15 % Rabatt auf (fast) alles bei Brettspiel-Pioniere

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da hab ich glatt mal die Erweiterungen für mein bei Milan geshopptes Massive Darkness 2 eingetütet :S

    Welche ist denn da empfehlenswert?

    Im Thread zum MD2 Angebot hat Xebeche folgendes geschrieben:

    "Die korrekte Kauf-Reihenfolge für die Erweiterungen ist übrigens: Mönch/Hexer > Gegner #1 > Gegner #2 > Tüftler/Barde – die Kampagnen-Erweiterung jederzeit, wenn man das Kampagnenspiel wünscht."

  • "Die korrekte Kauf-Reihenfolge für die Erweiterungen ist übrigens: Mönch/Hexer > Gegner #1 > Gegner #2 > Tüftler/Barde – die Kampagnen-Erweiterung jederzeit, wenn man das Kampagnenspiel wünscht."

    Woher weiß er das? :/

    Oh Gott, er vergessen, das als seine Meinung zu kennzeichnen! :crazydance:

    Falls die Frage ernst gemeint war: ich gehe davon aus, er weiß das aus intensiver Beschäftigung mit dem Spiel.

    Mich würde eher interessieren, welche der beiden Gegnererweiterungen #1 ist und welche #2.

    Oder ist die Reihenfolge hier eigentlich egal?

    • Hilfreichste Antwort

    Die MD2-Erweiterungen sind dort leider anscheinend nicht (mehr) vorrätig und wer weiß, ob hier der Verlag nochmal nachliefert. Brettspiel-Pioniere ist aber ein zuverlässiger Händler, hat allgemein ein durchaus gutes Preisniveau und wenn man ohnehin vorhatte, etwas vorzubestellen, kommt man mit den 15% durchaus zu interessanten Preisen.


    Ich habe beispielsweise noch folgende Artikel vorbestellt:


    Dune Imperium – Uprising 46.71€

    Starship Interstellar 74.76€

    7 Wonders – Architect´s – Medals Erweiterung 16.11€

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Da finde ich aber die Basispreise schon ziemlich hoch. Bei allem, was mir da noch gefallen würde hätte ich sogar nach Abzug des Rabatts noch günstigere Alternativen gefunden.

    Für Chronicles of Drunagor kann ich das nicht beurteilen. Ansonsten habe ich fast alle Artikel, die ich eigentlich bei der SO mit 10% Rabatt bestellen wollte, bei den BS-Pionieren günstiger bestellt (meist war auch der Grundpreis schon günstiger ohne die 5 % zusätzlichen Rabatt). Allerdings ist die Auswahl kleiner als bei der SO (habe also zwei Artikel doch bei der SO bestellt).
    Bei meinen bisherigen Bestellungen bei den BP waren die Spiele immer top verpackt, allerdings habe ich dort auch schon einmal mal das Problem gehabt, dass bei mehreren vorbestellten Artikeln mit unterschiedlicher Lieferzeit die verfügbaren Sachen scheinbar nicht zurückgelegt wurden. so dass diese dann auch irgendwann nicht mehr lieferbar waren und die Bestellung dann wegen der eigentlich schon (ehemals) lieferbaren Artikel ausgebremst wurde. Eine Nachricht an den sehr guten Kundenservice hat dann problemlos Teillieferungen aus Kulanz ausgelöst, im Endeffekt also alles super.

  • Bavarred

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich habe beispielsweise noch folgende Artikel vorbestellt:

    Bei mir gehen die 15% nur auf lieferbare Sachen.

    Wollte da jetzt Tapestry Erweiterungen eintüten.


    Gestern noch lieferbar, heute nachbestellt. Zack geht es nicht mehr.


    Erst SO Rabatt verpennt und jetzt hier nochmal. Läuft. 🙈😩

  • SO Rabatt gilt doch wohl wieder!? Siehe passenden Thread.

  • Nur auf lieferbare Sachen auch.

  • Ups, hab ich Dir wohl vor 40 Min. die letzten Tapestry-Erweiterungen weggeschnappt. ;)

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ich habe eben erst bei den Brettspiel-Pionieren ausschließlich Vorbestellungen mit dem Rabattcode bestellt und auch in den zugehörigen Bedingungen ist es eindeutig: "gilt bis auf Buchpreisgebundene Artikel und Gutscheine für das gesamte Sortiment inkl. Vorbestellungen"


    Das scheint eher ein technisches Problem zu sein - Einfach in einem anderen Broweser nochmal neu bestellen oder sonst den Rabatt im Kommentarfeld vermerken bzw. später nochmal versuchen (die Aktion geht bis 6.1.).

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Und schon versendet. Das ging flott. So kommen die Erweiterungen noch vor dem Grundspiel an :lachwein: Hab bei Milan ja die Sammelbestellung offen und warte noch mal die letzten paar Tage ab ;)

    Konnte aber auch keine als "Nachbestellt" markierten Sachen in den Warenkorb packen. lediglich "Vorbestellen" Artikel. ?(

  • Ich habe eben erst bei den Brettspiel-Pionieren ausschließlich Vorbestellungen mit dem Rabattcode bestellt und auch in den zugehörigen Bedingungen ist es eindeutig: "gilt bis auf Buchpreisgebundene Artikel und Gutscheine für das gesamte Sortiment inkl. Vorbestellungen"


    Das scheint eher ein technisches Problem zu sein - Einfach in einem anderen Broweser nochmal neu bestellen oder sonst den Rabatt im Kommentarfeld vermerken bzw. später nochmal versuchen (die Aktion geht bis 6.1.).

    Ich kann die gar nicht erst auswählen. Die lassen sich nicht in den Warenkorb legen wenn sie auf nachbestellt stehen.


    Eventuell geht’s mit vorbestellen aber nicht bei nachbestellten Sachen.


    Das scheint der Knackpunkt zu sein.

  • Welche ist denn da empfehlenswert?

    Im Thread zum MD2 Angebot hat Xebeche folgendes geschrieben:

    "Die korrekte Kauf-Reihenfolge für die Erweiterungen ist übrigens: Mönch/Hexer > Gegner #1 > Gegner #2 > Tüftler/Barde – die Kampagnen-Erweiterung jederzeit, wenn man das Kampagnenspiel wünscht."

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Langfassung meines Posts rauszusuchen 🙂 Klick mich  d0gb0t