Gesucht: World of Warcraft - Das Brettspiel + Erweiterungen Insert

  • Guten Morgen,

    nach einem etwas teuren Einkaufserlebniss die letzten Wochen von den Erweiterungen des Warcraft Brettspiels Schatten des Krieges + Burning Crusade bin ich nun auf der suche nach einem geeigneten Insert um alles geordnet und sicher zu verstauen. Leider werd ich da im Netz nicht fündig und wollte nun mal hier in der Community fragen. Ich bin gern für alle Vorschläge offen :)
    Und da Wow nicht grad wenige Kartenstapel hat wollte ich fragen ob da jemand für den Tisch einen guten Kartenhalter empfehlen kann?!

  • Moin,

    Erst einmal Glückwunsch zum guten Kauf. Ist ein grandioses Spiel ;)

    Beim Inlay kann ich dir leider nicht helfen. Meines Wissens nach, gibt's da nichts gescheites. Selbst wenn man (wie ich) alle Monster in Tüten in die Kiste wirft, braucht man ja den Karton der Erweiterung und es passt grad so, mit dem genutzten Token halter (Generische Schraubenkasten).

    Als Kartenhalter nutze ich einen dreireihigen von e-raptor (bei der Marke nicht ganz sicher) und so hoch würde ich auch schon empfehlen. Mindestens zwei Reihen, damit du Zug und Abwurfstapel übereinander sortieren kannst. So ein Halter hat den Tischfußabdruck deutlich reduziert, wenn das Spiel auch sonst weiterhin riesig ist. Wenn man nicht zwei Tische zusammen schieben möchte, um alles zu platzieren, empfehle ich die Karte der Scherbenwelt auf einem Beistelltisch zu drapieren. Ist auch thematisch, dass das so richtig wo anders ist :lachwein:


    Na toll, jetzt will ich es demnächst auch wieder spielen, na danke ;)

  • Ja Toll danke erstmal für die Tipps :D hab bei GenusSolo ne angepasste solo Variante gesehen und musste mir dann die Addons holen :lachwein:

    Hatte das Grundspiel damals verkauft wofür ich mir bis heute in arsch beiß .... als alter Wow Fan musste ich es mir nochmal holen nun werden wenigstens die Karten gesleevt und nen Inlay oder guter Kartenhalter sind da pflicht ^^ an ersatzmaterial zu kommen ist ja nahezu unmöglich!

    Muss es beim Freudeskreis nur noch auf den Tisch bekommen aber bei Gott hab ich bock drauf das glaubt man garnicht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mordhorst ()

  • Moin auch, ich hatte da einfach selbst welche gemacht. Einfach 5mm Schaumkern Platten kaufen und dann zuschneiden.

    Seitdem auch für mehrere Spiele gemacht. Anleitungen gibt es im Internet ja zu hauf, da findest du sicher was wenn du daran Interesse hast.

    Ich habe glaube alle Klassen Skills in die Schatten des Krieges Box gepackt im 3x3 Raster.
    Für Burning Crusade habe ich die Extra Karte und alles dort spezifische reingemacht sowie Dungeons.
    In der Hauptbox einfach immer eine Reihe Miniaturen nebeneinander so das man sie einfach rausnehmen kann. Dann darüber eine Reihe für die Würfel und Token.

    Ich hab das Spiel leider grad nicht hier lagern, daher kann ich leider keine Bilder machen. Aber generell sieht meine Hauptbox ähnlich aus wie hier:

    WoW: The Boardgame foamcore insert