Moon von Sinister Fish

  • Laut Suche gibt es gar keinen Thread zu dem Spiel. Mir ist die Reihe (Streets, Villagers...) bisher nicht aufgefallen und habe Moon eher durch Zufall auf BGG entdeckt. Ich mag Drafting und Tableu Building und hab es jetzt gestern gespielt und wow...das hat bei mir wirklich alle Erwartungen erfüllt. Interessante Karten, multi use, Interaktion durch das nutzen der Rover, Mehrheiten, endgame Scoring, belohnende Spielzüge, Combos, Kampf um Wertungskarten die zusätzlich noch im Spiel Boni und Vorteile geben.

    Ich habe die anderen beiden Spiele der Reihe nicht gespielt aber Moon macht echt einiges richtig, richtig gut. Wer Fan von Spielen wie Its a wonderful world, 7 Wonders usw. ist muss sich das anschauen!! Dazu noch ne coole und witzige Grafik und ne super praktische Box.



    Moon
    Construct the most popular Moon base by drafting cards and placing rovers.
    boardgamegeek.com

  • Villagers mag ich wirklich gerne, kam aber in meinem Umfeld leider nicht an. :(
    Streets konnte bei mir dann weniger zünden. Moon habe ich im Blick, konnte es aber leider bisher noch nicht testen.

  • Wobei einen ganz coolen kniff hat das Spiel. Jeder hat zusätzlich zu den Karten die gedraftet werden noch eine Aktionskarte auf der Hand die entweder einen Bonus gibt oder eine zusätzliche, freie Aktion...das kannte ich so noch nicht und ist ein ganz coole Idee...da die Karten auch die Hand wechseln.