Too Many Bones Kaffee

  • Gibt Chip Theory Games bzw. Bones Coffee denn Herkunftsinfos zu den Bohnen? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus. Außerdem, bis die hier sind, werden sicher mindestens 3 Monate nach der Röstung vergangen sein.


    Wer wirklich premium für Kaffee zahlen möchte, der sollte das bei seiner lokalen Rösterei tun. Dort werdet ihr Spezialitätenkaffee auch für ein gutes Stück unter 30€/kg bekommen können.

  • Wer wirklich premium für Kaffee zahlen möchte, der sollte das bei seiner lokalen Rösterei tun. Dort werdet ihr Spezialitätenkaffee auch für ein gutes Stück unter 30€/kg bekommen können

    hier geht es auch eher um die "Zusatzstoffe"


    Wenn ma wirklich guten, fairen Kaffe will, dann kann ich Quijote empfehlen.


    Quijote Direktimport-Rösterei
    Ihr könnt hier wählen. Filterkaffee oder Espresso. Der Filterkaffee besteht haupfsächlich aus hochwertigen gewaschenen Kaffees aus Lateinamerika und ist hell…
    www.quijote-kaffee.de


    Da gibt es dann "Horti" oder "Quitsch Otter" und die sehen wenigsten ein bisschen so aus wie Gearlocks

  • Außerdem, bis die hier sind, werden sicher mindestens 3 Monate nach der Röstung vergangen sein.

    Genau mein Gedanke! Das dachte ich mir schon, als Capstone die Coffee Traders-Bohnen angeboten hatte. Die werden von irgendeiner Rösterei eine Charge mit Custom Labels kaufen und der Karton steht dann rum, bis das abverkauft ist. Ich gebe auch gerne mehr Geld für guten Kaffee aus (am liebsten von jb), aber der kommt halt auch wenige Tage nach Röstung bei mir an.

  • Wer wirklich premium für Kaffee zahlen möchte, der sollte das bei seiner lokalen Rösterei tun. Dort werdet ihr Spezialitätenkaffee auch für ein gutes Stück unter 30€/kg bekommen können

    hier geht es auch eher um die "Zusatzstoffe"

    Mir ist schon klar, worum es geht. Aber im Endeffekt zahlst du 15€ plus Versand für ne Promo mit ner Kaffeebeilage. Da hört für mich die Liebe für CTG auf.


    Wenn ma wirklich guten, fairen Kaffe will, dann kann ich Quijote empfehlen.


    Quijote Direktimport-Rösterei Ihr könnt hier wählen. Filterkaffee oder Espresso. Der Filterkaffee besteht haupfsächlich aus hochwertigen gewaschenen Kaffees aus Lateinamerika und ist hell… http://www.quijote-kaffee.de


    Da gibt es dann "Horti" oder "Quitsch Otter" und die sehen wenigsten ein bisschen so aus wie Gearlocks


    Quijote ist schon gut. Aber support your local Kaffeeröster ist mir da trotzdem noch lieber. ;)

  • Außerdem, bis die hier sind, werden sicher mindestens 3 Monate nach der Röstung vergangen sein.

    Genau mein Gedanke! Das dachte ich mir schon, als Capstone die Coffee Traders-Bohnen angeboten hatte. Die werden von irgendeiner Rösterei eine Charge mit Custom Labels kaufen und der Karton steht dann rum, bis das abverkauft ist. Ich gebe auch gerne mehr Geld für guten Kaffee aus (am liebsten von jb), aber der kommt halt auch wenige Tage nach Röstung bei mir an.

    Dahinter steckt "Bones coffee". Scheinbar eine "Lifestyle-Coffee-Subscription Marke" aus Florida. Daher vermute ich keine direkte Relation zu CTG, aber natürlich ein guter Marketing Move.


    In deren FAQ steht:
    "Our beans are low acidity (except the single origins). All of our coffees are medium roast (except Sumatra, Army of Dark Chocolate, Dark Roast). All of our preground coffee is set to a medium grind (except the Espresso which is a fine grind). We do not grind our Bourbon Barrel Beans."


    Wirklich mehr gibts zu den Bohnen nicht zu finden. Ach ja, doch. "Single origin", was prinzipiell genauso ambivalent ist wie "100% Arabica". :D

  • Ich hatte auf jeden Fall mal die Aussage gelesen das die TMB Chips in 1-2 Jahren auch seperat erhältlich sein werden. Sprich die werden nur jetzt für einen Zeit exklusive für diesen Marketing-Gag sein. Deshalb werd ich auf jeden Fall warten! Wobei so eine schöne TMB Tasse....

  • Freu mich schon auf die kommenden Messe-Auftritte von CTG ... um da eine entspannte Tasse Bones-Kaffee bei den Spielvorstellungen zu geniessen. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene