Baseball Highlights: 2045 – Bases Loaded

  • hui, die custom meeple finde ich gar nicht teuer mit 10 Dollar.

    Aber wenn man das Basisspiel schon hat und nicht sooo oft spielt ( es aber eigentlich öfter tun sollte, das Spiel finde ich toll ) muss genau überlegt werden ob sich das Komplettpaket wirklich lohnt als upgrade

  • yzemaze

    Hat das Label Gamefound hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label Funding hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Die Erweiterungen geben dem ganzen schon nochmal ordentlich Schwung. Da kommen sehr coole Mechaniken dazu.


    Die custom Meeple, so schön sie sind, sind aber echt nur unnötige Spielerei. Vor allem die Unterscheidung zwischen Schläger und Läufer is irgendwie unsinnig. Da habe ich dann Minis die ich hinstellen, dann gegen andere austauschen die ich dann wiederum im Kreis schieb. Hmm. Nee danke.


    Hat aber den Vorteil, dass es für mich nur die 27 neuen Karten gibt und fertig. Da reicht sogar die alte Box noch (gerade so) aus.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sleeves gibt es im 100er Pack für $10 und insgesamt sind im Spiel 403 Karten... sowas liebe ich ja :lachwein:

    Könnte “schlimmer” sein mit 401 Karten 😜

    Aber wie ist denn das Spiel so, vor allem Solo. Ist das zu empfehlen. Vom Thema her reizt es mich voll.

  • Habe jetzt nochmal die Bases Loades Edition gebackt. Bin zwar dank jaws an die Super Deluxe Version gekommen aber konnte dann doch nicht widerstehen hier nochmal zuzuschlagen.

    Eigentlich hätten mir die neuen 15 All-Star-Karten gereicht. Die Trenner fand ich aber auch gut also das neue Box, All-Star-Erweiterung und die Trenner für $20. Zusätzlich hätte ich aber auch gerne noch mehr Starter-Teams gehabt, die werden uns Europäern aber leider vorenthalten und da die neuen Karten laut Update höchstwahrscheinlich nicht konsistent in Form und Farbe zu den der älteren Ausgaben sind (dafür gibt es dann ja aber die Sleeves... aber ne, sorry, ich zahle nicht nochmal $40), habe ich einfach nochmal die Bases Loaded Edition genommen. Da sind 12 Starter Teams drin, alle Erweiterungen einschließlich der neuen und die neue Box mit den Trennern. Ergibt so einfach am meisten Sinn, zumal ich meine Alte Version sicher noch für ein paar Euro los bekomme.

  • Wenn hier jemand überlegt:

    Ich habe das basegame, alle Erweiterungen und Promos sowie 8 zusätzliche Teams (also jede Veteranenkonstellation einmal - nur ein Team ist doppelt), alles ist gesleeved.

    Bei mir passen die beiden neuen Erweiterungen locker noch mit rein. Nur falls jemand aus Angst die große Box kaufen will...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie gesagt ich finde es klasse.

    Und solo funktioniert sehr gut. Kommt für mich ( wichtig, für mich ) super nahe ans 2er Gefühl heran. Eines meiner liebsten Solo - Spiele

    Genau das. Funktioniert hervorragend.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nur falls jemand aus Angst die große Box kaufen will...

    Die große Box ist nicht für nur die Erweiterung, sondern auch für die Trenner, die sind zu hoch für die alte Box. Außerdem wird dann wohl die Aufteilung des Inserts anders (bzw. fliegt ganz raus), da ja im Moment die einzelnen Fächer immer alle paar Zentimeter abgetrennt sind.

  • Nur falls jemand aus Angst die große Box kaufen will...

    Die große Box ist nicht für nur die Erweiterung, sondern auch für die Trenner, die sind zu hoch für die alte Box. Außerdem wird dann wohl die Aufteilung des Inserts anders (bzw. fliegt ganz raus), da ja im Moment die einzelnen Fächer immer alle paar Zentimeter abgetrennt sind.

    Ich weiß, aber mir persönlich sind die paar divider den Aufpreis nicht wert, weil die neue Box eben bei mir nicht nötig ist.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Lohnt wahrscheinlich auch nicht wenn man die Erweiterungen nicht ständig ein- und wieder aussortiert.

    Ich habe auch die die Playmats verzichtet, weil sie nicht in die Box passen und die vorhandenen Boards völlig ausreichend sind. Genauso die Holz-Meeple. Die neuen sehen zwar nett aus, aber da jedes mal von nach dem hit batter auf runner zu tauschen macht doch auch niemand. Da bleibe ich lieber bei zweckmäßig statt hübsch... ist halt alles Geschmackssache. Neues Insert und Divider waren auf jeden Fall ein Argument für mich.

  • Genauso die Holz-Meeple. Die neuen sehen zwar nett aus, aber da jedes mal von nach dem hit batter auf runner zu tauschen macht doch auch niemand.

    ich habe mir bei Spielmaterial.de extra mal einen je Satz Meeple in den Farben gekauft. Sieht gleich nach Lebewesen aus und sind hübscher als die Halmakegel (finde ich zumindest) und stehen minimals sicherer


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Also mich stören die Halmakegel nicht. Sehen besser aus als die doofen Papp-Token der abgespeckten Spring Training Edition.

    Gegen andere Meeple spricht auch nichts, nur dass zwischen Batter und Runner unterschieden wird finde ich überflüssig. Du stellst ja keinen Batter auf die Home Plate und wenn er dann auf die 1. Base zieht tauscht du die Batter-Figur gegen eine Runner-Figur... dafür ist der Spielaufbau, meiner Ansicht nach, viel zu schnelllebig.