[Milan-Spiele] Endless Winter 39,90€; Kemet 39,90€; Siderische Konfluenz 34,90€

  • Die Spiele sind jetzt über 2 Jahre alt. Wer das damals gekauft oder auf Kickstarter unterstützt hat der kann sich in meinen Augen nicht beschweren, wenn das nach einem solchen Zeitraum dann deutlich günstiger zu haben ist. Ein verramschen sehe ich da auch nicht. Vergleicht das mal mit den Preisen, für die man Videospiele 2 Jahre nach Release bekommt...


    Endless Winter gefällt mir gut. Habe da letzte Woche erst das All-In Paket auf nem Flohmarkt für 50e gekauft. Material ist auch top, war nur damals zu teuer "für seine zeit"

  • Die Spiele sind jetzt über 2 Jahre alt. Wer das damals gekauft oder auf Kickstarter unterstützt hat der kann sich in meinen Augen nicht beschweren, wenn das nach einem solchen Zeitraum dann deutlich günstiger zu haben ist. Ein verramschen sehe ich da auch nicht. Vergleicht das mal mit den Preisen, für die man Videospiele 2 Jahre nach Release bekommt...


    Endless Winter gefällt mir gut. Habe da letzte Woche erst das All-In Paket auf nem Flohmarkt für 50e gekauft. Material ist auch top, war nur damals zu teuer "für seine zeit"

    Also Endless Winter ist erst ca. 1 Jahr alt. Ich habe meines Ende 2022 aus dem KS erhalten.

    Als zu teuer habe ich den Chief Shaman Pledge mit dem hochwertigen Material und den ganzen Erweiterungen damals eigentlich nicht empfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Endless Winter war tot langweilig. Mit Kickstarter zahlt man immer den Risikoaufschlag. Ist das Spiel mittelmäßig hat man ein teures Spiel. Ist das Spiel sehr gut, kommt es eh über den normalen Handel und man hat zu viel bezahlt.

    Finde den Widerspruch.

    Nö, erklär ihn mir bitte. 8o

    Wer mag schon "sehr gute" Spiele? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von email ()

  • ...

    Ich habe das Gesamtpaket von Frosted für 149€ erworben und habe das eigentlich auch nicht bereut.

    Allerdings; nur 15 Monate später werden bei Milan zusammen nur noch 69€ für die relevanten Teile von Endless Winter verlangt.

    Selbst bei Frosted Games im Shop gibt es 50% Rabatt auf die UVP des Grundspiels. Zusammen mit den Erweiterungen Ahnen und Flüsse kommt man auf etwas mehr als 80€. Also selbst beim Verlag eine massive Preisreduzierung, nicht nur ein Ausverkauf im Online Handel. .

  • Endless Winter war tot langweilig. Mit Kickstarter zahlt man immer den Risikoaufschlag. Ist das Spiel mittelmäßig hat man ein teures Spiel. Ist das Spiel sehr gut, kommt es eh über den normalen Handel und man hat zu viel bezahlt.

    Nö, erklär ihn mir bitte. 8o

    Wer mag schon "sehr gute" Spiele?

    Das ist noch kein Widerspruch. Endless Winter beweißt nur, dass auch tot langweilige Spiele in den Handel kommen. :lachwein:

  • Endless Winter war tot langweilig. Mit Kickstarter zahlt man immer den Risikoaufschlag. Ist das Spiel mittelmäßig hat man ein teures Spiel. Ist das Spiel sehr gut, kommt es eh über den normalen Handel und man hat zu viel bezahlt.
    Finde den Widerspruch...
    Nö, erklär ihn mir bitte. 8o

    Wer mag schon "sehr gute" Spiele? :D

    Das ist noch kein Widerspruch. Endless Winter beweißt nur, dass auch tot langweilige Spiele in den Handel kommen. :lachwein:

    ...die nach deiner Erklärung "sehr gut" sein müssen.

    Ich bin mir nun sicher, dass du das Spiel laufend spielst. ;)

  • Endless Winter war tot langweilig. Mit Kickstarter zahlt man immer den Risikoaufschlag. Ist das Spiel mittelmäßig hat man ein teures Spiel. Ist das Spiel sehr gut, kommt es eh über den normalen Handel und man hat zu viel bezahlt. Nö, erklär ihn mir bitte. 8o

    Das ist noch kein Widerspruch. Endless Winter beweißt nur, dass auch tot langweilige Spiele in den Handel kommen. :lachwein:

    ...die nach deiner Erklärung "sehr gut" sein müssen.

    Ich bin mir nun sicher, dass du das Spiel laufend spielst. ;)

    Nö, das hast Du nur zwischen den Zeilen lesen wollen.

    Nö, wieder falsch, ich spiele es nicht mehr.

  • Hab mich jetzt auch von dem Thread animieren lassen, das zu kaufen, was ich für essentiell halte: Grundspiel, Ahnen und Flüsse. Und weil das so günstig war, auch noch Ritualstätten und Nordlichter vom Frosted-Shop. Ich hoffe, ich werde glücklich damit. :)

  • Also uns macht Endless Winter Spaß und ich würde es sogar fast als gateway zu komplexeren Spielen hernehmen.


    Ich habe auch Arnak und ich habe Gruppen, denen gefällt, das eine oder das andere Spiel.


    Wir spielen mit allen Erweiterungen außer der Hohlenmalerei.

  • ne vielleicht doofe Frage:

    Warum gibts bis jetzt nur eine Erweiterung für Kemet auf deutsch?

    Sind die Anderen sprachneutral?

    Welche anderen Erweiterungen? Kemet Blut und Sand hat doch nur 1 Erweiterung egal in welcher

    Sprache

  • Ach so...

    Dachte Sacred Bull, Sand Worm und 10 Obelisks gehören auch dazu?!

    Das waren Kickstarter „Promos“. Kannst ganz normal die Games Up Boxen kaufen sind Sprachneutral die Regeln sind in Deutsch in der Beschreibung im Grunspiel.

    Sind ersetzen aber nur Minis aus dem Spiel also sie sind nicht Spiel relevant.

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Hab mich jetzt auch von dem Thread animieren lassen, das zu kaufen, was ich für essentiell halte: Grundspiel, Ahnen und Flüsse. Und weil das so günstig war, auch noch Ritualstätten und Nordlichter vom Frosted-Shop. Ich hoffe, ich werde glücklich damit. :)

    Auf BGG schreibt einer, daß auch das Mammut noch essentiell ist – die Ritualstätten hast Du ja bereits. Und man soll mit der Variante spielen, daß man in der ersten Ära mit nur einem Arbeiter auskommen muss (offizielle Variante).

    Ich habe jedenfalls auch zugeschlagen und freue mich sehr auf das schlechte, gefloppte Endless Winter. 😉

  • Wie ist das eigentlich?

    Wenn bei milan-spiele Lieferzeit 12-14 Tage steht, ist das dann realistisch oder wartet man da am Ende doch ewig und kommt nie was? Jemand Erfahrungen damit?

  • Wie ist das eigentlich?

    Wenn bei milan-spiele Lieferzeit 12-14 Tage steht, ist das dann realistisch oder wartet man da am Ende doch ewig und kommt nie was? Jemand Erfahrungen damit?

    Vier Bestellungen verfügbarer Artikel endeten bei mir bislang in drei Lieferungen nach 14-29 Tagen. Die noch ausstehende Bestellung verlässt gerade den 14 Tage Raum...

  • Wie ist das eigentlich?

    Wenn bei milan-spiele Lieferzeit 12-14 Tage steht, ist das dann realistisch oder wartet man da am Ende doch ewig und kommt nie was? Jemand Erfahrungen damit?

    Kann auch mal länger dauern. Hier waren es rund vier Wochen.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ich hatte Kemet und Endless Winter am 20.01. bestellt, am 26.01. kam die Versandbestätigung, DHL hat dann am Montag den 29.01. das Paket gehabt und am 30.01. mir zugestellt. Lieferzeitprognose von Milan hat hier also gepasst.

  • Das ca vor den Lieferzeiten überseht ihr absichtlich? :/

    Was willst du damit sagen? Soll das ca. etwa bedeuten das die Zahlen dahinter nicht mehr gültig sind?
    Das ca. bedeutet das man kein genaues Lieferdatum sagen kann man gibt aber einen Rahmen vor eben 12-14.

    Das dieser kleine Rahmen etwas Sinnfrei ist liegt aber beim Betreiber.

    Ansich sind mir Lieferzeiten bei Brettspielen egal aber deine Antwort hat mich getriggert.

  • Auf der Webseite steht z.B. 'ca 12-14 Tage'. Und darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass die Zeiten einmal täglich aktualisiert werden und es zu Abweichungen kommen kann.


    Bedeutet für mich, dass ich nicht perse davon ausgehen kann, dass es in spätestens 14 Tagen verschickt ist (und für mich auch besonders nicht, dass es in jedem Fall in 14 Tagen bei mir ist).


    Grundsätzlich hab ich mich nur an dem Absolutismus bei der Diskussion hier gestört.

  • Eieiei ich verstehe nicht wieso die Leute hier wirklich ernsthaft mit solchem Enthusiasmus Gespräche darüber führen, ob 12-14 Tage Lieferzeit eingehalten werden....


    Ich finde das echt völlig verrückt - wenn du es direkt haben willst, kauf halt woanders. Ansonsten chill und warte ne Weile.


    Richtig unangenehmes Kundenverhalten hier. Kein Sinn für reale Probleme ...


    Und es juckt auch glaube ich keinen, wann euer Paket versendet wurde (vor allem nicht, wenn es nicht ein lange erwarteter Kickstarter ist, sondern euer Paket von Spieledealer des Vertrauens).


    Happy Steinigung meinerseits ;)

  • Eieiei ich verstehe nicht wieso Leute hier wirklich ernsthaft mit solchem Enthusiasmus darüber bestimmen wollen, was hier geschrieben wird. 😜


    Hier fragt ein User, der vermutlich noch nicht so häufig bei Milan bestellt hat, was die angegebene Lieferzeit praktisch bedeutet. Darauf antworten ein paar User. Punkt! Mehr ist hier nicht passiert.


    Ich sehe hier niemanden der ein "unangenehmes Kundenverhalten" zeigt. Magst du den Punkt daher bitte erklären?


    Übertriebene Erwartungshaltung kann es eigentlich auch nicht sein. Ich sehe hier auch Niemanden der wegen zu langen Lieferzeiten rummotzt.


    :)

  • 12 – 14 Tage heißt 12 – 14 Tage: Wie das von statten geht, ist nicht das Problem des Kunden.

    Das finde ich schon ein extrem überzogene Einstellung. Hier werden Spiele zu einem Bruchteil angeboten. Wollen wir gute Deals oder wollen wir ein älteres Spiel wirklich zwingend innerhalb von 14 Tagen haben?

    Meine Spiele kamen übrigens nach teilweise vier Tagen an. Wenn es jetzt vier oder sechs Wochen gewesen wären, wäre es doch auch nicht schlimm.

    Wenn's zu lange dauert storniere doch einfach und kaufe es wo anders zum Vollpreis...

  • Das passiert ja gefühlt in jedem zweiten Thread. Gemotzt wurde hier nicht, aber in vielen ähnlichen Threads. #Stellvertreterkrieg xD


    Ich bestimme zudem absolut nix - es nervt teilweise halt einfach. Schreibt ruhig weiter wann DHL euer Paket an den Nachbarn anstatt euch übergeben hat, dass die euer Spieleshop 2 Wochen später als erwartet geliefert hat usw. - ich kommentiere das gerne weiter ;)

  • 12 – 14 Tage heißt 12 – 14 Tage: Wie das von statten geht, ist nicht das Problem des Kunden.

    Das finde ich schon ein extrem überzogene Einstellung. Hier werden Spiele zu einem Bruchteil angeboten. Wollen wir gute Deals oder wollen wir ein älteres Spiel wirklich zwingend innerhalb von 14 Tagen haben?

    Meine Spiele kamen übrigens nach teilweise vier Tagen an. Wenn es jetzt vier oder sechs Wochen gewesen wären, wäre es doch auch nicht schlimm.

    Wenn's zu lange dauert storniere doch einfach und kaufe es wo anders zum Vollpreis...

    Ja, solche Kunden machen immer richtig Spaß xD

  • Eieiei ich verstehe nicht wieso die Leute hier wirklich ernsthaft mit solchem Enthusiasmus Gespräche darüber führen, ob 12-14 Tage Lieferzeit eingehalten werden....

    Zum Glück muß man im Leben nicht alles verstehen.


    Ich finde das echt völlig verrückt - wenn du es direkt haben willst, kauf halt woanders. Ansonsten chill und warte ne Weile.

    Zum Beispiel wo? Und komm mir jetzt nicht mit dem Brettspielladen vor Ort. Denn der ist zum größten Teil schon ausgestorben. Und dabei brauchen wir noch nicht mal von "gut sortiert" zu reden.



    Richtig unangenehmes Kundenverhalten hier. Kein Sinn für reale Probleme ...

    Die da wären?



    Und es juckt auch glaube ich keinen, wann euer Paket versendet wurde (vor allem nicht, wenn es nicht ein lange erwarteter Kickstarter ist, sondern euer Paket von Spieledealer des Vertrauens).

    Naja, interessant ist es schon zu wissen, ob gewisse Dinge zeitnah an die Besteller ausgeliefert werden.


    Abgesehen davon ...

    Wenn es so schlimm wäre, daß man sich nicht mal mehr über die Einhaltung von prognostizierten Lieferzeiten unterhalten darf, warum kommt dann nicht gleich der Vorschlag der Abschaffung einer solcher Mitteilung. Es würde doch reichen, wenn der Händler lediglich hinschreibt "Lieferung nach Zahlungseingang". Ob das dann am selben Tag, am Folgetag, in der nächsten Woche oder beim nächsten Vollmond ist, wenn dieser auf einen Freitag, den 13. fällt sollte dann eigentlich auch egal sein. Schließlich hat man eine genauere Information nach deiner Logik als Online-Besteller wohl nicht verdient, oder?