Doom Guard

  • Auf Gamefound wird bald Doom Guard starten.


    Doom Guard by PinnacleEntertainmentGroup
    Earth's superheroes and villains must unite to defeat the minions of Cthulhu! Cooperative board game for 1-5 players.
    gamefound.com


    Lance hat ein erstes Video.


    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Erinnert mich optisch und auch sonst erstmal ein wenig an Hour of Need, das MDS Superhelden Spiel von Blacklist Games.


    Hab mal auf folgen geklickt. Kampagnenspiele sind ja genau die Sache wovon ich noch viel zu wenig habe...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Auf jeden Fall: MDS-Anleihen, Würfelpool ala Alien Uprising, Handkartenmanagement...sieht bisher aber gut aus, finde ich.


    Und es kann auch als One Shot gespielt werden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Auf jeden Fall: MDS-Anleihen, Würfelpool ala Alien Uprising, Handkartenmanagement...sieht bisher aber gut aus, finde ich.


    Und es kann auch als One Shot gespielt werden.

    Werdet ihr eine Rezession während der Kampagne machen?

    Ich mag eure kritischen Analysen und sie waren bis jetzt immer hilfreich auch wenn ich teils anderer Meinung war.

  • Hm... Das sind doch die Leute, die ursprünglich Deadlands rausgebracht haben. Eins der coolsten RPG Systeme. Ich mag es immer noch sehr.

    Das reicht als Vertrauensvorschuss zumindest um ein "follow" zu setzen.

  • Auf jeden Fall: MDS-Anleihen, Würfelpool ala Alien Uprising, Handkartenmanagement...sieht bisher aber gut aus, finde ich.


    Und es kann auch als One Shot gespielt werden.

    Werdet ihr eine Rezession während der Kampagne machen?

    Ich mag eure kritischen Analysen und sie waren bis jetzt immer hilfreich auch wenn ich teils anderer Meinung war.

    Eine Rezension kann ich ohnehin nicht leisten, denn Prototypen sind nicht mein Geschäft. Über Rollenkonflikte etc habe ich ja letztes Jahr viel gesagt. Ob ich dann über die Kampagne mal spreche, muss ich sehen. Wäre erstmal nicht mein Plan.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Haut mich jetzt nicht vom Hocker, was man vom Gameplay in der Vorschau sehen kann. Setting und Artwork gefallen mir auch gar nicht.

    Wenn es dann losgegangen ist, schau ich nochmal drauf.

  • Erstmal glaube ich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun haben muss und der Eindruck wohl eher auf Ressentiments beruht.

    Außerdem konnte ich lediglich einen einzelnen leicht bekleideten weiblichen Charakter finden.

    Und zumal es sich auch noch um Superhelden und -schurken handelt, die eh meist überzeichnet sein sollen, ist das wohl doch noch nicht der Untergang des Abendlandes.

  • Und es geht los...


    Klick mich hart!

    Falscher Link! Der hier verweist auf das Drop Bears Update...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Aber bei $75 Shipping nach EU für die Corebox ist das auch nen hard pass für mich...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Haben sich nichtmal die Mühe gemacht einen EU-Partner zufinden fürs fullfillment.
    Da bin ich raus. Einfach schlecht vorbereitet.

    aus den Kommentaren

    'I've reached out to five other companies and I'm just waiting on responses"

    Vielleicht tut sich da noch was bei den Versandkosten

    Aber hast Recht' da hätten die vor der Kampagne klären sollten

  • Nun ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Solche gravierenden Änderungen nach Kampagnenstart erst zu bringen damit erreicht man viele dann schon gar nicht mehr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Man merkt, das ihre letzten KS Kampagnen Bücher, bzw. PDF's waren und den Versand nicht durchdacht haben.

    Das kickt die komplette Kampagne.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn sie ein Relaunch anstreben würden, weil sie das Momentum beim Start verpasst haben, wo man die meiste Kohle generiert.

  • Es mag oberflächlich sein, aber das Spielbrett und dafür 125$ einzufordern erzeugt einen für mein Portemonnaie gesunden Widerwillen.

    29 Miniaturen, paar würfel und der rest ist Pappe.

    Im Vergleich dazu Dragon Eclipse (30 Miniaturen + Stretch Goals) + Acrylic Tokens und andere addons ist günstiger aber deutlich hochwertiger.


    Also sehe das wie du. 125$ ist zu viel.

  • Projekt abgebrochen. War nach dem Verlauf zu erwarten... https://gamefound.com/en/projects/peg/doomguard/updates/12


    Vielleicht ne Lehre für Creator gewisse Sachen VOR dem Launch zu klären und nicht erst wenn es zu spät ist...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound