Besondere Spiele, erfordern besondere Maßnahmen! (Spieler sucht Spieler)

  • Es gibt Spiele in meiner Sammlung, die besitze ich, weil ich ganz tief in mir den Traum hege, diese irgendwann auf den Tisch zu bekommen.

    Jetzt dachte ich mir, ich muss man die Herangehensweise ändern. Deshalb bin ich auf der Suche nach Spielern für:


    - Here i Stand (600km)

    - Hanniball (300km)

    - Hegemony (besitze ich noch nicht ;) ) (300km)

    - Ringkrieg (200km)

    - Tragedy Loope (100km)


    Außerdem würde ich gerne einen regelmäßigen Spielpartner für Netrunner finden.


    Ich selbst wohne in Reutlingen und arbeite in Stuttgart und bin öfter (Familie) im Landkreis Heilbronn.

    Und wäre bereit für gewisse Spiele auch echt eine Strecke auf mich zu nehmen.



    Dann gibt es da noch Spiele, die ich gerne mal spielen würde, wo ich aber dem Drang widerstanden habe, sie zu kaufen:


    - Antiquity

    - Almoravid: Reconquista and Riposte in Spain 1085-1086


    Generell bin ich für alle komplexen Spiele zu haben. Nur lässt mein Leben das gerade einfach nicht so einfach zu.

    Ach war das Studentenleben eine tolle Zeit ;)

    Jammer hilft nichts jetzt gehen wir das Problem mal an.


    Gerne dürft ihr auch selbst dieses Thread dazu nutzen, um selbst Menschen für gewisse Spiele zu finden.

  • Sagen wir mal so für Hanniball, Ringkrieg, und Tragedy Looper ist es sicherlich möglich

    Leute bei einem normalen Spieletreff kennenzulernen die dann dafür bereit sind.


    Warum ich diesen Post gemacht habe, ist vor allem wegen Here I Stand. Ein Lebenstraum dieses

    Spiel endlich mal auf dem Tisch zu bekommen. Das sind aber 40 Seiten Regeln und nicht etwa mit Schönen großen

    Beispielen, sondern Fließtext. Und dafür braucht man halt im besten Fall 6 Leute, die bereit sind sich in so ein Spiel

    "einzuarbeiten". Also in meinem Spielerkreis (und ich kenne echt einige) finden sich solche Leute nicht.


    Warscheinlich wäre es aber besser auf eine entsprechende Con (Hexacon) zu gehen.

    Da ist es aber meist so, dass Spielrunden schon längst vor der Con ausgemacht und geplant sind.

    Auch hier braucht mal also einen persönlichen Kontakt.


    Also ja, ich wäre durchaus so viele Kilometer zu fahren. Da ich aber eh viel in Deutschland rumkomme

    würden sich sicherlich auch Sachen verbinden lassen.

  • Warscheinlich wäre es aber besser auf eine entsprechende Con (Hexacon) zu gehen.

    Da ist es aber meist so, dass Spielrunden schon längst vor der Con ausgemacht und geplant sind.

    Der nächste Hexacon ist vom 06.05. bis 12.05. terminiert. Einfach auf der GHS webseite eine entsprechende Mitspielersuche starten. Bin mir ziemlich sicher, dass sie erfolgreich sein wird.


    Mitspielersuche - GHS-KoSim-Forum


    Viel Erfolg!