(Regelfrage) 20 Strong Too many bones

  • Hallo,

    wann tritt der Effekt beim Begriff "Wenn gekundschaftet", unten auf den gelben Mohlnor-Begegnungen, ein?

    - wenn die Karte durch eine Erkundung nach oben geht?

    - wenn die Karte durch eine Erkundung auf dem unteren Stapel auftaucht?

    - in beiden Fällen?

    - oder ist das ganz anders gemeint?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • hajott59

    Hat den Titel des Themas von „20 Strong Too many bones“ zu „(Regelfrage) 20 Strong Too many bones“ geändert.
  • Immer gerne.

    Falls du demnächst auch Victorum spielen solltest, da hat sich in den deutschen Regeln ein Fehler eingeschlichen.

    Man rekrutiert nicht einen beliebigen Würfel, man rekrutiert den schwächsten Würfel vom „training ground“.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ja, Victorium kommt auch noch dran. Aber erst mal müssen auch die Bosse beim TMB besiegt werden. Die ersten beiden Spiele bin ich gescheitert, einmal kläglich am zweiten Tag. Habe etwas auf Risiko gespielt und permanent beschissen gewürfelt, dann passiert halt sowas 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Noch eine Frage:

    Wie wirkt denn das Sternen-Spezial Symbol auf einer Fiesling Karte:

    z.B. Überspringe Auffrischung. Wirkt das nur 1x, am Ende der gesamten Konfontation, oder gar nicht, wenn ich ihn gleich in der ersten Kampfrunde besiege also immer am Ende jeder Kampfrunde, solange er nicht besiegt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Er wirkt sofort bei Aktivierung und endet, wenn er besiegt wurde, nach dem Cleanup. Also nach der Recover Dice Phase.

    Also darf man min 1 Runde keine Würfel auffrischen. Sollte er nach der 1. Runde noch nicht besiegt sein, dann wirkt der Effekt noch weiter. Also besiegen -> auffrischen überspringen -> aufräumen.

    Ich hoffe, das war verständlich.

  • Er wirkt sofort bei Aktivierung und endet, wenn er besiegt wurde, nach dem Cleanup. Also nach der Recover Dice Phase.

    Also darf man min 1 Runde keine Würfel auffrischen. Sollte er nach der 1. Runde noch nicht besiegt sein, dann wirkt der Effekt noch weiter. Also besiegen -> auffrischen überspringen -> aufräumen.

    Ich hoffe, das war verständlich.

    Super, danke, ja, jetzt habe ich es verstanden :)