[Sammelbestellung] Ashes Reborn: Master Set / Red Rains Bundle (PlaidHatGames.com)

  • Hallo,


    hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Plaid Hat Games?

    Im Moment werden 30% Rabatt für Bestellungen ab $250 angeboten. Für das Ashes Reborn: Rise of the Phoenixborn Master Set / Red Rains - Corpse of Viros Bundle (UVP $69.99) würden dann umgerechnet noch ca. 65€ inkl. Versand, Steuer und Weiterversand anfallen.

    Zumindest bei und in DE habe ich es jedenfalls noch nicht günstiger gefunden... lasse mich da aber auch gerne erleuchten :)


    _______________________________________


    Es Folgt eine vorläufige Liste der Teilnehmer. Bitte schaut auf https://www.plaidhatgames.com/store/ was ihr wollt, rechnet die Summe zusammen und teilt es mir mit. Bitte beachtet den UK Store zu wählen, das Angebot unterscheidet sich (hauptsächlich in der Verfügbarkeit) vom US Store.

    Folgende Sachen von Ashens Reborn (und nur Ashens Reborn) stehen zur auswahl:


    RP - Ashes Reborn: Rise of the Phoenix Born

    MSB - Ashes Reborn Master Set Bundle mit Corpse of Viros

    CV - Red Rising - Corpse of Viros

    FS - Red Rising - Frostwild Scourge

    DE - Ashes Reborn Deluxe Expansions (die für $29)

    SE - Ashes Reborn Smaller Expansions (die für $15)


    Eine Post von euch könnte so aussehen:

    Zitat

    MSB + FS + 1DE + 3SE

    Summe $175

    Ich brauche erstmal nicht die Namen der Erweiterungen die ihr haben wollt. Für den Anfang genügt es die Menge, um

    a) zu wissen wie viele wir werden und in welchem Umfang die Bestellung grob liegen wird

    b) mit Plaid Hat Games den Preis/Versand zu klären


    Sollte eine Sammelbestellung zustande kommen (was in erster Linie daran liegt was mir PHG auf meine Mail antwortet), werde ich euch fragen was genau ihr wollt und das Geld einsammeln. Ist das geschehen, geht die Bestellung raus :)


    Teilnehmer


    Name PaketSumme
    Player2MSB + FS + 2DE$160
    HunkAlloc
    MSB + FS + 2SE$130
    ddinj4 MSB + FS$100
    XologrimMSB + FS + 1DE $130
    MaruMSB + FS$100
    DL412MSB + FS$100
    AminosMSB + FS$100
    frei
    frei
    frei

    7 Mal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Könnte man denn auch noch Erweiterungen und Decks dazubestellen?

    Wüsste nicht was dagegen späche.

    Wichtig ist nur, dass der Rabatt nur für die Ashes Bestellungen gilt. Man kann ihn nicht zusammen mit den 30% von Summoner Wars kombinieren.

  • Gibts irgendwo einer Erklärung was die einzelnen Erweiterungen sind?


    Die beiden Red Rains sind Bosse für den Solo Coop nehm ich an?


    Dann gibts noch welche für 30 Dollar:

    Ashes Reborn: The Breaker of Fate | Store | Plaid Hat Games


    Und welche für 15 Dollar:
    https://www.plaidhatgames.com/…t/ashes-frostdale-giants/


    Beide Varianten beinhalten "nur" einen neuen Magier einen mit und einen ohne Würfel. So verstehe ich es jedenfalls. Sehr ihr das anders?

  • Genau, der Unterschied zwischen den 30€ Decks und den 15€ Decks sind die Würfel. Das Grundspiel hat zum einem nicht genug Würfel damit beide Spieler uneingeschränkt Decks bauen können, und dem Grundspiel fehlen auch einige speziellere Würfel. Letztere wurden im Rahmen der großen Erweiterungen eingeführt.

  • Hier ein Auszug aus BGG


    For the best solo experience, you should start with The Corpse of Viros plus the Ashes: Reborn Master Set. That will give you a total of seven preconstructed decks to play against the chimera, which will insure plenty of replayability. If you’re unsure and just want to try the game out, you might be able to buy just the The Corpse of Viros, which comes with one preconstructed deck. The preconstructed deck is a little creepy (with cards like “Blood Puppet” and “Living Doll”), and there’s not as much replayability that way, but it would at least let you sample the system and see if you like it. The only thing you’d be missing are 10 “ceremonial” dice for the preconstructed deck, but if you happen to have 10 d6s, you could use them instead. (Rolling 1-2 = basic symbol, rolling 3-4 = class symbol, rolling 6 = power symbol).

  • Es gibt wohl ein paar kleinere Decks ($15) die brauchen Würfel aus den größeren Erweiterungen ($30). Aber grundsätzlich scheint es so zu sein, dass das Grundspiel mit Red Rains Erweiterung alles hat was man braucht... so habe ich es jedenfalls verstanden.

  • Du meldest dich wenn es zustande kommt oder sollen wir schon unsere Bestellung aufgeben?

    Ich melde mich.

    Gestern Abend habe ich noch eine Mail an Plaid Hat Games geschrieben u.a. mit Fragen bez. Versand, Rabatte und wie lange die Aktion überhaupt gültig ist. Wäre doof wenn wir es verpassen...

    Sobald ich eine Antwort bekomme, überlege ich wie viele Teilnehmer mitmachen können bzw. bis wann die Sammelbestellung offen ist. Das kann durchaus bis nach Ostern dauern.

  • Hatte am 30. Januar nachgefragt.

    Damals konnte man nur aus den USA bestellen und der Versand lag bei 150$ für alle Produkte.

    Mir wurde gesagt, das würde nachträglich auf 110$ angepasst.

    Jetzt sehe ich, dass man auch aus UK bestellen kann.


    Trotzdem käme ja noch VAT dazu.

  • Trotzdem käme ja noch VAT dazu.

    Richtig. Deshalb habe ich sie im Beispiel oben auch schon mit eingerechnet ;)

    Red Rains - The Blight of Neverset


    Ist im Bild auf der Shop-Seite dabei, aber als Produkt nicht bestellbar. :/

    Hatte die Produkte in deutschen Online-Shops und in denen der Nachbarländer im Januar gesucht.

    Die Preise waren alle höher.

    Nur das Shipping aus US hat alles verhagelt. Jetzt mit 20,15$ aus UK ist es deutlich attraktiver.

  • Player2

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Beitrag von evil_puck ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • dann die ersten 6. Alles andere von Ashes habe bereits (plus ein fast komplettes deutsches Set der ersten Auflage unbespielt lol)

    Was sagst du denn bisher zum Koop-Modus?

    Macht es Sinn, alleine dafür viele Erweiterungen zu nehmen?


    Oder hast du die Neuauflage auch noch nicht gespielt?

    Kenne nur das nicht Koop :D

    das Coop kommt erst mit den neuen Boxen. Das "nicht Koop" ist für mich sehr nah dran an Magic aber mit sehr netten Ideen und ich mag die Würfelmechanik (sonst hätte ich nicht alles gekauft). Die Neuauflage ohne Koop hat nur Balancing Verbesserung und kleine Änderungen. Ist jetzt kein 2.0 eines Spiels...

  • So, es gab eine Antwort von Plaid Hat Games. Ist ja schön, dass sie auch am Ostermontag antworten, aber eine Antwort mit Gruß- Schlussformel und Anrede wäre noch schöner gewesen... naja, egal.

    Die Antwort lautet in aller Kürze so:

    Wie lange die Rabattaktion noch gültig ist kann man mir nicht sagen, betont aber dass sie sich vorbehalten sie jederzeit zu beenden. Kein Wort darüber, dass man uns den Rabatt zumindest für die Dauer der Sammelbestellung reserviert.

    Die 30% bekommen wir aber ohne Einschränkung, aber auch nicht mehr, egal wie viel wir bestellen.

    Die Portokosten werden wohl automatisch angepasst... das muss ich mal ausprobieren.

    Etwas schade finde ich, dass wir keinen persönlichen Ansprechpartner bekommen haben, um die Bestellung persönlich per Mail zu organisieren. Das hätte mögliche Stolpersteine schon im Voraus aus dem Weg geräumt, so müssen wir uns darauf verlassen, dass die autoatisierte Kalkuation im Shop passt.


    Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind würde ich diese Woche die Bestellung abschicken.

  • Ich habe Ashes mit allen deutschen Erweiterungen im Schrank und mag es sehr. Meint ihr, es ist sinnvoll, das upgrade-Pack zu kaufen und mit einer Mischung aus deutsch/Englisch zu leben, oder ist das wegen der Key words ätzend und man sollte lieber das Grundspiel neu kaufen?

  • Wenn du die Grundbox neu kaufst hast du ja auch den DE/EN Mix mit den Erweiterungen. Mal ganz davon ab, dass ich Sprachen nicht mische, würde aus meiner Sicht dann aber eine neue Grundbox das konsistentere Erlebnis liefern. Wobei man überhaupt wissen müsste ob Print/Corner Cut gleich sind (falls man darauf Wert legt).

    Meine Reihenfolge wäre also

    1. Nicht mischen / Nichts kaufen

    2. Neue Grundbox

    3. Nur Update Pack

    4. Alles neu ^^

  • Alles klar, dann machen wir es so. Ich werde morgen im Laufe des Tages den Eingangspost so editieren, dass die genauen Erweiterungen mit aufgenommen werden.

    Dazu schickt mir bitte per PN zügig was ihr genau wollt und eure Lieferanschrift.

    Im nächsten Schritt werde ich die Kosten kalkulieren und euch auf die PN mit dem zu zahlenden Betrag und meiner PayPal Adresse antworten. Die Kosten werde ich so gut es geht aufschlüsseln.

    Überweist dann bitte das Geld bis zum Ende der Woche, sodass ich Freitag/Samsag die Bestellung abschicken kann (ich werde den Bezahlstatus auch in die Liste einfügen).

    Steuer zahlt jeder nach eigener Bestellung, Porto wird pauschal durch die Teilnehmer geteilt (Weiterversand plus 6,99€ DHL).

    Bis dahin hoffe ich, dass ich genug Kartons zusammen bekomme damit ich keine Packsets kaufen muss ^^


    evil_puck

    Wolltest du mitbestellen oder nicht?

  • Ich wollte habe aber noch Mal geprüft was mir fehlt. Ist nur eine der Koop Erweiterungen, leider sind die zwei neuen noch nicht im shop. Bei 3 wäre ich dabei gewesen.

  • Ich habe gerade mal eine Excel-Tabelle erstellt und mit den Daten im Shop abgeglichen. Soweit ist alles konsistent, unsere Bestellung würde zum jetzigen Zeitpunkt $625 inklusive Versand und Steuer kosten. $22 fallen als Porto an (was ich fast nicht glauben kann... aber gut, PHG sagt das passt so).

    Als Anhaltspunkt: Meine Bestellung kostet umgerechnet 129€ bis zur Haustür.

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Warten oder bestellen 8

    1. Warten (3) 38%
    2. Bestellen (5) 63%

    Update von PHG.

    Ich habe gefragt, ob die Erweiterungen The Blight of Neverset und The Siege of Lordswall noch während der Rabatt-Aktion in den Shop aufgenommen werden. Verblüffende Antwort: Man weiß es nicht. Vielleicht kommt noch TBoN aber versichern kann man es mir nicht.... :rolleyes:


    Da aber einige auch schon per PN gefragt haben lasse ich euch entscheiden ob wir das Risiko eingehen und warten oder gleich bestellen

  • Update von PHG.

    Ich habe gefragt, ob die Erweiterungen The Blight of Neverset und The Siege of Lordswall noch während der Rabatt-Aktion in den Shop aufgenommen werden. Verblüffende Antwort: Man weiß es nicht. Vielleicht kommt noch TBoN aber versichern kann man es mir nicht.... :rolleyes:


    Da aber einige auch schon per PN gefragt haben lasse ich euch entscheiden ob wir das Risiko eingehen und warten oder gleich bestellen

    Wie kann man nur einen so schlechten Kundenservice haben - da hat man ehrlich gesagt direkt keine Lust mehr denen Geld in den Rachen zu schieben

  • Tja, die haben vielleicht einfach viel um die Ohren... keine Ahnung.

    Aber die Antwort auf die Eingangsmail war schon klasse... kein Hallo, kein Tschüss, kein Danke für euer Interesse. Nur blockweise Antworten auf meine Fragen. Habe ich tatsächlich so auch noch nicht erlebt ^^