Spiele aus anderen EU Ländern - welche VAT wird angewendet?

  • Hallo Leute! Derzeit bin ich im Kickstarter für die Erweiterung von Hidden Ark von All Or None Games dabei. Im neuesten Update findet sich nun ein Absatz der darauf hinweist, dass wegen den "schwedischen Steuergesetzen" für alle Backer aus der EU die schwedische VAT von 25% gilt.


    Das verwirrt mich sehr. Nach allem was ich weiß und was ich online finden kann wird doch innerhalb der EU immer der Steuersatz des Ziellandes angewendet, oder? Der Projektersteller besteht aber darauf, dass er die schwedische VAT abführen müsse. Im Nachhinein fiel mir nun auf, dass das schon damals beim Grundspiel so gehandhabt wurde.


    Liege ich da falsch?

  • lazerlight

    Es zählt immer das Zielland !

    Ich glaube der Projektersteller ist einfach nur zu faul das für jedes Land anzupassen.

    Das wird es wohl sein. Wenn er über der Lieferschwelle von 10T€ liegt, ist er in den anderen EU Ländern steuerpflichtig und muss dort Umsatzsteuer abführen.