfüllen – dabei will man jedoch die Bestände nicht überfischen, damit sich der Bestand erholt (mechanisch: der Inhalt des Beutels nicht zu sehr ausdünnt 🐟🐠🐡).


    Genau my cup of tea, deshalb war ich auf Gamefound gleich dabei. Hätte ich das mit Frosted Games gewusst, hätte ich gerne gewartet – aber bei Solo-Games ohne Text in Romanlänge stört mich Englisch kein bisschen 🙂 Bin gespannt, ob nun doch mehr von Salt & Pepper bei Frosted erscheint. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Kooperation (o.ä.) bei The Hunt und Resist! letztes Jahr nicht zustande gekommen war.

  • Ein 2er Spiel, ein Black Jack Klon mit merkwürdigem Thema und ein Solo Spiel.

    Nichts, was mich anspricht.

    Ich muss leider auch sagen, dass mich die Neuvorstellungen der ersten beiden Tage in Kombination mit den neuen Vertriebskonzept etwas irritiert zurück lassen. Die Spiele sind jetzt im Gegensatz zum sonstigen Frosted Programm nicht unbedingt die Spiele um Kunden in den Shop zu bekommen.

  • Es gibt jetzt Frosted Games Merchandise und wir verschenken einiges davon - wenn ihr aktiv im Discord seid, oder gern bei uns kauft vielleicht mal eure Discord-Nachrichten oder eure Emails checken :)

    Ich habe durch diese Nachricht zum ersten Mal im Jahr 2024 Discord gestartet (letztes anschauen Dezember 2023) und dann direkt wieder gemerkt, dass ich das völlig unübersichtlich finde. Hunderte ungelesene Sachen auf diversen Servern und alle Welt schreit mit @everyone um die Wette. Nee danke...

    Wenn du so vielen Servern joinst … und everyone können nur Mods und machen wir nur wenn was verkündet wird

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Genau my cup of tea, deshalb war ich auf Gamefound gleich dabei. Hätte ich das mit Frosted Games gewusst, hätte ich gerne gewartet – aber bei Solo-Games ohne Text in Romanlänge stört mich Englisch kein bisschen 🙂 Bin gespannt, ob nun doch mehr von Salt & Pepper bei Frosted erscheint. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Kooperation (o.ä.) bei The Hunt und Resist! letztes Jahr nicht zustande gekommen war.

    Geht mir auch so. Ich hatte bis zuletzt gewartet, ob sich bei den Sprachen noch etwas tut. Bin dann aber doch rein, weil ich das Thema und die Umsetzung sehr spannend fand. Ich wünsche Frosted damit viel Erfolg.

  • Ein 2er Spiel, ein Black Jack Klon mit merkwürdigem Thema und ein Solo Spiel.

    Nichts, was mich anspricht.

    Ich muss leider auch sagen, dass mich die Neuvorstellungen der ersten beiden Tage in Kombination mit den neuen Vertriebskonzept etwas irritiert zurück lassen. Die Spiele sind jetzt im Gegensatz zum sonstigen Frosted Programm nicht unbedingt die Spiele um Kunden in den Shop zu bekommen.

    Das Solstis und Ratjack sind perfekt für den Handel - günstige kleine Knaller. Die teuren Klopper sind keine Mitnahmeartikel. Es ist eine Ergänzung zu unseren Frosted Minis. Und auch wenn Matze Ratjack so lapidar herabwürdigt - egal wo ich das gespielt habe, war es der Hit …

    Der Rest unseres Programms für 23 ist ja schon dick. Von Townsfolk Tussle über Andromedas Edge ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn du so vielen Servern joinst …

    Ihr seid einer von fünfen. Finde ich jetzt eher eine Auszeichnung für Frosted Games, dass ihr in dieser elitären Gruppe dabei seid...


    und everyone können nur Mods und machen wir nur wenn was verkündet wird

    Ja, ja, everyone ist nur für Wichtiges. Blöd nur, dass jeder seine Sachen für ganz besonders mitteilenswert hält und der gelegentliche Discord-User dann neben Massen von ungelesenen Nachrichten, die keinen Mensch mehr interessieren, auch noch einen Haufen everyone-Geschrei abbekommen, das auch keinen mehr interessiert, weil's längst veraltet ist. Genau das ist doch die Unterschied zu Foren. Da haben viele Beiträge zumindest noch den Anspruch, auch in mehr als einer Woche noch lesenswert zu sein.

    Discord ist irgendwie von der Machart: Du musst dauerhaft am Ball bleiben (und dann einen Haufen Zeit versenken) oder es ist schlicht unbenutzbar und in den 100 ungelesenen Beiträgen eines Threads der letzten drei Monate ist exakt die gleiche Frage schon fünfmal gestellt und jedesmal wieder neu beantwortet worden, teils richtig, teils falsch, Hauptsache jeder hat viel geredet.

    Auf Discord könnte man ChatGPT oder eine sonstige KI dutzendweise Beiträge produzieren lassen und niemand würde es merken, weil es sich absolut unauffällig in das Grundrauschen einfügt...

  • Der Rest unseres Programms für 23 ist ja schon dick. Von Townsfolk Tussle über Andromedas Edge ..

    Also wenn du die Jahreszahl meinst, mach ich mir jetzt Sorgen... ;)

    Argh. Ich bin noch nicht in 24 angekommen. Liegt vermutlich dran dass ich noch 39 sein möchte :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde Discord ist eine Gewöhnung wie jedes andere neue Tool auch. Ich habe “damals” Zeit gebraucht mich an ein Forum wie dieses hier zu gewöhnen, ich musste TeamSpeak verstehen … Twitter. Neues ist neu und Bedarf Einarbeitung. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne - wir verwenden es sogar für die Firma als interne Kommunikation. Wir machen da Fun und Coworking auch drin. Und mit der mittlerweile eingeführten Forenfunktion kann man toll regelfragen machen. Ich bin da durchaus happy.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • [...] einen Haufen everyone-Geschrei abbekommen, [...]

    Discord ist irgendwie von der Machart: Du musst dauerhaft am Ball bleiben (und dann einen Haufen Zeit versenken) oder es ist schlicht unbenutzbar und in den 100 ungelesenen Beiträgen eines Threads der letzten drei Monate ist exakt die gleiche Frage schon fünfmal gestellt und jedesmal wieder neu beantwortet worden, teils richtig, teils falsch, Hauptsache jeder hat viel geredet.

    [...]

    Ich habe mich mit Discord inzwischen angefreundet. Das ging aber nur, weil ich mich mit der Bedienung auseinandersetzt habe. Es ist schon irgendwie so ein Mittelteil zwischen Chat und Forum.

    Also: Zuerst die "everyone" und "here" Ankündigungen abgeschaltet, damit das Smartphone nicht ständig nervt.

    Dann die Bereiche, die mich nicht interessieren komplett ausgeblendet.

    Um dann den Bogen zu FG zu spannen: dort habe ich TMB, Andromedas Age und CoD + Regelfragen sichtbar und dadurch fokussieren Blick auf die Informationen, die mich persönlich interessieren. Alles andere ist ausgeblendet, kann aber bei Bedarf wieder dazugeschaltet werden.

  • Und auch wenn Matze Ratjack so lapidar herabwürdigt - egal wo ich das gespielt habe, war es der Hit …

    Lass es mich anders formulieren: ein Zockerspiel mit 15-30min Spieldauer gehört nicht in mein Beuteschema.

    Macht nochmal sowas wie Cooper Island oder Imperial Steam und ich bin interessiert.

  • Auch wenn der Kamerawinkel nicht immer optimal war oder die "Bildregie" gerne öfters hätte umschalten können, fand ich die bisherigen Spielvorstellungen wirklich gelunden. Habe einen guten Eindruck von Townsfolk Tussle, 20 Strong und Wroth bekommen und freu mich jetzt auf Endeavor Tiefsee.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Es gibt jetzt Frosted Games Merchandise und wir verschenken einiges davon - wenn ihr aktiv im Discord seid, oder gern bei uns kauft vielleicht mal eure Discord-Nachrichten oder eure Emails checken :)

    Ich habe durch diese Nachricht zum ersten Mal im Jahr 2024 Discord gestartet (letztes anschauen Dezember 2023) und dann direkt wieder gemerkt, dass ich das völlig unübersichtlich finde. Hunderte ungelesene Sachen auf diversen Servern und alle Welt schreit mit @everyone um die Wette. Nee danke...

    Falls dir das hilft: Du kannst mit Rechtsklick auf den Server in den Benachrichtigungseinstellungen die @everyone-Benachrichtigungen abstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Und auch wenn Matze Ratjack so lapidar herabwürdigt - egal wo ich das gespielt habe, war es der Hit …

    Lass es mich anders formulieren: ein Zockerspiel mit 15-30min Spieldauer gehört nicht in mein Beuteschema.

    Macht nochmal sowas wie Cooper Island oder Imperial Steam und ich bin interessiert.

    Das ist doch schon eine andere Aussage :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe einfach den kompletten Server Stumm geschaltet(liegt nicht an Frosted, mache ich bei allen so), also sehe ich Aktivitäten auf dem Server nur noch, wenn einer der Mods "@everyone" macht und das kommt bei Frosted wirklich nicht oft vor.

  • Liebes Frosted Team,


    ich habe mich vorher noch nie mit euch als Verlag, den Personen dahinter oder eurem Vertriebsmodell auseinander gesetzt und wollte nur einmal sagen, dass ich den Stream und euch als Team absolut sympathisch fand. Auch mit oder vielleicht sogar aufgrund der kleinen Pannen mit der Technik am ersten Tag. Ich fand es schön, dass ihr alle Teammitglieder vorgestellt habt und sogar eure Studis (bzw Studi) einen Shoutout bekommen hat.


    Ich habe ein paar Preorders bei euch am laufen und habe mir die Kriegsbeute auch noch geschnappt aber für mich war der große Mehrwert tatsächlich einmal die Menschen hinter einem Projekt/Verlag zu sehen und das fand ich wirklich richtig klasse und nett.