Airbrush verliert an Schlauchverbindung Luft

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Airbrush Set schon seit einigen Jahren (mit irgendwas muss man ja anfangen ;) )

    Airbrush Set - Amazon Link

    Jetzt habe ich mir eine neue Airbrush gegönnt - die Harder & Steenbeck Ultra 2024 8-))

    Zu Hause hab ich jetzt probiert, diese an den Kompressor mit dem alten Gewebeschlauch zu verbinden, nur leider verliert die Airbrush hier an der Schraubverbindung konsequent Luft, bzw. ist die Schraubverbindung (keine Schnellkupplung) relativ locker, trotz festdrehen (also die Schraubverbindung ist fest, der kleine Teil dahinter ist relativ locker und lässt die Luft durch, was bei der alten Airbrush nicht der Fall ist, hier ist die Verbindung fest und dicht). Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Verbindungsbereiche an der Airbrush dort ein wenig unterschiedlich geformt sind.


    Sind diese Schraubverbindungen nicht genormt, bzw. die Verbindungen an der Airbrush selber? Braucht man hier ein spezielles Verbindungsstück? Oder einen anderen Schlauch?

    Am Kompressor selbst hält die Schlauchverbindung ja Bombe - diese ist auf beiden Seiten des Schlauches gleich.


    Leider bin ich diese Woche im Urlaub und der Laden, wo ich meine neue Airbrush geholt hat, ist ebenfalls bis nach Ostern in den Betriebsferien - deswegen wollte ich ungeduldigerweise einmal das Schwarmwissen von Unknowns abfragen :)


    Freue mich auf hilfreiche Feedbacks - Danke im voraus!