Eine Frage zu P500 Vorbestellungen bei GMT

  • Hi!

    Sicherlich hat hier schon jemand bei einer GMT P500 Order mitgemacht. Lohnt sich das aus Deutschland heraus, oder wird der Preisvorteil vom Zoll aufgefressen? (oder gar überholt?)


    Ich hab da was im Auge, aber ansonsten bestell ich einfach über UGG. :/

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Je nach Dollar Kurs biste mal ein paar € günstiger als bei UGG. Aber bei UGG kommt halt evtl noch der Versand drauf.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und Zoll hast du gar keinen, weil der Import und der Versand von UGG übernommen wird.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hi!

    Sicherlich hat hier schon jemand bei einer GMT P500 Order mitgemacht. Lohnt sich das aus Deutschland heraus, oder wird der Preisvorteil vom Zoll aufgefressen? (oder gar überholt?)


    Ich hab da was im Auge, aber ansonsten bestell ich einfach über UGG. :/

    GMT Games bietet eine EU-freundlichen P500 Abwicklung an. Das wird alles gebündelt aus den USA nach Deutschland geschickt, beim Zoll angemeldet, Steuern werden bezahlt und letztendlich klebt Udo nur noch den Versand-Aufkleber darauf. Preislich tut sich da nicht viel, wie oben schon geschrieben, meist ist der P500 wenige Euro billiger (Dollar-Kurs-abhängig) und du hast das Spiel ein, zwei Wochen früher. Mit dem Zoll hast du selbst also nichts zu tun. (Du kannst natürlich auch darauf verzichten und den nicht Eu-freundlichen Versand wählen, dann lohnt es sich auf gar keinen Fall.)

  • kommt drauf an, wenn bei UGG bestellst kommen halt die Vesandkosten dazu, das ist dann etwa identisch mit einer GMT Bestellung.

    Ich bestelle nur bei UGG wenn ich über die 100€ Bestellwert komme um die Versandkosten zu sparen.

    Vorteil bei einer GMT Bestellung der nicht zu verachten ist, am Ende des Jahres gibt es eine Rabataktion bei der man als Unterstützer/Käufer von P500 Spielen teilnehmen kann. Da gibts dann etliche Titel zu stark reduzierten Preisen.

  • Vielleicht ist noch interessant zu erwähnen, dass GMT am Ende des Jahres eine Aktion hat, die es erlaubt je geliefertem P500- Spiel im Jahr, ein lieferbares Spiel mit 50% Rabatt zu bestellen.

    Im letzten Jahr sogar zwei Stück je P500-Titel. Diese Bestellung kann dann auch über Udo laufen. Ich hatte Dominant Species Marine, Conquest and Consequence, Panzer und Panzer Exp. #3 so für ca. 250 € inklusive Versand bekommen.

  • Aber bei UGG kommt halt evtl noch der Versand drauf.

    ?

    Der Versand direkt ist günstiger als von einem deutschem Shop?

    Die anderen haben ja nochmal genug geschrieben.


    Von mir nur nochmal ne Erklärung zu meiner Aussage: wenn ich GMT per P500 mit Lieferung über "SCG" (für Deutschland bedeutet das über UGG) bestelle dann kande ich am Ende ca. bei dem was es im UGG Shop kostet. Je nach Kurs mal weniger oder mal genauer. Allerdings kommt bei UGG noch der Versand dazu (der bei P500 ja schon mit belastet wird). UGG ist also bei P500 mit nem Wert unter 100€ so ca die Versandkosten teurer. So zumindest meine Erfahrung.


    Allerdings achte ich da auch schon lange nicht mehr drauf... Gedanklich ist UGG für mich nen 5er teurer und 2 Wochen langsamer.



    Lange Rede kurzer Sinn: ghupft wie dupft

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki