Unter dem Weihnachtsbaum - 2023 Edition

  • Bei mir gab es diesmal auch kein Spiel.

    Ich hatte in dem Bereich auch kaum Wünsche offen.


    Aber ich habe auch genug andere Hobbies.

    Bücher und Comics, Konsolenspiele (PS5 und Switch), sowie schießen mit freien Waffen bzw Sportgeräten (Bogen, Armbrust, Schleuder, Luftdruck Waffen)


    Somit kamen 2 Hägar Comicbände, sowie 2 Rip Kirby Comicbände.


    Dann gab es Restauranteinladungen, Süßes und Geld.


    Das Geld wandert in meinen Schießsportkasse, da stehen auf meiner Liste eine Weihrauch HW100 Bullpup (Pressluftgewehr)1200-1300 Euro ohne Zielfernrohr und eine Pedersoli Hawken Target (Vorderlader) 800 Euro ganz weit oben.

  • Wettlauf nach Eldorado. war gespannt welche Version...

    Es ist die mit dem schöneren Artstyle aber den unhandlich grossen Karten geworden. Zum Glück, da ich die Promo-Erweiterung zu dieser Version bereits besass.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Bei mir stand Weihnachten brettspielmäßig unter keinem guten Stern (höhö).


    Zombicide Undead or Alive wurde unter ausreichender Beachtung der Lieferprognose für Weihnachten bestellt, aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten bislang nicht versendet. Mal schauen, wann es hier ankommt. Unterm Weihnachtsbaum wird es wohl nicht mehr landen, da der bei uns immer zügig abgebaut wird.


    Da dies schon eine Woche vor Weihnachten angekündigt wurde, habe ich als Ersatz Castles of Burgundy in der Special-Edition bestellt. Das Paket kam sogar zwei Tage nach Bestellung und noch rechtzeitig vor Weihnachten an. Besser wäre es wohl gewesen, der Versand wäre etwas später erfolgt, denn dann hätte man vielleicht noch die Zeit gehabt, in der viel zu großen Umverpackung (zwischen Spielekarton und Wand des Verpackungskartons waren 13 cm Abstand...) noch Füllmaterial zu verteilen. So rutschte das Spiel fröhlich im Karton hin und her, so dass neben diversen Stauchungen eine Ecke des Spielekartons merklich eingerissen ist. Ob das Innenleben auch Schaden genommen hat, habe ich noch nicht geprüft, vor dem Öffnen wollte ich auf eine Antwort auf meine am letzten Mittwoch versendete Mail abwarten, bislang kam aber noch keine Reaktion.


    Somit Weihnachten 0 Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von MarBros ()

  • Mein Freund ist etwas eskaliert und hat mir Obsession, Shipyard, Next Station London und Voidfall geschenkt. Mein Freund bekam von mir ein Anno 1800, was ihm damals beim Spielen auf der Messe in Dortmund so gut gefallen hat und von seiner Mum gabs für uns ein First Rat und von meiner Mum ein Dixit-Disney :)


    Ob ich mir selbst noch etwas schenke, mal sehen. Jetzt geht's ertsmal über Neujahr mit Freunden nach Prag, da ist das Geld schon gut investiert :vogel:

  • Für mich gab's das kleine "General Orders: World War 2", hab ich aber noch nicht gespielt.


    Meine Frau bekam "Dorfromantik" an Heiligabend, mittlerweile sind wir bei Partie 10 ... :)


    Bei meinem 5 jährigen Sohn kam der "Zauberberg" sehr gut an.


    Und uns selbst geschenkt hatten wir uns kurzfristig, "Get On Board - Rom+Paris" und "Sabika". Letzteres hat auch in einer Probepartie schon gefallen.

  • Wir haben #Würfelkönig bekommen und auch schon sehr intensiv in verschiedenen Besetzungen gespielt. Gefällt vielen gut, bis auf die Minuskarten, die man den anderen Spielenden zuschanzen kann. Die lassen wir daher manchmal einfach weg. Unser Spiel, ha!

    Ich habe auch noch #Trio bekommen, eine Mischung aus Quartett und Memory, das kam aber noch nicht auf den Tisch.