Milan Spiele Der Asmodee Abverkauf geht weiter! The Thing 27,9€ u.W.

  • Wie von TRH an anderer Stelle schon angekündigt gibt es bei Milan wieder Asmodee Spiele günstiger. Preise exklusive Versandkosten.


    The Thing 27,90€

    The Thing Erweiterung Norwegischer Außenposten 20,90€

    Canvas 20,90€

    Canvas Erweiterung Reflexionen 17,90€

    Eldritch Horror 42,90€

    Eldritch Horror Berge des Wahnsinns 34,90

    Eldritch Horror Traumlande 34,90€


    Außerdem noch ein paar andere Sachen die es aber großteils schonmal bei Milan günstig gab wie Familiar Tales und Maus und Mystik.

  • Mist. The Thing Solo gut?

    Das Spiel funktioniert Solo auch sehr gut, du hast halt nur nicht den "Verräter-Multiplayer-Mechanismus" ein wenig wie bei Nemesis. Das Spielgefühl ändert sich, ist dadurch aber nicht schlecht. Es ist auch etwas kürzer als Nemesis, so dass manche es sogar Solo besser finden als Nemesis. Aber auch hier ist es wie bei den meisten Spielen, alles eine subjektive Sicht. Die Stimmung im Spiel passt jedenfalls.

  • Wir haben letzten 2x The Thing zu 6 gespielt. Das Spiel hat jedem super gefallen. Macht schon richtig Spaß. Aber 6 Leute ist schon Mindestbesetzung. Das ist auch der Grund, dass es wahrscheinlich nicht so oft auf den Tisch kommen wird.

  • Canvas kannwas wenn man damit lebt ein schlichtes Familienspiel zu bekommen, das wunderschön aussieht und auf einfachem Level Spaß machen kann. Gerade Menschen mit Neigung zur Kunst würde ich es empfehlen. Die Erweiterung ist leider ziemlicher Murks.

  • Gerade Menschen mit Neigung zur Kunst würde ich es empfehlen.

    Für Kunstinteressierte Menschen eventuell einen Blick wert.

    Hmm, ich würde ja das Gegenteil behaupten, weil das Thema Kunst halt absolut keine Rolle spielt in einem mechanisch langweiligen und belanglosen Spiel. Da ist die Enttäuschung am Ende umso größer (so hab ich es zumindest leider erlebt).

  • Puma Bei uns war es halt so, dass die Person, die selbst gerne malt, sich an den Graphiken und dem Collagenmechanismus erfreut hat. Mich selbst, der pseudonaive Kunst/nachgemachter Impressionismus sowieso schrecklich findet, konnte das Design nicht abholen. Aber zumindest der Grundmechanismus war als Familienspiel (auf dem Level eines Draftosaurus) bei uns durchaus unterhaltsam, und die Kinder hatten ziemlich viel Spaß dran. Aber wie oben schon geschrieben: Das Teil ist selbst mit 1,6 auf BGG noch zu hoch bewertet, es ist wirklich ganz schlicht.

  • Sollte man sich canvas holen ?

    Wir fanden es ein wirklich schönes Familienspiel.
    Am besten selbst schauen, ob die schöne Optik und die Mechanik mit den sich überlappenden Farbmuster für dich das Spiel tragen würden.

  • Puma Bei uns war es halt so, dass die Person, die selbst gerne malt, sich an den Graphiken und dem Collagenmechanismus erfreut hat.

    Das ist natürlich super, wenn das so klappt. :thumbsup: Hier war die betroffene Person (malt selbst sehr gern und sehr gut, beruflich Kunsthistorikerin), einfach enorm enttäuscht, weil mehr Thema erwartet wurde und die Mechanik als solche leider geflopt ist. Generell schaut man ja primär auch nur auf Symbole und es geht nicht darum, ob einem das Kunstwerk am Ende gefällt oder ob man es nun stimmig findet. Auf die Idee, das Spiel mit den Kindern zu spielen, war ich damals aber auch nicht gekommen, weil ich selbst keine Wiederholung nach 2 Partien wollte, so schön die Kunstwerke am Ende auch aussahen.

  • Vom Aussehen intressiert mich das Spiel auch, Canvas...

    Bin meist kein großer Fan vom Konzept der "Punkte" in Spielen, da meist 1-2 Spieler deutlich besser sind als andere, die Punkte-Mechaniken nicht ganz zum Thema passen... gibt da soviel was mich stört... würde meist lieber einfach die Mechaniken runter spielen und machen was Spaß macht, einfach mal das und dann mal was anderes, aber meist macht es dann punktetechnisch keinen Sinn in den Spielen.

    (zuletzt Knarr gespielt und es ist interessant, aber auch da macht das eine mehr Sinn punktetechinsch als eine andere Option... was dann schnell langweilig wird... Extrembeispiel evtl. sowas wie Gizmos?, Online macht Applejack z.b. zumindest eine Weile Spaß trotz. Mal schauen wie lange trotz klarem Weg, auch weil dann doch wohl entscheidend ist ob man im richtigen Moment die richtigen Karten bekommt. Was jetzt generell auch nicht das Beste ist...)


    Canvas betrachtend gibt es auf BGG einige Varianten im Forum...

    Intressant finde ich auf den ersten Blick z.b. nur eine Scoring karte offen zu haben und erst wenn jeder ein Bild fertig hat darf er sich die zweite anschauen.

    Evtl. könnte man auch was basteln, was dem Dream-Home Auswahlmechanismaus entspricht und dann 2 Bilder mehr oder so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobn ()

  • Die Erweiterung ist leider ziemlicher Murks.

    Hm, da möchte ich widersprechen, ohne Erweiterung würde ich es nicht spielen wollen, weil es mir dann zu seicht wäre. Finde das schon gut gemacht, dass man die Bilder nun auch umdrehen kann und die Symbole die Seite wechseln. Außerdem sind 2 Auswahlreihen deutlich interessanter als eine und auch schwieriger zu managen, wenn man an ein Bild weiter hinten ran möchte. Natürlich ist auch da die Glückslastigkeit hoch.


    Grundsätzlich sehe ich #Canvas + #CanvasReflections nicht als Eurogame in dem ich optimierend auf Sieg spiele. Der Spaß kommt bei mir eher auf, zu schauen, dass ich zwar das Beste aus der Auslage/Auswahl raushole, aber die Kompositionen an sich kommentiere inkl. der Zufallstitel. Da wurde schon viel gelacht bei uns.

  • Puma Bei uns war es halt so, dass die Person, die selbst gerne malt, sich an den Graphiken und dem Collagenmechanismus erfreut hat.

    Das ist natürlich super, wenn das so klappt. :thumbsup: Hier war die betroffene Person (malt selbst sehr gern und sehr gut, beruflich Kunsthistorikerin), einfach enorm enttäuscht, weil mehr Thema erwartet wurde und die Mechanik als solche leider geflopt ist. Generell schaut man ja primär auch nur auf Symbole und es geht nicht darum, ob einem das Kunstwerk am Ende gefällt oder ob man es nun stimmig findet. Auf die Idee, das Spiel mit den Kindern zu spielen, war ich damals aber auch nicht gekommen, weil ich selbst keine Wiederholung nach 2 Partien wollte, so schön die Kunstwerke am Ende auch aussahen.

    Das kann ich leider nur so unterschrieben. Meine Frau hat das Spiel selbst im Laden ausgesucht und wollte es wirklich mögen. Aber das es letztlich am Ende völlig egal ist, wie das Kunstwerk aussieht, hat sie doch herbe enttäuscht. Da hat sie einfach etwas anderes erwartet. Aber ja, vom Mechanismus ist es ein nettes Familienspiel. Aber mit der Erwartungshaltung, dass man wirklich ein schönes Kunstwerk erschafft, sollte man eben nicht herangehen.

  • Das ist natürlich super, wenn das so klappt. :thumbsup: Hier war die betroffene Person (malt selbst sehr gern und sehr gut, beruflich Kunsthistorikerin), einfach enorm enttäuscht, weil mehr Thema erwartet wurde und die Mechanik als solche leider geflopt ist. Generell schaut man ja primär auch nur auf Symbole und es geht nicht darum, ob einem das Kunstwerk am Ende gefällt oder ob man es nun stimmig findet. Auf die Idee, das Spiel mit den Kindern zu spielen, war ich damals aber auch nicht gekommen, weil ich selbst keine Wiederholung nach 2 Partien wollte, so schön die Kunstwerke am Ende auch aussahen.

    Das kann ich leider nur so unterschrieben. Meine Frau hat das Spiel selbst im Laden ausgesucht und wollte es wirklich mögen. Aber das es letztlich am Ende völlig egal ist, wie das Kunstwerk aussieht, hat sie doch herbe enttäuscht. Da hat sie einfach etwas anderes erwartet. Aber ja, vom Mechanismus ist es ein nettes Familienspiel. Aber mit der Erwartungshaltung, dass man wirklich ein schönes Kunstwerk erschafft, sollte man eben nicht herangehen.

    Da hilft dann die Variante in der Erweiterung, bei der man sm Ende noch Punkte für das schönste Kunstwerk der anderen vergeben kann. Vorausgesetzt das wird nicht taktisch genutzt.