echoes: Das Orakel gratis nach Käsekauf erhalten.

  • Moin,

    das Angebot ist etwas ungewöhnlich, aber ich finde es erwähnenswert, da sich

    Brettspiele offenbar mittlerweile auch für solche Aktionen eigenen.

    Patros - Sammelaktion Ravensburger Spiel

    Man kauft 3x Käse mit einem UVP von ~3 Euro und kann dann das Spiel anfordern. (maximal werden 10.000 verschickt)

    Vom Aufwand abgesehen ist das günstiger als der bisherige Bestpreis von ~10 Euro.

    Dazu hat man aber noch lecker Käse. :party:

    Ob man dafür seine Daten preisgeben möchte, muss natürlich jeder selbst wissen.

  • Dazu hat man aber noch lecker Käse. :party:

    ftfy 8-))

    Abgesehen davon ein tolles Zeichen, dass Spiele jenseits von UNO, Kniffel und Memory als relevant genug angesehen werden, um sie für solche Marketingaktionen zu nutzen.


    Ansonsten bleibt natürlich auch die Frage, ob das Spiel vom Umfang den Übrigen gleicht🤔

    Das Orakel ist ja ein regulärer Fall. Da noch extra eine reduzierte Version von zu entwickeln dürfte viel zu aufwändig sein. Einfach das Cover branden und los geht's ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Abgesehen davon ein tolles Zeichen, dass Spiele jenseits von UNO, Kniffel und Memory als relevant genug angesehen werden, um sie für solche Marketingaktionen zu nutzen

    Das gab's übrigens schon vor zwei(?) Jahren mit Rougette Ofenkäse und echoes. Es muss anscheinend eine ganz besondere Wechselwirkung zwischen Käse und (diesen) Ravensburger Spielen geben. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Orakel ist ja ein regulärer Fall. Da noch extra eine reduzierte Version von zu entwickeln dürfte viel zu aufwändig sein. Einfach das Cover branden und los geht's

    Wäre natürlich super. Es kann aber dennoch eine Variante, wie bei den McDonald's Spielen sein. Dünne Verpackung, statt wertiger Pappe dünnes Papier für die Plättchen. An dem Spiel selber ändert sich dadurch selbstverständlich nichts.

  • Also das von Rougette war - ohne jetzt Experte für Ravensburger Spiele zu sein - von ganz normaler Güte wie ich es auch aus dem Laden erwartet hätte.

    Sie haben einen einfach ein ganz normales Exemplar zugeschickt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich habe auch mitgemacht und brav 3 Käse von Patros gekauft (und den Kassenzettel eingescannt und mitgesendet). Ich bekam die Meldung dass ich nach etwa 48 Stunden eine Nachricht bekommen würde. Bisher sind etwa 4 Tage vergangen und es ist noch keine Nachricht gekommen.



    Aber vielleicht tut sich ja noch was....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Ich find's mega.

    Mutig vom Marketingmenschen der jetzt dafür verantwortlich ist wenn Echoes mit Käse in Verbindung gebracht wird... aber hey, den Mutigen gehört der Käse.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wird mal wieder Zeit Patros zu kaufen :)

  • Ich bekam auf Nachfrage nun auch die Antwort dass mein Käsezettel erfolgreich angekommen ist. :)


    Ich kann nun orakeln dass das Orakel in 6-8 Wochen ankommen wird. :)


    Ich danke dem Ersteller dieses Fadens hier. :thumbsup:



    Die Aktion von Patros finde ich gut da es vielleicht auch dazu beitragen kann dass Brettspiele von einem Erwachsenengesellschaftlichen Nischenhobby vielleicht etwas mehr zur Gesellschaftsmitte wandern würden... (und die echoes - Reihe kann wirklich jeder/jede spielen)

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • dieses Märchen vom Nischenhobby wird auch nie alt, oder? Frage mich allerdings, was echoes mit Brettspielen zu tun hat ;)

  • Beitrag von Sympathikus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das hat schon Gründe weshalb ich von einem Erwachsenengesellschaftlichen Nischenhobby schrieb. Aber das zu besprechen würde hier nicht so recht reinpassen und wäre ein eigener Thread. (aber mein Motto ist: weniger quatschen und mehr spielen )


    Jetzt freuen wir uns einfach mal auf das Orakel. :)

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Also das von Rougette war - ohne jetzt Experte für Ravensburger Spiele zu sein - von ganz normaler Güte wie ich es auch aus dem Laden erwartet hätte.

    Sie haben einen einfach ein ganz normales Exemplar zugeschickt.

    Ist diesmal leider nicht so. Kleinere Packung, großer Aufdruck von Patros, ziemlich zerstört weil als ungeschützte Warensendung geschickt, usw...aber gut. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :) Wird trotzdem der normale Inhalt sein.

    Lg